Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kriege ich ein Bild SO klein?
Ich weiß nicht, wie es geht. :(
Ich wollte auch ein neues Bild als Avatar machen...aber ich kriege es nicht auf 10 KB runter! Ich kriege es auf 100x100 und 80x80, aber es ist dann immer noch 24 KB oder so groß... :(
Das letzte Mal hat Lothar das für mich klein gemacht...aber ich wills selber können. :(
Hülfäh. :(
Mach mal die Exifdaten raus, dann wird es kleiner. Und 80% an Qualität sollen auch reichen.
felisalpina
13.03.08, 09:48
Speichern als...
(dann fragt das System Dich, wie groß es denn sein darf)
Qualitätsstufe angeben (zwischen 1 und 10, bei Gimp von 1-100)
Das sollte Dir dann, wenn Du das Hebelchen nach links ziehst, auch automatisch sagen, wie groß die Datei noch ist.
@Micha: ah, das wirds dann sein. =)
@Monika: du, sowas weiß ich schon^^ Aber das Bild wurde komplett zerstört dann. Ich sah aus wie ne Fratze. :(
felisalpina
13.03.08, 10:39
Komisch, ich mach das immer so.... bikubisch runterrechnen (hast Du DAS gemacht? Alles andere wird wirklich nicht so gut), speichern, fertig.
Ich arbeite ja meist inzwischen mit Fixfoto.
Und es waren wirklich die Exifs, die das Bild so groß machten, das wusste ich nicht.
War jetzt kein Problem. =)
Dein und Michas neues Bild sind übrigens total süß =)
felisalpina
13.03.08, 10:46
Dein und Michas neues Bild sind übrigens total süß =)
Süß?? http://www.smileyparadies.de/smilies/crazy/54.gif
JA, süß. ;)
http://www.cosgan.de/images/smilie/liebe/a010.gif
felisalpina
13.03.08, 10:56
http://www.smileyparadies.de/smilies/sonstige/LolLolLolLol.gif
Also, mir hat man ja schon einiges unterstellt, aber süß gehörte glaube ich nicht dazu...
.... ich seh's jetzt mal als Kompliment.
(aber das von Micha ist wirklich knuffig, jaaaa....)
'türlich war das ein Kompliment...^^
Ich finde das Bild von dir zB jetzt natürlicher als vorher. Vorher war es künstlerisch, aber auch künstlich.
Nun ist das Bild einfach so, wie du wohl bist. Find ich persönlich besser. :)
@Dana:
Dein jetziges Avatar finde ich sehr gut.
Und noch mehr, wenn man bedenkt, dass man in Passfotos nicht mehr lächeln darf.
Grüße,
Heinz-Josef
Was eigentlich totaler QUATSCH ist, weil die Zähne das charakteristischste am ganzen Gesicht sind.
Da ich zeichne und male, weiß ich das leider nur zu gut.
Ich portraitiere Menschen ... und das Gesicht sieht bis zum Mund PERFEKT aus. Wenn der Mund dann aber offen ist, hab ich ein Problem, weil, wenn ich nur EINE Linie bei den Zähnen falsch zeichne, ist das Gesicht total fremd! Also vollkommener Blödsinn, diese Regelung, aber wenn die meeeiiinen...
Aber danke fürs Kompliment. =)
Ich finde dein Avatar auch besser als das andere. Du wirkst darauf frischer, ausgeruhter und wie ein Urlauber.^^
Thomas Pfleiderer
20.03.08, 15:24
Probiere es mal als *.gif Datei abzuspeichern.
Ich habs doch schon, Thomas. :)
Es waren nur die Exifs, die brauche ich ja nicht für ein Avatar. :)
Aber danke für deinen Tipp!
@Dana:
Dir auch Danke! Da hast Du richtig getroffen, ich kam gerade aus einem sonnigen Urlaub :)
Grüße,
Heinz-Josef
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.