net foto art club

net foto art club (http://www.nfac.de/forum/index.php)
-   Links (http://www.nfac.de/forum/forumdisplay.php?f=43)
-   -   dann will ich auch mal meine neue HP ins rennen schicken (http://www.nfac.de/forum/showthread.php?t=4867)

*** 20.08.09 17:40

AW: dann will ich auch mal meine neue HP ins rennen schicken

Die Gestaltung wirkt edel und wird deinen Fotos gerecht.
Nachteilig finde ich, dass die Fotos in groß am oberen Rand kleben.

Andreas 21.08.09 10:02

Hi Stefan,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man es selber macht wird man nie fertig ;D

Viel Spaß, es ist auch was besonderes wenn man das "Baby" selbst verantwortet. Bei Fragen wird dir hier sicher auch geholfen ;)

Grüße Andreas

stefan-behrens 21.08.09 10:28

Zitat:

Zitat von *** (Beitrag 52184)
...
Nachteilig finde ich, dass die Fotos in groß am oberen Rand kleben.

Stimmt ! genau das suche ich gerade im Quelltext :), denn das empfinde ich auch als störend.

stefan-behrens 21.08.09 10:30

Zitat:

Zitat von Andreas (Beitrag 52222)
Hi Stefan,
aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, wenn man es selber macht wird man nie fertig ;D

Viel Spaß, es ist auch was besonderes wenn man das "Baby" selbst verantwortet. Bei Fragen wird dir hier sicher auch geholfen ;)

Grüße Andreas

Jetzt wo ich weiß, dass du auch mit wp arbeitest <g> sehr gerne :)
Ich muss nur die Fragen erstmal formulieren, denn sich durch diesen Datein Wust zu kämpfen ist in erster Linie das Problem.
Wenn da mal nen Bild out of Order ist, dann ist das eben so :)
ich bin ja schon froh das die Referenzen da nun stehen wo sie stehen :)

Andreas 21.08.09 10:31

Ich hab neulich schon Daniel auf Firebug hingewiesen... das Tool sei auch dir ans Herz gelegt wenn du dich mit CSS beschäftigst (und nicht eh schon benutzt).

In diesem Fall liegt deine Galerie in einem Div mit dem Klassennamen "gallerycol".

Wenn du der Klasse in der CSS ein margin-top von 115px spendierst, sollten die Bilder ungefähr mit deinem Logo-Text bündig sitzen.

Grüße Andreas

stefan-behrens 21.08.09 12:32

Firebug benutze ich auch ja .... sonst würde ich ja rein gar nichts kapieren :) und vor allem nicht finden in meinem Dateien Wust.

Den Margin Top kriege ich im Moment mal so gar nichts gebacken :)

Ich bin ein gottverdammter Nerd :) (allerdings gelernter Software Entwickler mit 7 Jahren im Job ... leider ist das nur sehr lange her :) )

Gast 27.08.09 22:26

Hallo Stefan,

mir ist noch etwas weiteres aufgefallen, und das könnte etwas kosten - das fehlende Impressum mit Steuernummer u.s.w. ein böser Neider, ein Anwalt wie von Graven... und es wird teuer.

Gruß
Jürgen

stefan-behrens 06.09.09 17:22

JKaspar

Das habe ich in der Tat vergessen, ist nun aber drin !

Danke dir !

ViewPix 16.09.09 20:42

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So viele Lobeshymnen, da traut man sich ja gar nicht zu kritisieren :o

Ich finde es toll mal eine weiße Fotowebsite im Netz zu sehen, freundlich ist noch viel zu selten ;)

Leider finde ich das Deine Bilder nicht gebührend präsentiert sind...
Die Thumbnails z.B. sind viel zu klein, man möchte doch nicht mit der Lupe am Monitor sitzen.
Auch der Positiv/Neagtiv Effekt kommt meiner Meinung nach nicht gut - schleißlich sollten die Thumbnails Neugierig machen ;)

Es gibt Anbieter die für WP Fotogalerie-Plugins anbieten, vielleicht wäre ja da was schickeres dabei? Leider habe ich gerade keinen Link, nur zu einer Seite die mit solch einem Plugin arbeitet: www.hq-gfx.de

Im Anhang noch ein Screenshot Deiner Sidebar, mit etwas Gekritzel was noch verbesserungswürdig ist ;)

stefan-behrens 17.09.09 12:34

Immer ordentlich kritisieren :) ich merks ja nicht :)

Ich bin dabei das Menü an der Seite etwas zu entzerren. mit einem Template von WP muss man manchmal anfangs Kompromisse machen und danach zurechtzerren :)

Die Kontaktinfos findest du zu blass ? ich wollte mich da nicht so aufdrängen sozusagen :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:36 Uhr.