Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.15, 18:49
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

AW: Geschmackssache ?

Ganz richtig: Kunst ist Geschmacksache - und nicht unbedingt von "Können" abhängig ;-) . Und Kunst ist eben auch oftmals irritierend.

Kai Wiesinger steht ja bereits als Schauspieler in der Öffentlichkeit und hat es daher um ein Vielfaches leichter, (s)ein Publikum zu erreichen.

Davon abgesehen finde ich (pers.) seine fotografischen Werke aber nicht "schlecht", sondern einfach nur außergewöhnlich - klar, damit bedient er gewissermaßen eine Nische.

Ich kann mich erinnern (ist schon viele Jahre her), dass ich einmal für eine Ausstellung eine Fotografie auf Leinwand habe drucken lassen und diese wurde dann anschl. von einem englischen Maler "vervollständigt". Ich war einfach gespannt auf die Reaktionen, dieses Gemeinschaft(kunst)werkes. Und nachher fiel mir die Entscheidung schwer, wer den Zuschlag bekommen sollte. Also habe ich mir den "Luxus" gegönnt, es einfach zu behalten!
Es hängt heute in meinem Arbeitszimmer - der Titel ist: "Ort der Arbeit"
Zudem ist es eine schöne Erinnerung an die damalige Zusammenarbeit mit dem Maler. Und ich kann mich immer noch nicht von dem Bild trennen.

Achja: ich wusste bisher gar nicht, dass Kai Wiesinger auch fotografiert. Also für mich auf jeden Fall interessant, seine Werke mal zu sehen; wenn auch nur im Internet.

VG Alex