net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Nur mal zeigen

Hinweise

Nur mal zeigen Zeigt eure Bilder oder Serien unabhängig von der Bildbesprechung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.13, 12:34
José Maria
Gast

AW: Abgeführt

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Was mich hier interessieren würde. Hättet ihr das Bild gemacht ? ...
Ja.
Bevor ich anfing zu fotografieren waren mir Fotos zuwider die Leid, Schmerz, oder sogar Trauer zeigten. Als ich selbst in einer Situation kam wo ich Zeuge von einem Suizid wurde (Siehe "Im letzten Moment") und ich ohne zu Zögern Fotos machte von der Wiederbelebung, da wurde mir eines Klar. Auch ich habe durch das fotografieren voyeuristisch Bereich offen gelegt.
Es gibt noch andere Fotos von der Wiederbelebung die ich aber nicht öffentlich zeigen werde weil Gesichter zu sehen sind.

Zitat:
Würde auch ohne die Geschichte das Bild sich einigermassen erklären ?
Nein.
Für mich wäre die Szene die du festgehalten hast mit den Foto er von ein Demonstrant der auf einem Gebäude verhaftet wurde weil Er "gegen habe ich nicht gesehen" Demonstriert hat.
Alt 23.05.13, 14:07
Benutzerbild von felisalpina
felisalpina felisalpina ist offline
Moderator

Zitat:
Was mich hier interessieren würde. Hättet ihr das Bild gemacht ?
Unbedingt.

Ich finde immer, als Fotograf bewegst Du Dich mitten im Leben und auch solche Dokumentationen sind ein Teil davon. Immer nur sonnige Landschaften und Friedefreudeeierkuchen zu zeigen entspricht nicht dem realistischen Umfeld. Auch wenn es ein heikles Thema ist, gehört es dazu. Ich hatte hier mal ein Bild einer Bettlerin eingestellt, zur Diskussion, und da war die Resonanz schon sehr breitbandig. Wenn ich mir aber auf die Fahne schreibe "Aus meiner Sicht", ja dann ist das halt so. Insofern hätte auch eine Szene wie die oben in meine Kiste gehört.

Ganz starkes Bild mit eindringlicher Perspektive, übrigens.

"Mehrere Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
(Terry Pratchett)

Alt 23.05.13, 19:03
jqsch
Gast

Danke an alle. Vor allem für die Bestätigung dass es ok war es so zu fotografieren.
Alt 23.05.13, 19:20
Altländer
Gast

Ich denke Fred hat es gut auf den Punkt gebracht. Vermutlich hätte ich das Bild auch gemacht und natürlich bedarf es einer Erklärung, denn Ursachen, warum der Typ auf dem Dach turnt, gibt es derer viele.

Dennoch finde ich das Bild gelungen. Man erkennt, da wird jemand abgeführt, der sich auf einem ungewöhnlichen Terrain bewegt, wo er nichts zu suchen hat. Als Bildaussage reicht mir das.

Gruß Wolfgang
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen