luether
20.06.10, 01:13
Hintergrund: nach wie vor interessiert mich die Bildverarbeitung am PC sehr. Andererseits möchte ich aber auch gerne Filme in Full-HD abspielen, d.h. die Auflösung sollte mind. 1920 x 1080 Pixel sein, und so was bringen die meisten Monitore mit 24 Zoll Bildschirmdiagonalgröße mit 16:9 oder 16:10 Seitenverhältnis.
Einen 23"-er von LG für 230 EUR habe ich kürzlich schon für 1 Tag gehabt, aber wieder zurückgegeben, der kann meinem alten in der Bildqualität nicht annähernd das Wasser reichen. Kaum hätte ich gedacht, dass es 7 Jahre nach meinem letzten Monitor-Kauf dazu kommen würde. Meine Ansprüche sind immer noch größer als ich dachte. Mein jetziger, alter Monitor ist ein Eizo L665 mit 18" und 4:3 Seitenverhältnis. Hinsichtlich seiner Qualität bin ich sehr zufrieden mit diesem. Der kostete damals 2300 EUR, heute will ich allerhöchstens halb so viel ausgeben dafür. Mit dem neuen will ich natürlich auch hinsichtlich der Bildqualität zufrieden sein.
Ein Auge geworfen habe ich auf
- Eizo FX2431-BK
- Eizo SX2462WH-BK
- Samsung Syncmaster 245T
Der Titel dieses Beitrages drückt schon aus, worum es mir geht:
Welchen Monitor benutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?
Oder habt Ihr auch Empfehlungen für mich? Kennt jemand zufällig einen der 3 Monitore?
Das würde mich alles mal interessieren.
LG Heinz-Josef
Einen 23"-er von LG für 230 EUR habe ich kürzlich schon für 1 Tag gehabt, aber wieder zurückgegeben, der kann meinem alten in der Bildqualität nicht annähernd das Wasser reichen. Kaum hätte ich gedacht, dass es 7 Jahre nach meinem letzten Monitor-Kauf dazu kommen würde. Meine Ansprüche sind immer noch größer als ich dachte. Mein jetziger, alter Monitor ist ein Eizo L665 mit 18" und 4:3 Seitenverhältnis. Hinsichtlich seiner Qualität bin ich sehr zufrieden mit diesem. Der kostete damals 2300 EUR, heute will ich allerhöchstens halb so viel ausgeben dafür. Mit dem neuen will ich natürlich auch hinsichtlich der Bildqualität zufrieden sein.
Ein Auge geworfen habe ich auf
- Eizo FX2431-BK
- Eizo SX2462WH-BK
- Samsung Syncmaster 245T
Der Titel dieses Beitrages drückt schon aus, worum es mir geht:
Welchen Monitor benutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit?
Oder habt Ihr auch Empfehlungen für mich? Kennt jemand zufällig einen der 3 Monitore?
Das würde mich alles mal interessieren.
LG Heinz-Josef