Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.15, 12:45
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

AW: Casting / Fotoshooting

Danke Dir, Monika ;-).
Das ist so in etwa meine übliche Vorgehensweise. Mir geht es im Wesentlichen darum, dass ich diese Dateien = die Speicherkarte - nicht einfach aushändige - OHNE vorherige Sicherung u.ä. (s. mein Riesenstatement dazu vorher ;-)).
Ich bin nun - in diesem Fall - so vorgegangen, dass ich mir zumindest die Zeit genommen habe, die Rohdateien kompl. vorher zu sichern - über's Wochenende - so dass ich dann morgen diese auch aushändigen kann. Damit beuge ich einem Chaos vor, dass es ja vorher nachweislich leider gegeben hat . Weiterhin habe ich vorher alle Fotos sichten können, und die, auf denen die Damen geblinzelt haben (Augen zugekniffen u.ä. - allerdings nur zwei eher unerfahrene Models, der Rest waren Profis, die habe ich rausgeschmissen, um der Marktingabt. ebenfalls die Sichtung zu erleichtern und weil die Zeit so drängt).
Nur werde ich halt diesmal die Zeit dafür nicht gutgeschrieben bekommen ... shit happen's. Wenn es nicht zur Gewohnheit dort wird, ist dies diesmal für mich so in Ordnung.
Ich wette (!), dass sie im Nachhinein zu mir kommen werden, mich bitten, die Fotos in einer Gegenüberstellung = je 2 Models (ausgewählt nach Firsurenstil, Haarlänge-/Farbe) zu sortieren ;-) - das ist nämlich eine ziemliche Arbeit - und für denjenigen, der die Fotos gemacht hat, natürlich leichter ... Und das war bisher auch die vereinbarte Vorgehensweisen, die sich sehr gut bewährt hat. Die Entscheider konnten somit direkt auswählen, welche der Models in Frage kommen und diese auch direkt buchen.
Wie gesagt: die Marketingabt. hat no Time ... aufgrund von hohem Krankenstand und Fehlplanung.
Ich habe natürlich auch ein starkes Eigeninteresse, an einem rechtzeitigen Erscheinen der neuen Katalogauflage - also werde ich tun was ich kann. Das ist jetzt meine Entscheidung nach reiflicher Überlegung.

LG Alex