Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.13, 14:38
Benutzerbild von ViewPix
ViewPix ViewPix ist offline

AW: Photoshop CS6 ... CC

Ich beschäftige mich schon zu lange mit dem Computer und all dem was zu dieser Welt gehört um nicht zu Wissen was all die jenigen meinen wenn sie davon sprechen das der Umgang mit einer bestimmten Software erwartet wird.

Grundlegend sehe ich es aber so wie Fred es beschreibt, es wird in den allerwenigsten Fällen erwartet werden das man sich privat eine Lizenz der Software beschafft mit der man auf der Arbeit umgehen können soll.

Man liest ja auch immer die Stellenangebote in denen steht, das man mit dem Umgang von Windows; Outlook; MS Office etc. Vertraut sein soll. Hier wäre es sicherlich schlecht, wenn man angibt nur Linux zu kennen und nicht zu wissen was MS ist. Im Berufsalltag ist es jedoch oft so, das es Menschen gibt die ausserhalb der Arbeit keinen Computer anrühren und dennoch auf ihre Weise bei der Arbeit ihre Programme beherrschen. Allerdings sind diese Menschen selten offen für neues. Das habe ich bemerkt, als bei uns in der Firma von LotusNotes auf Outlook umgestellt wurde…

Bei uns in der Firma gibt es sogar die Möglichkeit, das man für super kleines Geld, wenn nicht sogar kostenlos, eine Lizenz von MS Office für zu Hause bekommt. Vielleicht gibt es ja so eine Möglichkeit bei Adobe auch? Ich könnte mir vorstellen, das man z.B. PS & Co. Auf ein Laptop aufspielen kann, während man auf Arbeit an einem Desktop-Rechner damit arbeitet.

Ansonsten muss man halt einfach so denn man darauf angewiesen ist, das ACC-Abo in die mon. Kalkulation mit einfließen lassen, so wie den Strom und das Wasser 8)

Torsten