net foto art club

net foto art club (http://www.nfac.de/forum/index.php)
-   Nur mal zeigen (http://www.nfac.de/forum/forumdisplay.php?f=42)
-   -   nfac-Adventskalender 2018 (http://www.nfac.de/forum/showthread.php?t=14070)

fred-art 01.12.18 12:09

nfac-Adventskalender 2018

Ich weiß, ich bin spät dran. Hab die letzten Tage viel zu tun gehabt und bin erst heute morgen um eins aus dem Büro gekommen. Aber vielleicht klappt es ja trotzdem noch.

Ich möchte unsere Tradition der letzten Jahre fortsetzen:

Unseren sich selbst gestaltenden Adventskalender.

Die Regeln sind ganz einfach:
  • Jeden Tag vom 1. bis 24.12. darf hier ein neues Bild pro Tag gepostet werden. First come - first picture
  • Damit nicht immer die gleichen zum Zuge kommen, setzt der, der ein Bild hochgeladen hat, für die nächsten zwei Tage aus. Ausnahme: Es wurde bis 20:00 Uhr kein Bild hochgeladen.
  • Der Bildeinsteller darf ein paar Worte zum Bild dazuschreiben - gerne was lyrisches oder etwas, was zum Advent passt
  • Bitte keine Antworten, Kritiken oder Diskussionen im Thread. Diese könnt ihr gerne im Thread Smalltalk platzieren.
  • Wird ein zweites Bild eingestellt oder eine Antwort gepostet, dann wird dies von den Moderatoren entfernt.
  • Es dürfen Bilder aus allen Genres gepostet werden. Schön wäre es natürlich, wenn die Bilder möglichst aktuell sind, oder extra für den Adventskalender gemacht wurden.

Würde mich freuen, wenn es klappt und wir jeden Tag ein Adventsbild bekommen und dieses Projekt als Gemeinschaft umsetzen.

Fred

Jens 01.12.18 17:10

Die dunkle Jahreszeit

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mit Grüßen von Jens zum 1.Dezember.

fred-art 02.12.18 23:48

AW: nfac-Adventskalender 2018

2. Dezember

Wie ihr wisst, führen wir Hilfsprojekte in mehreren Ländern durch, hauptsächlich in Rumänien.
Nachdem unsere Kinder in der Welt verstreut sind oder selber Familien gegründet haben, nutzen wir auch ab und an Weihnachten, um gutes zu tun. So auch hier: Wir haben beschlossen, Weihnachten zusammen mit den Kindern eines Kinderheims zu feiern, die über die Feiertage nicht von ihren Familien oder Angehörigen abgeholt werden.
Wie immer fuhren wir mit einem vollen Transporter los, diesmal mit etwas besonderem: Ein Freund hat uns eine kleine Popcornmaschine mitgegeben.

Mais und Tüten waren auch massig dabei, am Nachmittag haben wir sie dann in Betrieb genommen. Als ich nach Öl und Zucker fragte, haben mir Kinderaugen fragend angeschaut. Sie haben es mir trotzdem gebracht. Als es dann die erste Portion zum Verkosten gab, war deutlich zu sehen, dass es wohl nicht so richtig geschmeckt hat.
Das Problem ließ sich aber schnell klären: In Rumänien bevorzugt man die salzige Variante. Also neuer Versuch, diesmal mit Erfolg.
Jedes der Kinder hat sich seine eigene Portion mit leuchtenden Augen selber gemacht und mit Genuss verspeist.

Wir hatten Anfangs Bedenken, ob wir da nicht als Fremdkörper Weihnachten stören. Aber es stellt sich immer wieder heraus, dass diese Sorge unbegründet ist. Für die Kinder sind es vielleicht auch die Geschenke, die wir dabei haben. Aber viel mehr ist es die Zeit, die man ihnen schenkt.

Fred

Alex 03.12.18 17:48

3. Dezember

Vorfreude, ist die schönste Freude ...

Und: wer nicht so gerne Geschenke einpacken mag, schenkt zu Weihnachten am besten einfach Liebe, Zuwendung & Zeit! :-)

VG Alex

WolfgangF 04.12.18 23:25

4. Dezember

WolfgangF 06.12.18 00:08

Ausnahme: Es wurde bis 20:00 Uhr kein Bild hochgeladen - Schade. :H

5. Dezember

Jens 06.12.18 09:46

Dafür dieses Bild umso früher: 6. 12.

digi-foto 07.12.18 17:56

Für den 07. Dezember 2018

Jens 08.12.18 23:09

Für den 8.12. (Ausnahme)

ViewPix 09.12.18 09:49

Zeit für Liebe und Gefühl, heute bleibt‘s nur außen kühl! Kerzenschein und Plätzchenduft, Advent liegt in der Luft!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.