PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupferstich

werner a
21.01.09, 05:42
Vor kurzem entdeckte ich in einem Buch ein Bild, das einem Kupferstich nachempfunden war. Der männliche Spieltrieb sorgte dann dafür, selbst einmal in diese Richtung zu experimentieren. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten:

http://www.abload.de/img/_sized_andrea_4769_kupe7nt.jpg

fr4nz
21.01.09, 07:22
Hmmm, also wie ein Kupferstich sieht's für mich nicht aus.
Es erinnert mich aber durch die zentrische, kreisförmige Struktur, speziell im Gesichtsbereich,
an einen SW-Druck auf Transparentfolie welche auf der Glasplatte eines Overhead-Projektors liegt.

Tom
21.01.09, 07:59
*grins*
Der Experimentiervirus ist augebrochen ;)

Ich habe keine Ahnung, wie ein Kupferstich original aussieht, daher kann ich nicht sagen, ob du dein Ziel erreicht hast. Aber ich halte diese kreisförmige Struktur für einen interessanten Effekt.
Vielleicht wäre es besser gewesen, den Mittelpunkt der Kreise nicht in die Mitte des Bildes zu legen?

felisalpina
21.01.09, 09:35
Auf welchen Geldschein drucken wir die Dame denn jetzt? 150 EUR? |)

Und die Farbe dazu wäre auch noch auszusuchen.

Andreas
21.01.09, 10:49
Hi Werner,
ich finde das sieht wie ein kaputter Fernseher aus ???

Nicht so meins, sorry :-[;)

Viele Grüße
Andreas

LadyW
21.01.09, 11:48
Mich erinnert das an diese Filter von der Art "TV-Scan-Lines", die eine zeitlang mal sehr verbreitet waren.
Genau wie Andreas habe ich beim ersten Anblick auch an ein Fernsehgerät gedacht.
Ganz interessant anzuschauen, obwohl ich es nicht wirklich in Zusammenhang mit einem Kupferstich (http://de.wikipedia.org/wiki/Kupferstich) bringen kann.

Übrigens erstaunlich zu beobachten, wie unterschiedlich das Foto auf einem CRT und einem TFT dargestellt wird. ;)

Alex
26.01.09, 18:07
Hallo Werner,

ich kann leider mit solch einer ÜBERbearbeitung einer Fotografie nichts anfangen - das liegt aber ganz einfach
am/im Auge des Betrachters und ist reine Geschmackssache. Nicht bös sein daher ...
Aber es gibt ja unendlich viele Möglichkeiten, ein Foto "umzugestalten" - vielleich probierst Du noch anderweitig
ein weniger herum ;) .

LG Alex

Thomas Wickinger
26.01.09, 18:42
Es ist meistens ein Problem, wenn man versucht ein anderes Medium als das benutze zu Simulieren... Wo schon die Analog-Film Simulation bei Digitalbildern grenz wertig ist, wird sowas - ob nun Kupfer, Holz oder etwas anderes - meist ein absoluter Fehlgriff, da es einfach nicht natürlich ausschaut... So leider auch hier.

Elke
26.01.09, 22:13
Monika (aka Felisalpina) hat es mir leider schon vorweggenommen, aber ich hätte auf ein 66 Euroschein getippt ;)