PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorher - Nachher #24

werner a
14.08.08, 14:35
Ich möchte mal wieder eine vorher - nachher Gegenüberstellung zeigen. Dabei habe ich neben der Gesichts-Bearbeitung einige Kleinigkeiten korrigiert, die sich einfach ins Bild eingeschlichen haben (Mein Hörgerät lag zuhause und deshalb habe ich nicht alle Fehler gesehen :D ...)

http://www.abload.de/img/_sized_bsra_6430_vor16e.jpg

Tom
14.08.08, 14:51
Das hat ja schon was von einem Suchbild: Finden sie die 10 Unterschiede ;)
Also, die offensichtlichen Fehler (Faden, Zettelchen, Träger) hast du schon mal eliminiert.
Die Bearbeitung des Gesichts ist auch gut gelungen.
Auch der leicht andere Schnitt ist zumindest oben besser, allerdings ist es mir jetzt hinten zu knapp - das Haar stößt gerade so an den Bildrand.
Bei der Schulter/Rückenpartie weiß ich nicht so genau - sieht mir irgendwie so strukturlos aus durch die leichte Überstrahlung.

KlausMangold
18.08.08, 16:44
Find ich ganz gut gemacht. Die Glättung des Gesichts ist aber einen kleinen Tick zu stark im Vergleich zum Best des Bilds. Ich find die Glättung an sich nicht störend, aber wenn man es in diesem Ausmaß macht, sollte man nach meiner Erfahrung dem Rest auch eine leichte Glättung spendieren, damit es wie aus einem Guß wirkt.

werner a
18.08.08, 18:01
..... aber wenn man es in diesem Ausmaß macht, sollte man nach meiner Erfahrung dem Rest auch eine leichte Glättung spendieren, damit es wie aus einem Guß wirkt.

Klaus, meinst Du das jetzt allgemein oder speziell auf dieses Bild bezogen ?

LG aus der Nachbarschaft
Werner

Lothar Franz
18.08.08, 18:01
Ich finde es auch gut gemacht und auch noch innerhalb des Vertretbaren.
Schließlich bringen Fotos ja auch Mäckelchen ins Bild, die man beim realen
Gegenüberstehen kaum sieht. Ich finde es ok so.
Ob ich ihr den Träger aber ausgezogen hätte, das glaube ich nicht. Sowas
stimme ich lieber mit der Person bei (vor) der Aufnahme ab. An Haaren habe
ich bis her nichts verändert. Hier aber finde ich auch das ganz ok.

KlausMangold
18.08.08, 18:11

Schon allgemein, weil ich vermeiden möchte, daß die Bearbeitung als konkreter Eingriff erkennbar wird. Und da bietet es sich halt am ehesten an, daß man das ganze Bild etwas glättet und nur das Bild etwas stärker. Ich nehme für das ganze Bild z.B. Weichzeichner von 1-2 Pixel und dann Verblassen auf 15-30 Prozent. Man kann auch abschließend noch mal Scharfzeichnen (und das auch etwas Verblassen, 50-70% etwa).

Ist aber auch Geschmackssache!

luether
18.08.08, 18:16
Finde auch, dass das gut gemacht ist. Sind ein bisschen mehr als 10 Unterschiede ;)
LG Heinz-Josef

Linley
18.08.08, 18:49
Hallo Werner,

im Großen und Ganzen ganz gut gemacht, allerdings bietet das linke Augenlid noch durchaus Verbesserungsspielraum.

Schönen Gruß,

Martin

werner a
18.08.08, 19:18

Schon allgemein, weil ich vermeiden möchte, daß die Bearbeitung als konkreter Eingriff erkennbar wird. Und da bietet es sich halt am ehesten an, daß man das ganze Bild etwas glättet und nur das Bild etwas stärker. Ich nehme für das ganze Bild z.B. Weichzeichner von 1-2 Pixel und dann Verblassen auf 15-30 Prozent. Man kann auch abschließend noch mal Scharfzeichnen (und das auch etwas Verblassen, 50-70% etwa).

Ist aber auch Geschmackssache!

danke für die Tipps !