Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.11, 22:32
dellbrueker dellbrueker ist offline

AW: CSC - Kameras (Systemkameras ohne Spiegelreflexsucher)

Zitat:
Zitat von luether Beitrag anzeigen
Dort kann man sehen, wie viele Leute dort ihre noch fast neuen, sucherlosen Modelle wieder verkaufen. Und was sie nach nur 1 Jahr dafür nur noch bekommen haben, wundert mich wirklich nicht.
Diese Art der "Beweisführung" ist schon etwas eigentümlich. Dass die Dinger mehr von Usern verkauft werden hat schließlich auch was mir ihrer gestiegenen Verbreitung zu tun - und insbesondere mit der ständigen Verbesserung des Systemes (Nachfolger)!!!!!
Wenn dieses System sooooo schlecht wäre, hätten nicht - so weit bekannt - mit Ausnahme einer Fima alle anderen Hersteller bereits EVILS draussen oder zumindest in der Pipline.
Die Mitgliederzahl des Oly-Forums hat sich übrigens seit der Einführung der PENs vervielfacht!
Zusätzlich haben eine ganze Reihe DSLR-Besitzer ihre Cam eingemottet oder verkauft - und sich eine spiegellose gekauft.
Ich würde daher nicht so negativ hierauf hinabsehen. Ich kenne z.B. genug Makros von PEN-Usern, wie sie hier im Forum in dieser Qualität noch nie zu sehen waren.

Und überhaupt: Bisher hat wohl noch kein Hersteller behauptet, dass die spiegellosen jetzt schon jede DSLR ablösen könnte.
Aber: Sie treffen den Massenmarkt - der Profimarkt kommt erst später....

(Und: das schreibt hier jemand, der selber z.Zt. noch nicht auf spiegelos wechseln möchte....)

Geändert von dellbrueker (30.12.11 um 22:48 Uhr)