PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was war euer größter Flop/Blödsinn?

Dana
30.09.07, 22:11
Da ich gerade beim Bearbeiten sitze und eeeewig an einer Stelle versucht habe, schwarz zu färben, es nicht klappte, ich schon fast am Ausrasten war und dann entdeckte, dass es eine Staubfluse auf dem Monitor war...habe ich mich doch glatt gefragt:

Was war denn EUER blödstes Erlebnis, euer tiefster Griff ins Klo? ;D

Das kann von einem verunstalteten Foto bis hin zu Pannen beim Shoot oder Deppheiten wie meiner jetzt sein...

Würde mich mal interessieren, welche Fehler euch Profis unterlaufen. ;)

(Ich finde eh, der Bereich, wo man einfach mal miteinander redet, ist hier sehr kurz gehalten...ich hoffe, es ist ok, dass ich sowas frage...)

WolfgangF
30.09.07, 22:28

Mein tiefster Griff ins Klo war als mir als Zehnjäriger meine Mütze ins Klo gefallen ist. :o
Hat nichts genützt meine Arme waren zu kurz und mein großer Bruder hat sich geweigert. ;D ;D

Dana
30.09.07, 22:39
Nahaaaain.... ;D

Wolfgaaaaaaaaang!!! *lach!!*

Doch nicht BILDLICH!
Es geht um FOTOTECHNISCHE BLÖDHEITEN, du Keks, du... ;D

Für deine Mütze tut's mir natürlich leid. ;)

MarcGerard
30.09.07, 23:04
oh mei, oh mei ! :D

da gibts einfach sooo viiel :D

z.b. in praller sonne bilder mit 1600ISO gemacht, weill cih einfach vergessen hab umzuschalten ...

oder motiviert auf ne fototour ohne speicherkarte :D

so kleinigkeiten halt! bin total tollpatschig und vergesslich :D

da waren sicher auch noch viel schlimmere sachen, aber ich will sie entweder nciht zugeben, ODER hab sie schon längst verdrängt (*schluck* :D)

Sylvi
01.10.07, 15:47
Eigentlich das, was Marc schon mit genannt hat. |)

Vor ca. 2 Jahren haben wir mal wieder die Modelleisenbahnanlage in der Hamburger Speicherstadt besucht.
Wegen der längeren Belichtungszeiten natürlich auch die Stative mitgeschleppt.
Nach ewig langem Anstehen (damals waren wir noch nicht so schlau, die Karten vorher zu ordern) waren wir dann endlich am Ziel.

Wir suchten uns also ein Plätzchen, an dem wir anfangen wollten unsere Fotos zu machen.
Erstmal - Stativ aufstellen. Da noch viele Besucher da waren, habe ich auch gleich einem damit vor´s Schienbein gehauen - oh, tut mir leid :-[
Also vorsichtig das Ding aufgestellt. Alles prima, feiner Platz :D
Dann die Kamera aus dem Rucksack gepult und auf dem Stativ montiert.
Alles bestens, es konnte losgehen. Also Kamera an - und was erscheint auf meinem Display ... KEINE KARTE! Die steckte noch zu Hause im Lesegerät.
http://photo.funnys-hp.de/smilies/_bruell.gif

Zum Glück hatte mein Mann noch eine zweite Karte dabei.

fred-art
01.10.07, 15:57
Der größte Griff ins Klo ist sicher der, den ich morgen mache ;D

Aber, die von heute, gestern und den Tagen, bzw. Jahren davor waren sicher auch nicht viel kleiner.
Gerade bei meinen Motorrad-Touren hab ich des öfteren schon viele Patzer gemacht, so z.B. 150 Filme dabei, aber keine Ersatzbatterie. In der Sahara bekommt man nichtmal Standartbatterien, ganz zu schweigen von diesen speziellen Dingern für die Kamera.
Oder aber ne Flußdurchfahrt aus Bequemlichkeit nicht vorher zu Fuß abgegangen und dann war die so tief, dass nichtmal mehr der Lenker aus dem Wasser schaute, Tankrucksack incl. Kamera natürlich vorher nicht abgemacht.
Im Mai hatte ich ein Konzertshooting (800 ISO) bis in der Früh um 3, dann noch 100km heimgefahren und um 6 wieder raus, weil ich ein Outdoor-Aktshooting abgesprochen hatte. Eigentlich wär die Sonne schon fast zu stark gewesen für das Shooting, aber rate mal, was viel schlimmer war? ;)

Ich glaube, ich hab schon ebensoviel 'Griffe ins Klo' gemacht wie halbwegs brauchbare Aufnahmen, Dein Fussel würd mich da schon lange nicht mehr aus der Ruhe bringen ;D

Fred

Sylvi
01.10.07, 16:06
Manchmal ist man halt von Dämlichkeit geschlagen.

Ich hatte mich bei einem Mölln-Besuch gewundert, was mit meiner Kamera los sei. Alles total überbelichtet, egal welche Blende und Belichtungszeit ich gewählt hatte.
Erster Gedanke, na toll - kaputt.

Irgendwann fiel mir dann ein, dass ich den Abend davor ein bisschen rumgespielt hatte. Ich sag nur 800 ISO :-/

Lothar Franz
01.10.07, 16:42
Man tut das gut das zu lesen. 8-)
Man fühlt sich plötzlich nicht mehr so alleine ....

WolfgangF
01.10.07, 17:21
Doch nicht BILDLICH!
Es geht um FOTOTECHNISCHE BLÖDHEITEN, du Keks, du... ;D

Das war mir schon klar Dana. ;)
Nur bei dem Ausdruck Griff ins Klo den ich natürlich auch kenne,
viel mir dieser Schwank, aus meiner Jugend ein.

Solche "Fototechnische Blödheiten" wie Du es nennst, sind mir zum Glück noch keine ganz schlimmen passiert.
Aber ISO, Blende und andere relevante Einstellungen, total falsch eingestellt, dass kommt immer wieder mal vor.
Manchmal aber passiert es mir auch, dass wenn ich mir zuhause in Ruhe die Bilder auf dem PC anschaue, mir keines mehr richtig gefallen will. ]:( Da hilft dann nur, 2 Tage später nochmals ansehen, dann finden sich meist doch noch ein paar brauchbare.

Dana
01.10.07, 17:44
Ich weiß schon, dass du das verstanden hast... ;)

Es gibt hier im Forum niemanden, der sich auf geistig einfacherem Niveau bewegt, das stellte ich durchaus schon fest. ;)

goldhamster
01.10.07, 17:53
Nun, ich bin zwar kein Profi aber Missgeschicke sind mir auch schon untergekommen.

Ich war einmal, noch in meiner Anfängerzeit mit der Nikon FE, voller Tatendrang ausgerückt und hatte geknippst wie ein Wilder. Ich hatte mich voll auf Makroaufnahmen von Blüten konsentriert und ging mit Freudentränen wieder nach Hause weil einfach alles wie am Schnürchen geklappt hatte. Ich füllte drei Filme.
Den Tag an dem die Bilder kommen sollten erwartete ich wie Weihnachten.
Als sie dann endlich da waren hielt ich drei leere Indexkarten in den Händen und blickte auf unbelichtetet Negative.
Lange blieb mir das ein Rätsel. Meine Mutter war der festen Überzeugung ich hätte den Deckel aufgelassen. Sie hielt so lange an ihrer Meinung fest bis ich ihr meinen Vortrag über Spiegelreflexkameras zum fünften Mal hielt.
Ich fand dann heraus, dass die Kamera, die da nicht mehr die jüngste war, Alterschwächen aufweiste. Die Verschlussvorhänge liefen nicht mehr nacheinander, sondern miteinander. Somit wurde der Film nie belichtet.
Ich bekam dann die alte Nikon F301 mit der MF-19 meines Onkels. Die verrichtet zeitweilen noch heute brav ihre Dienste.

lg sandro

micha
01.10.07, 19:45
An eine Sache erinnere ich mich, da Sandro grad von der analogen Zeit erzählt.

Ich war 2001 am Nordkap und hab dort schöne Bilder gemacht. Dachte ich, bis ich den Film wechseln wollte und festgestellt habe, dass der Apparat (eine alte EXA) selbigen beim Weitertransport zerrissen hat. Aber da waren wir schon wieder 500km südlicher. Ab diesem Moment hatte ich keine Lust mehr zum Fotografieren, die mir erst ein Jahr später mit der digitalen Fotografie wieder gekommen ist.

werner a
01.10.07, 20:22

Sorryy... damit kann ich nicht dienen ;D;D;D;D
denn dann fliege ich hier hochkant raus weil ich den Speicherplatz spenge ....;D;D

nur als Beispiel
Film falsch eingelegt ... blieb in der Patrone .....
Falsche ISO-Zahl eingestellt .. ...
Speicherkarte formatiert bevor die Bilder kopiert waren ...
Speicherkarte nicht eingelegt ...
Bild duplizieren vergessen, Original überspeichert ....
und ..
und ......
und ..........

und ..............

Ralf
01.10.07, 21:54
;)
also fast alles, was die anderen so schrieben, hab ich auch schon geschafft

zwei nette Dinge fallen mir noch ein:
- stundenlang ein Foto bearbeitet und schick gemacht und dann das rohe Original in ein Forum hochgeladen ...

- jemandem erklärt, wie man eine gezielte Belichtungskorrektur an der Kamera einstellt und dann einen ganzen Dia-Film mit +3EV durchgejagt ...

lg ralf

MarcGerard
01.10.07, 21:58
oh, ralf!
die sache mit dem stundenlangen bearbeiten kenn ich!
wenn du stundenlang bearbeitest, und dann kackt dir das programm ab! oder du speicherst nicht richtig ab!

DAS stinkt :)

Dana
01.10.07, 22:30
Vorhin kam mein Mann rein... "Warum hast du so laut NEIN!!!!!!!!! gekrischen?"

Ich: "ERST habe ich eine Tonwertkorrektur gemacht, dann eine Farbverbesserung, ich hab die Ebenen richtig gesetzt, habe ausgeschnitten, etcpp....eine Heidenarbeit...dann schloss ich das Bild, holte es später wieder hoch, betrachtete es und stellte fest, dass es mir ÜBERHAUPT nicht gefällt...ABER ICH HATTE AUS VERSEHEN SPEICHERN UND NICHT SPEICHERN UNTER GEKLICKT!!!!!!!!!!!!!"

*wein*

Ich hasse es, wenn ich Merksätze nicht berücksichtige.
ARBEITE IMMER NUR MIT EINER KOPIEEEEEEEEEE.

Jaha.

MarcGerard
02.10.07, 13:08
ein' hab ich noch!

seit dem 26.08.2007
will ich ständig nervige fliegen vom bildschirm verjagen, und stelle dann fest dass es nur Danas signatur ist :D
zumal dann, wenn man sich auf etwas kleines auf dem schirm bewegt, und woanders fliegen Danas Voögel.... schon schräg :Daber lass sie nur drin, cih hab mich bald dran gewöhnt :D

Dana
02.10.07, 14:16
Das sind Hubert und Herbert und Sieglinde... :(

Die müssen da sein... ;_;

;)

goldhamster
02.10.07, 15:47
Und welcher ist nun welcher ???

Dana
02.10.07, 18:34
Sieglinde ist die Bedächtigste. Das ist die, die die langsamen oberen Außenbahnen fliegt. Hubert und Herbert sind die zwei tieferen, Hubert der linkere, Herbert der rechte...

Achja...wenn es Nacht ist und keiner da...dann setzen sie sich ruhig unten in eine Ecke... ;)

werner a
02.10.07, 19:46
vorhin wollte ich auch die Fliegen verscheuchen ... nu ist mein Monitor putt .... die Fliegenklatsche war wohl doch zu hart ...... :-)))))

Lothar Franz
02.10.07, 19:48
Ich stell den Wecker und schaue nach.
Wehe wenn die dann nicht da unten sitzen! ;)

Sylvi
02.10.07, 20:02
Das wird nicht klappen, Lothar.

Dana schrieb ja
wenn es Nacht ist und keiner da...

Sobald die Viecher mitkriegen, dass da einer guckt, flattern sie wieder los.

Dana
02.10.07, 22:21
Haste schon ausprobiert, wa? ;D

Also, wenn sie euch nerven, mach ich sie raus...aber gerade Sieglinde ist mir so ans Herz gewachsen... :(
Und sie ist schon alt...wer nimmt die denn dann noch... ;_;

;)

Sylvi
02.10.07, 22:28
Also ich bin Tierfreund, von mir aus können die Piepmätze hier ihr Gnadenbrot bekommen.

Sylvi
02.10.07, 22:35
Und wenn die hier rumflattern dürfen, darf ich auch mal eine Runde durch die Gegend knattern.

http://photo.funnys-hp.de/smilies/_bike.gif

Dana
02.10.07, 22:46
*laut lach*

;D

Hoffentlich hab ich da nicht was losgetreten...^^

http://www.planet-gif.com/gif-archiv01/hunde/hunde_40.gif

(omg...es wird immer schlimmer...^^ Guckt euch mal meinen VORSCHLAG im nfac-Bereich an...)

MarcGerard
02.10.07, 23:49
ist das normal? ich lach mich hier grad TOT!
oder ist das der alkohol-zum-schlafengehen? :D

dass diese flattermänner auch noch namen haben hätt ih nie gedacht! muss man die 3 kennen? ist das irgendwas deutsches? :D lol!

*hach*

Dana
02.10.07, 23:52
Nein, das sind meine persönlichen Vögel...die sind nur Dana'isch, nicht deutsch. ;)

Alex
04.10.07, 19:10
Nein, das sind meine persönlichen Vögel...die sind nur Dana'isch, nicht deutsch. ;)

... Puh, was mag erst passieren, wenn die Vögelchen sich hier vermehren??? ;D;D;D

Zurück zum Thema: vor ca. 9 Jahren hatte ich meine kleine bescheidene EOS500 in einer Fototasche auf dem Rücksitze meines Auto liegen - abends im Dunkeln vor Konzertbeginn.
Ganz abgesehen von dem ganzen Geraffel was wir sonst noch für den Konzertaufbau hin- und her schleppen mußten - vergaß ich ausgerechnet im Auto meine Kamera!
Der Konzertsaal war schon knüppelvoll ... half alles nix - die Kamera mußte schnellstens her! Ich schickte meinen Freund - bzw. er bot sich an ;-) - er ist ziemlich groß und ich ziemlich klein ;D - will heißen: er konnte sich schneller einen Weg durch die Menge bahnen!
Gesagt, getan.
Als er zurückkam ... war eine saure Zitrone nix gegen sein Gesicht.
Ich hatte die Kameratasche komplett offen gelassen und als er sie im
Dunkeln im Auto in der Hektik suchte, fiel die Kamera heraus auf den Bordstein!
= Objektiv kaputt! ]:( :-/ :'(

War also im Grunde meine eigene Schuld ... und ich habe nieeeeeeeee wieder eine Fototasche o.ä. offen gelassen!!!! Nieeeee nieeee nieee wieder! ;-) Aus Schaden wird mal halt klug!

Lieben Gruß
Alex

Dana
13.10.07, 16:22
Ich hab was Neues von der Blödsinnsfront...

Als ich nach Bochum fuhr, hab ich extra mein Stativ eingepackt...Nachtfotooooos jeah.
Als es dann dort Nacht wurde und ich fotografieren wollte, stellte ich fest, dass das Verbindungsstück, das man auf die Kamera schraubt und dann ins Stativ einhakt, zu Hause geblieben ist!!!!!!!!! -.-

Ganz toll. Super.

Also alles mit Freihand... :(

micha
13.10.07, 16:25
Deswegen lasse ich die Stativplatte (so nennt man das Ding) immer an der Kamera. ;)

Dana
13.10.07, 16:26
Ja, du bist der Held und ich machs ab jetzt auch so. ;D

werner a
13.10.07, 17:20
Deswegen lasse ich die Stativplatte (so nennt man das Ding) immer an der Kamera. ;)

;D ;D Hat das jemand schon je anders gemacht ??;D ;D

Die Platte bietet immerhin auch einen absolut geraden Kameraboden (falls ich mal das Stativ nicht dabei habe ...|)|) )

Dana
13.10.07, 17:45
JAAAAAAAAAAAAAjajajajajaja, ihr seid alle SOOOOOOO toll.... ;D

werner a
13.10.07, 17:47
JAAAAAAAAAAAAAjajajajajaja, ihr seid alle SOOOOOOO toll.... ;D

Nöööö ..... aber da gibts doch dieses "be prepared...." *feix % wech....*

Dana
13.10.07, 17:50
Du hast ÄSCHD Glück, dass du immer so schnell weg bist...

*Hand wieder einfahr*

;)

werner a
13.10.07, 17:57
...wäre eh schneller ......

Dana
13.10.07, 18:02
denkst DU.

werner a
13.10.07, 18:16
denkst DU.

jooo ....weiß ich.... siehste >undwech.....................

Sylvi
13.10.07, 19:51
Werner -> http://photo.funnys-hp.de/smilies/_undwech.gif

werner a
13.10.07, 20:08
*megagriiiiiiins ......" @ Sylvi

luether
14.10.07, 18:01
Ich war mal unterwegs, mit einer SLR und einem 1:2,8/200mm-Objektiv dran, mehr nicht. Auf dem Weg zurück nach Hause mit meinem Auto hatte ich das Ganze dummerweise auf den Beifahrersitz gelegt. Eine mal eben über die Straße huschende Katze veranlasste mich zum Vollbremsen - ich weiß, das war falsch ... aber für nicht gerade kleinste Tiere bremse ich wie automatisch. Die Katze kam heile rüber, hinter mir war keiner, aber die Kamera flog krachend gegen das Fußende vom Beifahrersitz. Das Objektiv brach ab, das Bajonett-Teil des Objektivs war an der Kamera stecken geblieben. Die Kamera war die robuste Canon F-1 new, sie überstand das Ganze klaglos.
Grüße,
Heinz-Josef

fred-art
14.10.07, 23:27

Ich mach das Ding schon auch mal ab, gerade wenn ich die Kamera im Tankrucksack habe. Damit ich das Ding trotzdem nicht vergesse habe ich am Stativ ein Stück leuchtfarbenes Klebeband hingemacht, das verdeckt wird, wenn die Stativplatte drauf ist.
Also wenn ich das Stativ in die Hand nehm und den roten Fleck sehe, dann schau ich nochmal in die Kameratasche, ob die Platte mit dabei ist, wenn nix leuchtet, dann steckt die Platte am Stativ.

Das mach ich aber erst, nachdem ich mehrfach die Platte vergessen hatte ;D

Fred

Dana
15.10.07, 10:33
Mein letzter Flop ist peinlich....sehr peinlich...

Ich schminkte mich gestern...und dann ging der Lidstrich etwas daneben.
Was dachte ich (wirklich und wahrhaftig!!)?

"Ach, kein Problem...kann man ja nachher wegstempeln..."

Ich geh mich begraben....

werner a
15.10.07, 12:08
Mein letzter Flop ist peinlich....sehr peinlich...

Ich schminkte mich gestern...und dann ging der Lidstrich etwas daneben.
Was dachte ich (wirklich und wahrhaftig!!)?

"Ach, kein Problem...kann man ja nachher wegstempeln..."

Ich geh mich begraben....

Warum begraben ???? So viel Aufwand ! einfach wegstempeln ..... !!!!;D;D;D;D;D;D;D;D