net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Links

Hinweise

Links Interessante Webseiten (nicht nur) zur Fotografie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.09.15, 22:20
Volker
Gast

Fotowalks - In eigener Sache

Vielleicht interessiert sich ja der eine oder andere unter euch auch für Fotowalks. Ich nehme immer wieder gerne an solchen Meetings teil, wenn sie in der Nähe sind. Mittlerweile organisiere ich mit einem Fotofreund zusammen eigene Walks. Und da jetzt kurzfristig zwei globale Photowalk-Events anstehen - wir haben einmal in Wesel und einmal in Xanten am Niederrhein den Zuschlag bekommen - wollte ich einfach mal die Infos dazu streuen. Vielleicht gehört der Niederrhein zu einigen unter uns auch zum Einzugsbereich, dann würde ich mich freuen, wenn wir uns da mal persönlich kennen lernen könnten. Infos zu den Veranstaltungen gibt es auf meiner Website oder auf der Site meines Fotofreundes Fotowalker.de . Auf dieser Seite sind auch Infos zu anderen Walks in Deutschland zu finden. Ach ja, unsere Walks sind alles nichtkommerzielle und kostenlose Veranstaltungen ;-) .
Alt 22.09.15, 06:17
Altländer
Gast

AW: Fotowalks - In eigener Sache

Zeig doch einfach hier mal ein paar Bilder dazu.

Gruß Wolfgang
Alt 22.09.15, 08:55
Volker
Gast

AW: Fotowalks - In eigener Sache

Gerne! Hier ein Screenshot mit den Bildern vom letzten Weseler Fotowalk, von denen ich der Meinung war, dass ich sie der Öffentlichkeit präsentieren kann, ohne mich all zu sehr zu blamieren :-) . Das Bild ist mit dem entsprechenden Album auf meiner Flickr-Seite verlinkt, wo man die Bilder auch einzeln sieht. Das Thema des Fotowalks war zwar Smartphone-Fotografie, aber diese Bilder stammen alle aus meiner Canon G1x. Meine Erfahrungen bzgl. Smartphone vs. Kompaktkamera kann man auf meiner Website nachlesen.

Name:  Unbenannt-2.jpg
Hits: 97
Größe:  413,6 KB

Für die anstehenden Fotowalks gibt es bereits die Bilder, die ich für die Planung der Walks gemacht und in den Infoseiten eingebaut habe. Das sind jetzt meine Sichtweisen. Interessant ist es immer zu erfahren, wie andere Teilnehmer die Motive in Szene setzen bzw. was sie entdecken, wo ich wohl irgendwie kein Auge für hatte. Da bin ich oftmals schon überrascht worden!

Bild 1 ist der Global Photowalk am kommenden Wochenende, der von 500px und Fujifilm veranstaltet wird.

Name:  Fotowalk Wesel visueller Plan.jpg
Hits: 97
Größe:  279,5 KB

Bild 2 ist der Fotowalk in Xanten am 3.10., der von Scott Kelby weltweit organisiert wird. Die Bilder sind jeweils mit einer größeren Version verlinkt.

Name:  Xanten Karte.jpg
Hits: 100
Größe:  327,3 KB

Wie schon gesagt, ich würde mich freuen, wenn ich das Interesse des einen oder anderen geweckt hätte. Wer nicht in meiner Ecke beheimatet ist, zu diesen globalen Events gibt es auch noch in anderen Städten in Deutschland Fotowalks. Auch deren Organisatoren freuen sich über eine rege Teilnahme.

LG Volker
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen