net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps

Hinweise

Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps Fragen rund um die Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.07.15, 22:58
KlausMangold KlausMangold ist offline

AW: Dreamweaver Adé

Ich hab zwar nicht mit Dreamweaver gearbeitet, aber die immer wieder kehrende leidige Notwendigkeit, dass es "so wie bisher nicht mehr gut geht", kenne ich sehr gut. Ich hab mich inzwischen damit abgefunden, dass das www eben ein lebender Organismus ist und man deshalb einfach von Zeit zu Zeit was dafür tun muss, damit man dabei bleibt. Und das macht halt Arbeit!

Erst jetzt wieder war ich sehr überrascht, dass offenbar mal wieder eine Entwicklungsstufe an mir vorbei gegangen ist: Smartphone und Internet. Klar, ich nutze das ja selber auch, aber eben nur für ganz bestimmte Anwendungen, wo es anders einfach nicht geht (z.B. unterwegs Abfahrtszeiten eines öffentlichen Verkehrsmittels rausfinden o.ä.), und natürlich für die Emails. Die Realität sieht aber längst ganz anders aus: Auf meiner Seite mpu-alarm.de (leidlich optimiert auch für Handynutzung) habe ich aktuell auf 3450 Zugriffe vom Desktop-Rechner 3766 Zugriffe vom Handy und 639 vom Tablet. Das spricht eine sehr deutliche Sprache, finde ich!

Tatsächlich sieht man das auch an den entsprechenden Zahlen der Homepage eye.de (erst teilweise auf mobile-friendly umgebaut): 3094 mal Desktop, 727 mal Mobile und 290 mal Tablet. Wobei die Mobile-Zugriffe schon wieder etwas gewachsen sind, seit wenigstens ein Teil der Seite überarbeitet ist. Das zeigt ja ganz klar, dass dass man einfach die Handy-Surfer komplett überhaupt nicht erreicht, wenn man die Homepage nicht entsprechend flexibel anpasst!

Ich denke, eine ganz brauchbare und vom Aufwand überschaubare Lösung besteht darin, wenn du deine Seiten einfach auf WordPress überträgst. Da brauchst du dich um die Art des Zugriffs nicht zu kümmern, und regelmäßige Updates halten dich aktuell. Und kosten tut es auch nix.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen