Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vorher - Nachher #05
Ich im Selbstversuch...
Ich hab mich im "Reparieren" mit Fixfoto geübt...hab wild auf mir rumrepariert...dazu noch Tonwert, Weißabgleich blablabla...was halt immer.^^
Original (ist schon ein Jahr alt...ich konnt echt nicht fotografieren früher^^)
http://img227.imageshack.us/img227/6250/p1000701bqy5.jpg
Bearbeitung:
http://img258.imageshack.us/img258/1540/p1000701abt6.jpg
Deine Bearbeitung ist mir zu heftig und deine Nase sieht aus, wie angeklebt.
Die Natürlichkeit ist verloren gegangen und außerdem sieht deine Gesichtsfarbe nicht gerade gesund aus. ;)
Hallo Dana
Deine Bearbeitung ist mir zu heftig und deine Nase sieht aus, wie angeklebt.
Die Natürlichkeit ist verloren gegangen und außerdem sieht deine Gesichtsfarbe nicht gerade gesund aus. ;)
* kopf nick*
und mehr sagen tu' ich nichts :-X :-X :-X
Gruß
Alois
Und was kann ich besser machen?
Bzw, was habe ich verkehrt gemacht?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen.
Ich lege den Schwerpunkt aufs fotografieren, dann kommt ne ganze Weile nichts und dann Bildbearbeitung.
Ich weis es war ein älteres Bild, aber wir haben glaube ich schon öfters darüber gesprochen, wenn das Ausgangsmaterial nichts ist macht die Bildbearbeitung auch kein gutes Bild daraus.
Schwer zu beantworten, aber Wolfgang hat einen ganz wichtigen Punkt beschrieben.
Die Aufnahme als solche, also die Perspektive, gefällt mir. Aber an der technischen Umsetzung hapert es halt und das kann auch die EBV nicht wegzaubern.
Ich denke, Dana weiss schon, dass das Ausgangsmaterial eher schlecht ist. Hat sie oben ja auch geschrieben. Ich hab selbst mal probiert, etwas einigermaßen gescheites aus dem Bild rauszubekommen und das ist wirklich schwer. Insofern ist das Ergebnis wirklich gut geworden. Wenn du jetzt noch genau weißt, was du gemacht hast und es auch nachvollziehen kannst, bist zu wirklich Spitze. ;)
Evtl. würde ich aber noch den automatischen Kontrast drüberlassen und das Bild etwas entsättigen.
Natürlich weiß ich, was ich gemacht hab...rofl ;D
Es ging mir, so wie du es sagtest, darum, einfach mal zu gucken, was GEHT.
Und ich meine, dass man so aus einem schlechten Foto wenigstens noch ein erträgliches machen kann...oder?
Und könntest du die Schritte eins zu eins wiederholen? ;D
Und ich meine, dass man so aus einem schlechten Foto wenigstens noch ein erträgliches machen kann...oder?
Na eben. Das denke ich auch. Und dafür gefällt mir das Ergebnis recht gut.
JA, ich kann die Schritte eins zu eins wiederholen...es sind nämlich gar nicht SO viele.
Ich habe das Original auf diesen Ausschnitt ausgeschnitten (eigentlich ist es größer, also mehr drauf) mit der Farbresonanz die gelbe Farbe entfernt (ich finde den Hautton übrigens nicht "krank"...er wirkt meiner Meinung nach nur so krass, weil das Gelb vorher so krass ist. Guckt euch das Bild mal ohne das oben drüber an.) und dann habe ich das Auge und die Lippen geschärft und dann angefangen zu "reparieren"...Stempel für Stempel...und dann, wenns nicht passte, geklont.
Wenn du natürlich die einzelnen Reparierschritte meinst: haha... ;) )
Ich bin einfach nur erstaunt, was du schon alles kannst. Hut ab! Und das meine ich jetzt ernst und nicht ironisch! Reschbeggd! :)
Naja...es hieß ja, es hat mit mir in diesem Forum NUR Sinn, wenn ich Entwicklung zeige.
Also lerne ich wie der Deibel. ;)
Und wenn ich was mache, dann meist mit vollem Herzenseinsatz... :)
vBulletin® v3.8.7, Copyright ©2000-2012, vBulletin Solutions, Inc.