Thema: Wi-Fi
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.03.13, 18:22
Benutzerbild von luether
luether luether ist offline

AW: Wi-Fi

Hallo,
mit diesem Thema hatte ich mich vor 2 Jahren shcon einmal beschäftigt, siehe hier:
http://www.nfac.de/forum/showthread.php?t=6983

Heute benutze ich sie auch noch manchmal. Auf meinem Handy schalte ich das eigene WLAN-Netz. Dann wird die gewünschte JPG-Datei an der Kamera ausgewählt, dabei auf "Schreibschutz" eingestellt. Für die WiFi-Karte ist das die Anweisung für sie, das Foto auf meinen Server hochzuladen in ein bestimmtes Verzeichnis. Darauf habe ich eine php-Webseite creiert, die die hochgeladenen Fotos als Vorschau-Bilder anzeigt. Dann habe ich auf dieser Webseite die Möglichkeit, die Fotos vom Handy (früher Symbian, heute Android) aus per Email weiterzuschicken oder herunterzuladen oder zu löschen.

Aber ich weiß nicht, ob das geht, was Du möchtest. Die Eye-Fi-Software am Windows-PC brauche ich nur, um die SD-Karte 1x zu konfigurieren, z.B. auf das WiFi-Netz vom Handy einstellen, den Server auswählen und die Zugangsdaten einstellen (kann auch z.B. www.flickr.com sein). Das mache ich aber nur für JPG-Dateien, bei RAW dauert's zu lange.

Auf jeden Fall hättest Du die Möglichkeit, die Fotos auf einer Webseite zu sehen, das geht mit den Tablet ja auch. Es wäre ein Umweg.

Für Dich würde ich aber doch zuerst dem nachgehen, was Fred Dir vorgeschlagen hat.
LG Heinz-Josef