Thema: Hardware Neue Kamera
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.08, 18:03
Benutzerbild von WolfgangF
WolfgangF WolfgangF ist offline

RE: Neue Kamera

Zitat:
Zitat von Sylvi
Gefunden!

Es ging um die Diskussion, Live-View oder nicht.
Und da ich immmer noch Besitzer einer KonikaMinolta A200 mit vollschwenkbarem Monitor bin, weiß ich schon die Vorzüge (gerade bei bodennahen Aufnahmen) zu schätzen.

Hier meine kleine Geschichte zum Winkelsucher:

Und auch der Einwand, es gibt ja Winkelsucher, zählt nicht.

Folgende Szenerie:

Fotograf lustwandelt durch den Wald, voller Freude entdeckt er ein Pilzchen, welches in schönstem Sonnenlicht angestrahlt wird.

Fotograf setzt Winkelsucher auf die Kamera und schmeißt sich auf den Bauch, ja das Pilzchen ist wirklich sehr klein und dazu steht es auch noch in einer Senke.

Fotograf muss die Kamera noch etwas nach vorne neigen, was natürlich bedeutet, dass sich auch der Winkelsucher nach vorne neigt.

Fotograf versucht sein Auge am Winkelsucher zu lassen und muss sich dafür ebenfalls weiter nach vorne - über die Kamera beugen.

Der Winkel reicht nicht, also die Kamera, samt Winkelsucher und Fotograf noch weiter nach vorne neigen.

Ende der Szene, Fotograf verliert Gleichgewicht, macht über die Kamera eine elegante Rolle vorwärts.
Fotograf überprüft erstmal, ob ihn jemand beobachtet hat und sucht dann erneut das Pilzchen. Welches aber leider diese Aktion nicht überstanden hat, was jetzt aber auch egal ist, denn das schöne Licht der Sonne hat sich zwischenzeitlich auch verabschiedet.

Da lobe ich mir dann wirklich eine Kamera mir schwenkbarem Monitor.
Pilzchen entdeckt, in die Knie gehen, Monitor in Position drehen - Schuss.
Ja Sylvi, ein lustiges Geschichtchen.
Nur, ich habe schon viele Fotos damit gemacht und glaube mir, ich habe damit noch keinen einzigen Pilz getötet und ich selber bin auch von Verletzungen verschont geblieben.
Aber vielleicht habe ich ja nur einfach sehr viel Glück gehabt.