Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.07, 22:15
goldhamster
Gast

RE: Eine gute Spiegelreflex? Tipps?

hallo dana

1ich habe nicht viel zeit aber gebe dir trotzdem eine ganz persönliche empfehlung ab. DIE ENTSCHEIDUNG LIEGT IN JEDEM FALLE GANZ BEI DIR!

ich denke die NIKON D80 wäre eine gute lösung. die D80 ist eine semiprofikamera die auch möglichkeiten bietet im ausbau(batterie griff sämtliche nikon,sigma und tamron objektive...) im internetversand schon ab 800 euro (nur body also nur gehäuse ohne objektiv.)
als erstes objektiv empfehle ich dir dann das NIKON 18-200mm VR. ein objektiv das so ziemlich alle zusätzlichen objektive überflüssig macht. vieleicht später dann mal ein macro, weitwinkel oder extremtele. das würe im internetversand ab ca 700 euro erhältlich.

ist dir die D80 zu gross gäbe es die D40. aber mit der wirst du schnell an grenzen stossen. es lohnt sich am anfang gleich richtig einzusteigen. auch wenn die kamera noch zu kompliziert ist lässt sie sich von einem technikschaf bedienen. und kommt zeit kommt wissen. dann ist man plötzlich froh eine richtige kamera in der hand zu halten!

ich empfehle dir NIKON weil ich selbst mirt der D70s arbeite und sehr zufrieden bin! preisleistung ist gut und auch kundenservice ist ausgezeichnet. es gibt von zeit zu zeit cashback aktionen. ich hatte auf jeden fall noch nie probleme!

abschliessende ratschläge:
[size=medium]1. erkundige dich sehr genau! internet testberichte kollegen usw. das angebot ist gross.
2. überlege genau für welchen zweck du deine kamera überwiegend brauchen willst. reisen oder eher stationär oder explizite fotoausflüge. (gewicht grösse abstehende knöpfe etc)
3. gehe in GUTE fachgeschäfte und lasse dir die einzelnen modelle in die hand geben. ergonomik sind die knöpfe wo sie sein sollten gewicht etc.
4. kaufe die kamera wenn möglich nicht in einem geschäft. du sparst im internet locker 100-400 euro was filtern akkus und sonstigem zubehör entspricht.
und
5. lass dir zeit. beobachte die preisentwicklung. gerade jetzt im herbst kommen neue modelle auf den markt und die alten lassen im preis nach.
[/size]
ich hoffe dir geholfen zu haben. mach dir die entscheidung nicht leicht und überlege gut. nimm aus meinem beitrag nur das was dir hilft und vergiss den rest. es handelt sich um meine meinung.
und solltest du noch fragen haben bezüglich NIKON stehe ich dir gerne zur verfügung.

mit besten grüssen
sandro

EDIT:
das mit dem internet ist halt so'n ratschlag von einem mittellosen studenten... *** hat recht.