Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorher - Nachher #01
Da ich noch Anfängerin bin, probiere ich mich erstmal an kleineren Dingen, bevor ich so große Naturaufnahmen angehe.
VORHER:
http://www.abload.de/img/venedig2101a9xs.jpg
NACHHER:
http://www.abload.de/img/venedig2101atef.jpg
1. Tonwertkorrektur
2. Pferd noch nachbelichtet
3. Leute weggestempelt
4. Hintergrund angeglichen
5. Farbresonanz etwas erhöht für manche Farben
6. leicht geschärft
7. Rahmen drum
Was sagt ihr dazu?
Uwe Hennig
23.11.07, 17:42
Hallo Dana,
Deine Stempelkünste beeindrucken mich!
Ein echt gelungenes Nachher.
Hallo Dana,
Deine Stempelkünste beeindrucken mich!
Ein echt gelungenes Nachher.
Mich beeindrucken sie nicht! ;)
Ich finde die Schattenfarben der Mauer und die des Busches sind sehr unterschiedlich und man sieht, dass gestempelt wurde.
Ist aber auch schwierig und ich könnte es vermutlich auch nicht besser.
Wolfgang :D :D :D
ZONK!!! Und voll in den Graben mit Dana... :D
Es ist ja auch mehr ein Anfangsthread, damit ihr wisst, was ich ungefähr will... ;)
Ich bin doch noch am Üben!^^
*keuch und mich von dem Schlag erhol* ;D
(Es wird auch noch verbessert, versprochen. :) )
Wobei...ich seh grad...die Mauer war doch so... O.o
Der eine Teil hell, der andere dunkel. Sieht halt jetzt aus, als blättert da was ab...find ich jetzt nicht so schlimm.
Lothar Franz
23.11.07, 18:03
Also wenn man nicht weiß, dass da beim Original Leute im Bild
sind, dann fällt es kaum auf, oder aber man hat einen guten
Blick für Stempelstellen. Aber der Vergleich zeigt wohin die
Reise gehen soll.
Also ich wundere mich doch wirklich manchmal, was der/die eine oder ander von Euch sieht. Meine Augen sind (noch) nicht die schlechtesten, aber selbst bei 400% des xp-Bildschirmes sehe ich manche Dinge, die Ihr entdeckt nicht ... sind meine Augen doch sooo schlecht ??
Zu Deinem Bild, Dana: Ich mach mal den Daumen hoch, denn ich denke - nein, ich bin überzeugt - dass die von Wolfgang angesprochenen Stempelstellen NUR durch direkten Vergleich mit dem Original zu entdecken sind
MarcGerard
23.11.07, 19:18
ich hab deine beschreibung jetzt mal gelesen.. mach das dann mach rischtsch :D
Hallo Dana,
entschuldige, dass kam jetzt bei Dir schlimmer an als ich es gemeint habe. Ich denke auch, dass es einem nur auffällt wenn man die zwei Bilder miteinander vergleicht. Der Schatten den der Busch im Bereich des Mauerschattens wirft ist unregelmäßiger und heller. Ich habe aber auch geschrieben dass ich es vermutlich nicht besser könnte. Also ich hoffe, Du nimmst mir ab, dass das kein Stoss in den Graben war.
Wolfgang...ich bin immer noch so tief getroffen...du hast mich schwer verletzt...so sehr...
;D;D;D;D;D;D;D
Mensch, das war doch eine typische Dana-ichübertreibmalfürchterlichausSpaß-Reaktion. :)
Alles in Ordnung. :)
@Marc: *dich hau* Sach was Konstruktives, oder lass es, Schluri! ;D
Ist ja schon wieder alles gesagt hier.
Bei den Schattenfarben hättest du besser aufpassen müssen.
Im zweiten Bild hast du ihn nämlich abgedunkelt, wenn das nicht wäre, würde deine Stempelei hinkommen.
Jaha. Ist ja schon in Bearbeitung. ;)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.