net foto art club

net foto art club (http://www.nfac.de/forum/index.php)
-   Monatsthema (http://www.nfac.de/forum/forumdisplay.php?f=55)
-   -   Neues Monatsthema im April: Verwischt, verwackelt - und trotzdem zeig ichs mal (http://www.nfac.de/forum/showthread.php?t=14168)

Jens 02.04.19 18:40

Neues Monatsthema im April: Verwischt, verwackelt - und trotzdem zeig ichs mal

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Na, ich hoffe, solche Bilder habt ihr auch.
Zufällig oder auch gewollte Verwacklungen oder Wischer in einem Bild und trotzdem findest du das Bild zeigenswert.

Ich beginne mal mit diesem Rolltreppenbild.
Mit Grüßen von Jens

WolfgangF 02.04.19 19:38

AW: Neues Monatsthema im April: Verwischt, verwackelt - und trotzdem zeig ichs mal

Bei solchen Bildern kann man oft gar nicht sagen warum einem das Bild gefällt.
Gefühle bzw. Emotionen zu beschreiben fällt (mir) nicht immer leicht.
Ich könnte mich jetzt auf rein techn. Dinge beschränken, aber das würde dem Bild nicht gerecht werden.
So ergeht es mir auch mit diesem Bild. Ich sage deshalb nur - ich mag es.

WolfgangF 02.04.19 19:42

AW: Neues Monatsthema im April: Verwischt, verwackelt - und trotzdem zeig ichs mal

Der Versuch einer gewollten Verwischung, um eine Abwärtsbewegung zu simulieren.

Jens 03.04.19 10:27

Wow, da ziehts mich runter. Die Abwärtsbewegung ist dir voll gelungen, Wolfgang.
Etwas mehr Kontrast könnte ich mir in dem Bild vorstellen, dann wirds vielleicht noch "dramatischer".
Grüße von Jens

Alex 06.04.19 08:49

"Weniger ist besser" - oder anders herum ;-)

VG Alex

Jens 06.04.19 09:45

Hallo Alex,

nachts - spiegelndes Glas, Großstadt - der schnelle Blick im Vorbeirfahren.
Was ins Auge springt - ein Sexsymbol.
Weniger ist besser ... schon weiter ... durch die Nacht

Erinnerungen an nächtliche Autofahrten durch eine Stadt werden durch dein Bild in mir wach, Alex. Es wirkt wie ein Kurzfilm.

Die Spiegelung der Autoscheinwerfer und die Helligkeitsverteilung von links dunkel, rechts hell und oben dunkel, unten hell machen für mich die Dynamik, die dem Bild innewohnt.

Gefällt mir sehr gut, dein Bild.

Grüße von Jens

ViewPix 06.04.19 13:16

Rockstar 8-)

Alex 06.04.19 15:27

Zitat:

Zitat von Jens (Beitrag 133727)
Hallo Alex,

nachts - spiegelndes Glas, Großstadt - der schnelle Blick im Vorbeirfahren.
Was ins Auge springt - ein Sexsymbol.
Weniger ist besser ... schon weiter ... durch die Nacht

Erinnerungen an nächtliche Autofahrten durch eine Stadt werden durch dein Bild in mir wach, Alex. Es wirkt wie ein Kurzfilm.

Die Spiegelung der Autoscheinwerfer und die Helligkeitsverteilung von links dunkel, rechts hell und oben dunkel, unten hell machen für mich die Dynamik, die dem Bild innewohnt.

Gefällt mir sehr gut, dein Bild.

Grüße von Jens

... Danke Dir @Jens!

VG Alex

Jens 08.04.19 17:18

@Torsten: Rockstar

Hallo Torsten,
die Welt dreht sich - die Scheibe (=Tonträger) dreht sich - mit ihnen der Rockstar.
So ist die Welt eines Rockstars :)
Für mich passt die Verwischung gut.
Ich vermute, der Wischeffekt war ungewollt. Der Hintergrund ist klar, die Person hatte sich bewegt. Manchmal kann so ein Foto wie hier gut wirken.

Mit Grüßen von Jens

Ralf 08.04.19 17:37

GoKart fahren ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:30 Uhr.