net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Nur mal zeigen

Hinweise

Nur mal zeigen Zeigt eure Bilder oder Serien unabhängig von der Bildbesprechung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.03.14, 19:02
Benutzerbild von Sami1804
Sami1804 Sami1804 ist offline

Morgestraich Basel 2014

Hier ein paar Bilder vom Basler Morgestraich 2014 - sie sind nicht weltbewegend, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen. Falls von euch auch jemand dort war, könnt ihr ruhig ein paar Bilder mit dazu stellen

Geknipst wurde was das Zeux hält:

Die Licht-Stimmung (auf den Ton muß ich hier leider verzichten ) war umwerfend:

Beeindruckt haben nicht nur die riesigen Laternen sondern auch deren Träger :

Die Laternen auf den Köpfen waren sicher deutlich leichter zu tragen:

Die teilweise kaum zu vermeidenden ewig langen Verschlusszeiten nutze ich zu diesem Mitzieher

Die Basler Vielfalt und Kreativität beim Laternenbau ist gewaltig. Und eine schöner als die andere:

Irgendwann wurde das enorme Gedränge der Zuschauer besser und man kam auch mal frontal zum "Schuss":

Trotz Dunkelheit kam man sich zeitweise arg beobachtet vor

Zum Abschluss noch eine Spielerei (das selbe Motiv wie im Bild zuvor. Hier mit Absicht defokussiert)

Es war ein grandioser Event. Gratulation an die Basler

www.harrylieber.com
Alt 14.03.14, 20:22
kschachts kschachts ist offline

AW: Morgestraich Basel 2014

Stimmung und Laternen hast Du sehr schön eingefangen. Vielen Dank für's zeigen.
Alt 14.03.14, 22:02
Benutzerbild von Titus
Titus Titus ist offline

Ich hatte nicht viel Zeit für Bilder - da mit Piccolospielen beschäftigt...
Immerhin; hier ein Bild unserer Laterne zum Thema "Urban Gardening", das ich gerne anhänge:

Geändert von Titus (16.09.16 um 16:37 Uhr)
Alt 15.03.14, 08:23

Zitat:
Zitat von kschachts Beitrag anzeigen
Stimmung und Laternen hast Du sehr schön eingefangen. Vielen Dank für's zeigen.
Gerne. Da es ja mangels sonstiger Beleuchtung in der Stadt außer den Laternen kein Licht gibt, zeigen die Fotos, die man von dem Event so om Netz sieht, quasi immer dasselbe ... Laternen + Dunkelheit

Zitat:
Zitat von Titus Beitrag anzeigen
Ich hatte nicht viel Zeit für Bilder - da mit Piccolospielen beschäftigt...
Immerhin; hier ein Bild unserer Laterne zum Thema "Urban Gardening", das ich gerne anhänge:
Tolle Es ist ein wahres Kunstwerk. Hat das von euch jemand gemalt oder wird sowas an einen Künstler vergeben?

www.harrylieber.com
Alt 15.03.14, 08:37
Benutzerbild von Titus
Titus Titus ist offline

Das ist jemand aus unserer Clique, der sich für diese Arbeit seit Jahren frei nimmt - zu seinem und unserem (!) Vergnügen. Er ist von Beruf Kunsthistoriker und liebt es nicht nur in diesem Fall, Anspielungen auf bekannte Kunstwerke zu machen. - Jemand, der offensichtlich nicht nur gut urteilen urteilen kann, sondern auch was von der Ausführung versteht.

Sehr oft werden allerdings schon auswärtige Künstler mit der "Lampe" (=Jargon für die Laterne) beauftragt.
Alt 15.03.14, 08:50

Zitat:
Das ist jemand aus unserer Clique, der sich für diese Arbeit seit Jahren frei nimmt - zu seinem und unserem (!) Vergnügen. Er ist von Beruf Kunsthistoriker und liebt es nicht nur in diesem Fall, Anspielungen auf bekannte Kunstwerke zu machen. - Jemand, der offensichtlich nicht nur gut urteilen urteilen kann, sondern auch was von der Ausführung versteht.

Sehr oft werden allerdings schon auswärtige Künstler mit der "Lampe" (=Jargon für die Laterne) beauftragt.
.. und zum großen Vergnügen der Zuschauer

Wobei ich dieses Jahr in der ersten halbe Stunde so gar kein Vergnügen hatte. Ich wollte eigentlich zum Start Richtung Spalenberg stehe, war jedoch ein wenig zu spät dran und bin am Marktpkatz stecken geblieben. Dies im wartsen Sinne des Wortes. Das Gedränge war dort enorm und man wurde hin und her geschoben. Es gab keine Chance auf "Entkommen" und ein paar Meter neben mir ist wohl auch jemand gestürzt und es wurde arg brenzlig. Das alles noch im Dunkeln.

Erst nachdem viele Zuschaue sich in den Umzug eingereiht hatten, wurde das extreme Gedränge aufgelöst. Dann war auch das Fotografieren möglich.

www.harrylieber.com
Alt 15.03.14, 09:53
Benutzerbild von Titus
Titus Titus ist offline

Der Marktplatz ist bekanntermassen der schlimmste Punkt. Wir kreuzen ihn nicht mal am Morgenstraich.
Alt 15.03.14, 10:51
jqsch
Gast

Als ich deine Bilder in der Dropbox sah, war schon mein Lieblingsbild das hier gezeigte letzte Bild Harry. Das Bild von Titus und dein zweites Bild sind meine weiteren Favoriten. Alle Bilder zeigen mir, dass ich die Veranstaltung gerne mal sehen möchte - aber wahrscheinlich weniger fotografieren möchte.
Alt 15.03.14, 19:39

Zitat:
Der Marktplatz ist bekanntermassen der schlimmste Punkt. Wir kreuzen ihn nicht mal am Morgenstraich.
Das wird mir auch nicht mehr passieren. Ich gebe zu, ein wenig hatte mich auch die Neugier dort hin getrieben. Was ich mich frage, da ich dort einige Leute mit kleinen Kindern sah: "Sind die noch bei Trost?"

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Als ich deine Bilder in der Dropbox sah, war schon mein Lieblingsbild das hier gezeigte letzte Bild Harry. Das Bild von Titus und dein zweites Bild sind meine weiteren Favoriten. Alle Bilder zeigen mir, dass ich die Veranstaltung gerne mal sehen möchte - aber wahrscheinlich weniger fotografieren möchte.
Ja, das letzte hat es mir auch angetan ... und der Mitzieher (wenn auch technisch nicht perfekt). Und ja: Das Fotografieren ist nicht unbedingt eine Freude (wobei mich die Treffsicherheit des AF meiner Dicken stark beeindruckte). Ich hatte mich auch einfach mal ein paar Minuten ohne zu fotografieren hin gestellt und das Treiben beobachtet. Es war ein echter Genuß.

www.harrylieber.com
Alt 15.03.14, 19:53
Altländer
Gast

Toll, sehr schön anzusehen. Besonders, da ich noch nie davon gehört, geschweige den etwas gesehen habe.

Gruß Wolfgang
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen