PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt ihr mir sagen, was das ist?

Dana
04.02.08, 20:00
http://www.abload.de/img/3.2.2008karlsruhe085pqx.jpg

Die Pflanzenkenner sind gefragt. Ich möchte gerne wissen, was das ist.

UND die Bearbeiter sind auch gefragt...
Diese Pflanze muss man irgendwie mit der Y-SChärfe hochdrehen, damit diese überdünnen ....Samenfäden?? auch noch ordentlich zu sehen sind...ich bin fast verzweifelt.

Irgendwelche Tipps, wie das besser gegangen wäre?

Uwe Hennig
04.02.08, 20:18
Hallo Dana,
das sieht mir nach dem Samenstand der Klematis oder auch Waldrebe aus.
Viel Spaß beim drehen.............

Dana
04.02.08, 20:28
wie, drehen?

Uwe Hennig
04.02.08, 20:33
die Y Schärfe, wie Du schreibst!

Dana
04.02.08, 20:35
Naja, ich habs nicht besser hingekriegt und bin leicht am Boden, weil ich da schon so lange dran rumschraube...

Sylvi
04.02.08, 21:44
Hallo Dana!

Lass das Bild so, wie es ist.
Die feinen Strukturen wirst du nicht besser rausarbeiten können, ohne das Bild zu zerstören.

Ich finde, dass es gerade so wie jetzt, sehr schön wirkt.
Die Zartheit der Pflanze kommt wunderbar zur Geltung.

Was hältst du davon, den grünen Teil links noch wegzuschneiden?

Ich habe sowas noch nie gesehen. Toll!

Dana
04.02.08, 22:14
Ja, ich hatte auch überlegt, das wegzumachen...aber komischerweise gibt dieser kleine grüne Fleck dem Bild erstens Tiefe und zweitens sieht man da so schön diese gaaaanz kleinen...Fäden...wie auch immer man das nennen will. Schneide ich es ab, mache ich auch das ganz linke Muster kaputt.

Aber ich machs mal wech...hast schon Recht, dass er sehr dominant wirkt und dann muss man halt Prioritäten setzen. :)

manfred
08.02.08, 12:22
Hallo Dana !
Was nicht, was Du für ein Bildbea-Programm verwendest. Mit PSCS3 wüßte ich eine MÖglichkeit: über die selektive Gradutionskurve im Farbereich RGB 156/156 minimal abdunklen, damit hast Du den Hinertgrund für die Fäden etwas dunkler und die richtige Grundlage für besseren Kontrast. Dann mit einer neuen Einstellungseben Graduationskurve selektiv die Fäden mit 187/187 leicht heller machen (ganz wenig!). Habs probiert, dann kommen sie besser raus!

Charlotte Sch.
08.02.08, 15:24
hallo Dana,
Dieses Bild ist extra wie es so ist- was willst dù den da etwas noch
arbeiten-
Ich habe zù erst gemeint es wär im eis- und dan nach gesehen -
und diese blühmchen sind so wunderbar....
Charlotte