Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.15, 16:28
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

AW: Casting / Fotoshooting

Hallo @Fred!

Die Eye-Fe-Karte(n) steht schon ein kl. Weilchen auf meiner "Wunschliste" beim großen A . Aber: wie soll es anders sein - das Budget meines Arbeitgebers gibt nix mehr her z.Zt. Werde sie also, wenn, selbst ordern bzw. kaufen (müssen) und dann isse eben meine (kann ich auch bei anderen Einsätzen gut gebrauchen).

Und jetzt haltet Euch - alle die hier zu dem Thema mitdiskutiert haben - gut fest:

Ich komme heut Morgen ins Büro, habe wirklich gerade erst einen Fuß in die Tür gesetzt: "Haste die Fotos schon fertig? Wir brauchen die ganz dringend!"
Klar - sie waren fertig. Dank meiner Fleissarbeit am WE .
Und jetzt das "Beste": ca. 1 Stunden später steht man einem Schreibtisch mit folgenden Worten:
"Du, wir finden die Fotos vom Shooting mit dem Model Angy nicht mehr. Hast Du die Originale noch irgendwo gesichert?"
Ganz davon abgesehen, dass ich fast an die Decke gesprungen wäre und innerlich echt fast hoch gekocht bin ... JA ... ich habe die Fotos - bei mir(!) - noch gesichert.

Da spreche ich das Thema gerade mal hier an - und schon passiert wieder dieser Mist! Ganz ehrlich: so was hat's früher nie & nirgends gegeben! Dieser ständige Sparzwang (Kosten / Personal) bringt am Ende nur Mehrarbeit und da ist Zeit eben auch Geld! Das hat alles kein Hand & Fuß mehr .... Ich nenn's jetzt echt mal Unfähigkeit ... das kann man schön reden wie man will. Bin ja schon ein paar Jahrzehnte auf diesem Planeten und kann auf ein ordentliches Pensum an Erfahrung zurückblicken.

Wo jetzt bei "denen" die Fotos abgeblieben sind - keine Ahnung! Es nützt scheinbar auch nix, das zu hinterfragen. Ich für meinen Teil werde die Fotos weiterhin (an zwei getrennten) Orten sichern. Und diese Zeit müssen sie mir geben - die Erkenntnis ist spä. jetzt naheliegend! Denn Eines ist ja klar: hätte ich jetzt die Fotos nicht (mehr) - was dann? Neues Shooting? Wer gibt uns die Zeit? Wer bezahlt's??

Nee, neee ..... zum Haareraufen!

Nä. Woche steht ein 2 täg. Profishooting auf dem Plan = Endspurt für den Katalog. Die Models sind alle ausgewählt und bereits gebucht. Ich bin gespannt, was draus wird.

Viele Grüße
Alex