Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.11, 10:41
hitfidelity
Gast

AW: 3 rätselhafte Rätsel

Name:  rätselhaft rom-04542.jpg
Hits: 146
Größe:  358,5 KB
Ich setzte mich auf einen Stuhl. Freie Stühle gab es hier genug, wie in so vielen anderen Kirchen war dies nicht das Problem, das die Prediger beschäftigte. Es war still. Totenstill. Ich fasste an meinen Hinterkopf. Ein stechender Schmerz durchzuckte mich. Die Beule war groß und es klebte noch etwas halbgetrocknetes Blut an meinen Haarspitzen...es konnte also noch nicht allzu lange her sein...verdammt, ich konnte mich an nichts erinnern, nicht mal an meinen eigenen Namen, nicht mal an den Namen der Stadt, in der ich herumirrte... Ich blickte mich noch einmal ganz in Ruhe um und atmete dabei tief ein.
Diese verdammte Kuppel - sie sah derjenigen des Pantheon zum verwechseln ähnlich, soviel war sicher - aber war sie doch deutlich kleiner. Wie konnte einer der Architekten nur auf die verwegene Idee gekommen sein, so etwas gerade hier zu errichten?
Doch half mir das nicht weiter. Vielleicht der seltsame Heilige auf dem Fensterbild? Er trug seinen Kopf in den eigenen Händen - unheimlich...wie war nur sein Name? Ich musste es herausfinden!
Doch die härteste Nuss wartete direkt am Eingang. Fast schon dreist, gerade hier an das mystische, sagenumwobene Turiner Grabtuch zu erinnern und gleichsam einen Altar zu errichten. Fast schon zynisch, denn diejenigen, die hierherkamen, interessierten sich allein für solche Dinge, nicht aber für die Worte derjenigen, die auf der Kanzel predigten...
Ich musste die Antworten finden, um all das schnellstmöglich zu beenden...