Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.15, 11:55
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Casting / Fotoshooting

Der Titel trifft nicht ganz den Kern des Themas, aber ich will versuchen, es mal verständlich zu schildern bzw. mich interessiert, wie die Ihr dies in der Praxis handhabt oder handhaben würdet:

Von meinem (hauptberuflichen) Arbeitgeber wurde ich beauftragt, die Fotos vom Casting diverser Models zu machen. Ich, wie auch das gesamte Team, stehen enorm unter Zeitdruck (neue Katalogauflage) und ich arbeite teils bis 21.00 Uhr + zusätzlich an den Wochenenden stundenweise (von Wochenarbeitsstunden reden wir hier jetzt mal nicht ).
Und da eben die Zeit so sehr drängt und ich kaum noch mit den Fotos hinterherkomme, die terminliche Koordination teils unter aller S.. ist (nicht auf meinen Mist gewachsen) - jetzt aktuell folgender Fall:

Das Casting entsteht in den Räumlichkeiten des Unternehmens. Mit meinem eigenen Equipment.
Die Fotobearbeitung erfolgt kompl. in meinen privaten Räumlichkeiten. Dies ist auch schriftlich in Vertragsform fixiert.
Teils bis 5 Models pro Tag! Das ergibt Fotostrecken, die unter diesem enormen Zeitdruck kaum noch zu bewältigen sind. Genau dieses Problem habe ich dann offen angesprochen. Denn: wer sprich, dem wird geholfen! So glaubte ich - bisher.
Nun verlangt die Geschäftsleitung, dass ich die Original-Fotos - also quasi die Rohdateien - einfach - ohne, dass sie von mir vorher gesichtet (denn auch das beansprucht ja erhebliche Zeit meinerseits ) und bearbeitet wurden usw. herausgebe.
Also im Prinzip so: Fotos von der Speicherkarte ziehen und der Marketingabt. zur Verfügung stellen! Außerhalb jeglicher Kontrolle meinerseits .... Ihr wisst, worauf ich hinaus will.

Ich mache jetzt hier einfach mal 'nen Punkt - und würde gerne Euere Meinung dazu wissen.
Wie würdet Ihr Euch nun verhalten??

(abgesehen davon, dass ich stinksauer bin ... zumal das von getroffenen Absprachen u.ä. kompl. abweicht).

Viele Grüße
Alex