PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorher - Nachher #25

rofie
20.09.08, 18:00
Hamilton Effekt ???

vorher
[attachment=1394]

nachher
[attachment=1395]

Ist nicht der Bringer, aber mein erster Versuch.]:(

Dana
20.09.08, 18:35
Es sieht ein bisschen so aus, als würden einen da gleich die Englein holen.

Hat durchaus was.
Ist das ein Filter oder eine Automatik? Was passiert da, wenn du damit arbeitest, genau?
Hier sehen wir ja nur das fertige Ergebnis.

(Es ist im falschen Thread...guckst du die roten großen Buchstaben. ;D Ich bitte Micha mal, dass er es umschiebt.)

feldhas
20.09.08, 20:44
Vorher ist es so lala, 08/15. Nacher ist es etwas Spezielles! Nicht der Bringer, wie du selbst anmerkst. Das liegt vielleicht am Motiv. Die Bearbeitung aber "bringts". Dana müöchte mehr wissen.... ich auch ;)

LG edy

goldhamster
20.09.08, 23:45
Vorher ist es so lala, 08/15. Nacher ist es etwas Spezielles! Nicht der Bringer, wie du selbst anmerkst. Das liegt vielleicht am Motiv. Die Bearbeitung aber "bringts". Dana möchte mehr wissen.... ich auch ;)

LG edy

Kann ich Wort bei Wort übernehmen...

lg sandro

rofie
21.09.08, 09:21
Hallo.
Das ist ein langer Weg bis zum Ergebnis.
Die Vorgehensweise befindet sich auf einer CD "Professionelle Techniken für Fotografen" (PS CS2) von FotoDesign Winkler.
Ich habe zwei CD´s von Herrn Winkler Photoshob CS leicht gemacht und die andere.

Sylvi
21.09.08, 09:34
Die Bearbeitung macht aus dieser kleinen, unscheinbaren Brücke, den absoluten Hingucker.

Es ist ein wunderbar, leichtes Kunstwerk entstanden und es wäre nicht verwunderlich, wenn plötzlich eine Elfe auftauchen würde.

Dana
21.09.08, 10:07
Und...wie müssen uns jetzt die CD kaufen, weil du es nicht beschreibst, lieber Rolf? ;)

Sylvi
21.09.08, 10:13
Ich glaube es ist etwas zuviel verlangt, einen umfassenden Bearbeitungsweg zu beschreiben. Den muss man sich manchmal hart erarbeiten.

Und - wenn man Interesse hat, an einem Programm und dessen Funktionen, wieso nicht die entsprechenden CD´s kaufen?

feldhas
21.09.08, 10:43
Rolf: Alles klar....
Photoshop ist schwer, aber mit Photoshob CS leicht gemacht und die andere.wird das auch für Leute, trotz Bruchleiden, trag- und hebbar ;D;D

LG edy

rofie
21.09.08, 12:13
Es ist eine Quick Time Datei (9,33 MB) kann sie hier aber leider nicht an die Mails anhängen. :-/

http://www.fotodesign-winkler.de/xt/Photoshop-Lernvideos

Sylvi
21.09.08, 12:16
Das solltest du HIER auch nicht tun, Rolf.
Die Inhalte der CD´s werden wohl urheberrechtlich geschützt sein. ;)

rofie
21.09.08, 12:27
Sylvi da hast du recht.

LadyW
21.09.08, 13:23
Sehr überzeugende Bearbeitung.
Macht aus der "einfachen" Brücke ein richtig märchenhaftes und stimmungsvolles Bild.

Apropos Aufwand und Bearbeitung ...
Ich habe mal Dein Original-Foto geladen und mit zwei Klicks ein nahezu identisches Ergebnis erhalten.
Einfach im "Virtual Photographer" von Opticvervelabs (dürfte hier bereits bekannt sein) den Filter "Ambience" drüber laufen lassen - voilÃ*, das Ergebnis sieht fast genauso aus.