Thema: Neuer PC
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.13, 12:22
Altländer
Gast

AW: Neuer PC

Laut Prad, kannst ja mal selbst schauen, ist der Eizo für Bildbearbeitung sehr gut geeignet und wird von ihnen speziell für Graphik empfohlen und mit den Tests dort bin ich immer gut gefahren. Wobei Monitor nicht gleich Monitor ist. Mein zweiter Dell hat einen deutlichen Farbverlauf über den Bildschirm hinweg. Zur Übersicht, für Office-Anwendungen oder fürs Internet ist das egal. Aber zur Bildbearbeitung taugt er nicht. Vermutlich hat der Erstbesitzer ihn auch deswegen verkauft. Das sind die Nachteile eines Gebrauchtkaufs.

Ich denke, du wirst mit dem Monitor schon glücklich werden. Den gesamten Test (sehr ausführlich) habe ich mir nun bei Prad nicht angeschaut. Das würde ich an deiner Stelle tun, denn da stehen manchmal sehr nützliche Tipps drin.

Umbau:
So ist das immer. Als ich die A850 gekauft habe, musste ein neuer Rechner her, weil mein alter die Datenmenge nicht mehr schaffte. Nun habe ich die Fuji und die Datenmengen sind kleiner, aber mein PSE kann die Raw nicht. Also musste LR her. So was zieht immer ein Rattenschwanz hinter sich her... leider.

Im übrigen habe ich hier noch eine Monitorhalterung liegen, mit der du den Monitor ohne Fuß an die Wand schrauben kannst. Falls du so was brauchst, kannst du sie gegen Paketporto haben. Ist nagelneu!

Gruß Wolfgang