PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brückenlich

Andreas
03.02.12, 21:24
Heute in Berlin auf dem Weg zur Bahn.

2641

mit der Nex 5n und einem Voigtländer 25mm bei irgendeiner Blende ;D

Viele Grüße
Andreas

Alex
06.02.12, 16:08
Das ist wieder so eine Art Motiv bzw. ein Foto, dass mich absolut anspricht! :S
Daher kann ich da auch absolut nichts dran aussetzen.

LG Alex

Altländer
06.02.12, 17:22
Ich frage mich, wie kommt das Licht links an den Pfeiler? Hast du geblitzt, ist da eine Glasscheibe welche die Sonne zurück wirft?

Jedenfalls unverkennbar ein echter Andreas! Oben ist der dunkle Bereich etwas groß, insgesamt jedoch transportiert das Bild sehr gut die Situation in die Wohnstube. Mich schüttelt es beim Betrachten und die Finger werden klamm. Tolle Streetaufnahme, für mich jedenfalls.

Gruß Wolfgang

felisalpina
06.02.12, 18:18
So sieht der Wintermorgen aus. Klasse.

@Wolfgang: Wieso geblitzt? Wenn die Sonne leicht schräg steht, fällt doch das Licht genau so. Für mich sieht das genau so aus, wie es soll.

Andreas
06.02.12, 18:24
Vielen Dank für eure Kommentare! Schön, dass es euch auch gefällt :)

Das Licht war so, da hab ich nix weiter gemacht. Rechts die Häuserreihe hat ziemlich viele Fenster, ich schätze mal, dass das ordentlich reflektiert hat.

Altländer
06.02.12, 19:25
@Wolfgang: Wieso geblitzt? Wenn die Sonne leicht schräg steht, fällt doch das Licht genau so. Für mich sieht das genau so aus, wie es soll.

Weil es für mich so aussieht, als falle das Licht auf den mir zugewandten Teil des Pfeilers und nicht auf die Seite. Entweder täusche ich mich oder es ist eine Reflektion.
Egal, denn das Bild spricht für sich und das nicht schlecht!
Gruß Wolfgang

jqsch
06.02.12, 19:55
Klassischer Andreas. Auch mit adaptierten Objektiven wird das Gegenlicht gesucht. Gefällt mir gut

Titus
07.02.12, 11:41
Die Winter-Stimmung kommt sogar auf meinem Netbook wunderbar rüber. Gefällt mir sehr.

WolfgangF
07.02.12, 15:03
Ein "Street" das mir gut gefällt.
Der Autor ist bei unserer relativ kleinen Community nicht schwer zu erraten.
Durch die Farbgebung ist die Handschrift von Andreas unverkennbar.

Pasel
16.03.12, 12:10
Eine gekonnte Gegenlichtaufnahme. Streetfotografie vom Feinsten.