PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, ich kriege die Buchstaben nicht weg!

Dana
24.09.07, 00:43
Ich brauche mal wieder Hilfe!

Da das Bild so groß ist, verlinke ich es von einem allgemeinen Webserver.

http://www.abload.de/thumb/porscheua7.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=porscheua7.bmp)

Einfach mit rechts drauf klicken und im neuen Fenster aufmachen.

Mein Problem:
Unten links spiegeln sich BUCHSTABEN...und ich kriege sie einfach nicht weg!
Ich hab schon angefangen, sie zu eliminieren, aber irgendwie gehts nicht weiter...die Farbverläufe sind SO klein, dass man es sofort sieht... :(
Ich mache immer mehr kaputt, als das es gut wird...

Hilfe...

Lothar Franz
24.09.07, 08:12
An manchen Stellen ist es sehr schwierig, wegen der Farbverläufe.
Kannst du die Spiegelung nicht einfach lassen, dich damit arrangieren?

Dana
24.09.07, 09:47
Naja, ich dachte halt, es stört ziemlich stark...es lenkt den Blick halt so da rüber...

Ist das Bild sonst von der Aufteilung ok?

MarcGerard
24.09.07, 10:30
ich kann den link nicht finden. hast du ihn wieder weggemacht ?

Dana
24.09.07, 10:44
Nein, aus irgendeinem Grund speichert das Forum hier externe Verlinkung nur sehr kurz.

Blöd, aber ist so. Ichstelle das Bild dann ja noch ein...also etwas Geduld. =)

micha
24.09.07, 11:35
Das Forum ändert nichts von alleine. Ich kann dein Bild sehen, aber weil es auf "abload.de" liegt, wird es vermutlich sehr lange geladen. Ein Mittelklick aufs Bild dürfte es anzeigen oder rechtsklick und "in neuem Fenster öffnen" sollte auch gehen.

Hier nochmal der direkte Link: http://www.abload.de/image.php?img=porscheua7.bmp

Dana
24.09.07, 11:37
Also...wenn ich zB ne externe Grafik einstelle, dann ist die auch nur kurz sichtbar.

Keine Ahnung, was das dann ist...
Mein Bild HIER kann ich noch sehen.

micha
24.09.07, 11:46
Das Problem bei diesen externen Hochladeseiten ist einfach, dass der Link zwar auf ein Bild zeigt, wenn du ihn beispielsweise hier einbindest (das kleine, was man da oben sehen kann), aber wenn es geöffnet werden soll, wird die Webseite des Uploader mit dem Bild gezeigt und nicht nur das Bild. Das Forum geht aber davon aus, dass sich hinter dem eingebundenen Bild auch eins verbirgt und keine Webseite, die das Bild eingebettet hat. Das ist das ganze Problem.

Wenn du also ein "irgendwas.jpg" hier als Bild einbindest, wird das auch angezeigt. Ist das aber, wie bei deinem Bilder oben "irgendeineurl.de/image.php?irgendein=bild", dann geht das nicht. Mag sein, dass es in anderen Foren funktioniert, aber hier gibt es ja das Auffluppdingens, was ein Bild und keine Webseite erwartet. Das war die Konsequenz, weil sich einige einen dunklen Hintergrund um das große Bild gewünscht haben.

Dana
24.09.07, 12:05
Deswegen schrieb ich aber doch oben: MIT RECHTS AUFS BILD KLICKEN...

Marc sieht wohl GAR keinen Link...das war doch das Problem, oder?

Lothar Franz
24.09.07, 13:00
Du hast die Webseite verlinkt, nicht nur das Bild.
Das Bild ist ein Bitmap und recht groß.

Besser wäre folgender Link:
http://www.abload.de/img/porscheua7.bmp

Den Befehl zum einbinden von Bildern siehst du unter Hilfe.

der sieht etwa so aus [ img ]http://www.abload.de/img/porscheua7.bmp[ /img ]
aber ohne die Leerzeichen in den eckigen Klammern.

Dana
24.09.07, 14:25
Ich kenne mich mit der Verlinkung schon aus, Onkel Franz. :)
Vielen Dank!

Ich hatte nur nen Denkfehler drin. Das Foto ist ja gar nicht groß, auch wenn es MB hat und nicht nur KB. Das hatte ich vergessen. Ich nahm an, es würde die Forenfront sprengen...was ja Quatsch ist.

Das nächste Mal verlinke ich direkt, bzw hab ich jetzt meinen eigenen Serverplatz! *jubel*

MarcGerard
24.09.07, 17:42
Marc sieht wohl GAR keinen Link...das war doch das Problem, oder?

ganz genau :) ich hab mich deiner spieglung übrigens mal angenommen ... resultat folgt ... später irgendwann ..

Lothar Franz
24.09.07, 18:37
...ich hab mich deiner spieglung übrigens mal angenommen ...

Nun hat er den Link aber wohl gesehen, sonst könnte er sich
der Spiegelung wohl nun nicht mal angenommen haben.

Aber egal. Gleicht richtig machen, erspart unnötiges Hin und Her.

MarcGerard
24.09.07, 18:44
Nun hat er den Link aber wohl gesehen, ...

ich hab ein screenshot vun deinem post vorhin gemacht :)

hier das bild!
http://files.myopera.com/maggele/albums/74522/Picture%201%20copy.jpg

Dana
24.09.07, 21:54
WOW, Marc!

Du wirst zu meinem Lieblings-ich-mach-das-mal-für-dich-weg-Menschen ernannt! ;D
Sehr schön... :)

Wie hast es angestellt? *gespannt bin*

MarcGerard
24.09.07, 23:46
einfach gestempelt.. oder um genauer zu sein gibt es ein tool ab CS2 das einem beim stempeln automatisch farbe und helligkeit anpasst. die linien hab ich von den unteren kopiert. eigendlich einfach. vielleicht klappt es nciht beim ersten mal, aber im grunde kriegt man ALLEs weg :)

Dana
25.09.07, 00:07
Dieses Stempeln...das hab ich ja auch.

Wie funktioniert das denn?

Sönke
26.09.07, 18:21
Noch besser gehts mit dem Tool Ausbessernwerkzeug.
Da gehts mit einem Schritt.
In diesem Fall muss man nur darauf achten, dass die Fugen wieder zueinander passen.

Dana
26.09.07, 19:38
Bei "FOTOFIX" ( ;D ) oder bei gimp/Fotoshop?

Trotzdem möchte ich gerne wissen, wie Stempeln geht...

Sönke
26.09.07, 20:43
Stempeln bei Photoshop geht ganz einfach.
Zunächst wählst du im linken Werkzeugmenue den Stempel (leicht erkennbar).
Dann stellst du oben im Menue die Pinselstärke ein, findest du sicherlich auch auf Anhieb.
Mit der gedrückten ALT Taste kannst du den Bereich auswählen, der genommen wird, der Pinsel verändert sich zu einem Fadenkreuz.
Mit dem Pinsel kannst du nun die Stelle, die zu bearbeiten ist, überstempeln. Du siehst nun neben dem Pinsel ein Kreuz. Dies ist die Stelle, von der der Pinsel die Bildteile übernimmt.
Oftmals mußt du die Alt Taste mehrmals betätigen, um neue Bildteile aufzunehmen.

Ach ja, jedesmal die linke Maustaste drücken.

Dana
26.09.07, 20:51
Dankeschön. :)

Ich muss mich langsam rantasten...

*Stempeln ausprobier*