Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.07, 23:42
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator

RE: Eine gute Spiegelreflex? Tipps?

Ich stimme in allen Punkten dem *** zu. Und auch wenn alle meine Spiegelreflexkameras aus der gleichen Manufaktur kommen, werde ich Dir keine Marke empfehlen, weder 'meine' noch sonst irgendeine. Das ist letztendlich nämlich sehr subjektiv. Wohl die wenigsten werden Dir von einer Kamera abraten, die sie selber besitzen, eher im Gegenteil. Warum, das hat vielfältige Grunde.

Aber zwei Tipps geb ich Dir trotzdem mit auf den Weg: Achte auf die Handlichkeit, wie die Kamera in Deiner Hand liegt und wie sie sich von Dir bedienen lässt. Es macht garantiert einen Unterschied, ob man ne Kamera mit grazilen Frauenhänden bedient oder mit Bauarbeiterpranken
Und der zweite Tipp: Schau auf den Gebrauchtmarkt, wo Du, je nach Deinem Aufnahmebereich, die meisten Gebrauchtobjektive bekommst. Denn dann bekommst Du die auch zu nem brauchbaren Preis.
Ein gutes Objektiv kann durchaus das mehrfache kosten als das Kameragehäuse. Von daher gilt auch hier die Feststellung von ***: Das Gehäuse ist zweitrangig. Ein gutes Objektiv ist für das Endergebnis um vieles entscheidender.

Fred