net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > nfac-Monatswettbewerb

Hinweise

nfac-Monatswettbewerb Der regelmäßige Fotowettbewerb, bei dem alle teilnehmen können. Die Sieger bekommen einen Platz in der Galerie.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.13, 21:16
José Maria
Gast

AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Zitat:
Zitat von fred-art Beitrag anzeigen
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Kein Problem ich kann versuchen dir das zu erklären was Schriftlich mir etwas Schwer fällt.

Schau mal Fred, bei dem Thema habe ich ein Favorit der in dem Bereich nicht nur uns sehr oft mit sehr gute Qualität überrascht hat sondern mit ein Gespür für ein Blickwinkel die nicht nur mich zum Staunen versetzt hat. Somit ist für mich diesen Reiz Effekt bei dem Thema Architektur wie bei andere Themen nicht vorhanden. Ich kann mich ja auch Täuschen was auch sehr gut finden würde

In diesen Beitrag hatte ich nicht umsonst lachende und Grinsende Smilies angebracht ...

Zitat:
Zitat von José Maria Beitrag anzeigen
Sorry Klaus aber das Thema ist so wie zur Zeit die Bundesliga, man reiche vor ab den Cup Im dem Fall nicht an FC Bayern, aber da wir mindestens ein Spezialist haben der auf diesem Gebiet immer wieder Crème de la Crème Aufnahmen einstellt ist der Vergleich gar nicht mal so schlecht

Ich lasse mich aber gerne überraschen.
... um meine Meinung die Spaßig in Richtung Klaus und mein Favorit rüber zubringen. Vielleicht war der Vergleich für den ein oder anderen nicht gerade der Richtige aber schon die Lachende und Grinsende Smilies hätten jeden der es sehen will zeigen müssen, hei das ist Spaßig gemeint.

Was ich nicht ab kann wenn diese Ignoriert wird und man so hingestellt wird wie oben zu lesen ist.

Geändert von José Maria (26.05.13 um 21:33 Uhr)
Alt 26.05.13, 22:30
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator

Wenn die paar Smilies offenbar bei jedem, der auf Deinen Thread geantwortet hat, die Schärfe aus Deinen Aussagen nicht raus nehmen konnten, dann mag das vielleicht an der Sprache liegen, Jose.

Fakt ist dennoch, dass Du damit offenbar in die gleiche Kerbe getroffen hat, wie andere, die den Wettbewerb nicht mögen und sich entsprechend negativ äußern.

Klaus hat sich an die Regeln gehalten und ein Thema vorgegeben. Egal, ob wir zu diesem Thema einen Profi im Club haben oder ob es für jeden Neuland ist, ich werde das nicht zensieren.

Wenn Du einen Favoriten hier hast und deshalb nicht antreten magst, dann finde ich das schade.

In allen Dingen, die ich mein ganzes Leben gemacht habe, war immer einer besser als ich. Hätte ich dann ebenso wie Du gar nicht erst versucht, dessen Level auch zu erreichen, dann hätte ich vieles nicht erlebt, was mein Leben bereichtert hat.
Aber das ist nur meine Vorgehensweise - das muß jeder halten, wie er will.

Ich denke, wir sollten wieder zum eigentlichen Thradinhalt zurückfinden, ob mit oder ohne Smilies.

Fred

Aktuelles Projekt: http://www.platz-vier.de
Alt 26.05.13, 22:45
Altländer
Gast

Es geht doch hier nur darum, Spaß zu haben. Sonst um nichts.
Als ich mit Jürgen und Harry um die Blöcke gezogen bin, hätte ich nie auch nur versucht, etwas zu fotografieren, weil es Harry oder Jürgen gerade getan hat und umgekehrt. Wir waren zusammen unterwegs, aber jede hat sein Ding gemacht. Dabei ergaben sich dann auch Situationen, wo wir es tatsächlich schafften ein gemeinsames Werk zu erstellen. Einer hat ein Motiv, der nächste eine Idee und der Dritte setzt es um und dabei hatten wir alle drei ein irren Spaß. Nie kam auch nur ein Funke von Konkurrenzdenken auf. Im Gegenteil, jeder freute sich, wenn dem anderen ein besonderer "Schuss" gelungen war. Zum Glück, kann man das ja heute direkt vorzeigen.
Hätte einer von uns so gedacht wie du José Maria, dann hätte ich wohl gar nicht erst nach Basel fahren dürfen.

Also machen wir das nun wie Fred vorgeschlagen hat und führen den Thread sinnvoll fort.

Gruß und trotz Zahnschmerzen einen schönen Abend euch allen.
Wolfgang
Alt 26.05.13, 22:47
José Maria
Gast

Zitat:
Zitat von fred-art Beitrag anzeigen
Fakt ist dennoch, dass Du damit offenbar in die gleiche Kerbe getroffen hat, wie andere, die den Wettbewerb nicht mögen und sich entsprechend negativ äußern.

Wenn Du einen Favoriten hier hast und deshalb nicht antreten magst, dann finde ich das schade.
Fred, sag mal liest du nicht meine Beiträge? Wieso interpretierst du was hinein was ich nicht geschrieben habe? Wo steht das ich ein Favorit habe und deshalb ich mich nicht an den Wettbewerb teilnehmen werde? Wo?

Entgegen Teil ich habe mich in diesen Beitrag unter anderen geäußert das ich ein Foto für das Wettbewerb habe.

Zitat:
Also Leute haltet mal den Ball Flach ... quatsch, Humbug ... Hallo gehst noch?

@kschachts

Nachtrag:
Für mich war von Anfang an bei den Gewählten Thema der Reizt nicht vorhanden. Nicht der Reizt mitzumachen (den auch ich habe ein Foto) Sondern dieses Überraschung Effekt was andere Themen hatten . Aber wie ich schon Schrieb ...

Geändert von José Maria (26.05.13 um 23:14 Uhr)
Mit Zitat antworten Warnung erhalten
Alt 26.05.13, 22:56
Altländer
Gast

Eigentlich solltet ihr beide aus meinem Fehler gelernt haben und das per PN klären. Im übrigen bin ich bei Sylvi.

Gruß Wolfgang
Alt 26.05.13, 23:04
José Maria
Gast

Wolfgang wie du aus meine Beiträgen sehen kannst bin ich mich nur am Verteidigen. Ich weiß was ich schreibe, ich weiß was Smilies in Beiträgen Bedeuten die ich Ausreichen angebracht habe. Wenn andere dieses nicht mehr verstehen wollen, oder sehen, oder was schreiben was ich nicht geschrieben habe dann finde ich es nicht i.O.
Alt 26.05.13, 23:15
jqsch
Gast

Jetzt reicht es mir. Ich lasse mich jetzt nicht zum dritten oder vierten Mal angreifen. Und schweige.

Du hast im übrigen deinen Nachsatz oben geschrieben nachdem ich meinen Beitrag verfasst hatte. Und richtig hätte es heissen müssen:

Für mich war von Anfang an bei den Gewählten Thema der Reizt nicht vorhanden. Nicht der Reizt NICHT mitzumachen (den auch ich habe ein Foto)

Ich habe hier langsam keine Lust mehr. Macht was ihr wollt
Alt 26.05.13, 23:19
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

Hatten wir nicht gerade das Thema Missverständnisse?
Was ist denn bloß los hier?

Alt 26.05.13, 23:24
José Maria
Gast

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Du hast im übrigen deinen Nachsatz oben geschrieben nachdem ich meinen Beitrag verfasst hatte ...
So ist es, aber auch für dich waren bevor ich den Nachtrag angebracht habe die Smilies vorhanden. Den Nachtrag sollte für die anderen noch mal unterstreichen um Missverständnisse auszuräumen.
Alt 27.05.13, 08:24
Altländer
Gast

Zitat:
Wolfgang wie du aus meine Beiträgen sehen kannst bin ich mich nur am Verteidigen. Ich weiß was ich schreibe, ich weiß was Smilies in Beiträgen Bedeuten die ich Ausreichen angebracht habe. Wenn andere dieses nicht mehr verstehen wollen, oder sehen, oder was schreiben was ich nicht geschrieben habe dann finde ich es nicht i.O.
Dich zu Verteidigen ist dein gutes Recht.
Du musst dabei allerdings auch sachlich bleiben und vor allem wissen, bzw. nachlesen, was du geschrieben hast und was nicht.

Ganz klar und unstrittig hast du geschrieben:
Zitat:
Schau mal Fred, bei dem Thema habe ich ein Favorit der in dem Bereich nicht nur uns sehr oft mit sehr gute Qualität überrascht hat sondern mit ein Gespür für ein Blickwinkel die nicht nur mich zum Staunen versetzt hat. Somit ist für mich diesen Reiz Effekt bei dem Thema Architektur wie bei andere Themen nicht vorhanden. Ich kann mich ja auch Täuschen was auch sehr gut finden würde
ein paar Zeilen später schreibst du dann:
Zitat:
Fred, sag mal liest du nicht meine Beiträge? Wieso interpretierst du was hinein was ich nicht geschrieben habe? Wo steht das ich ein Favorit habe und deshalb ich mich nicht an den Wettbewerb teilnehmen werde? Wo?
Richtig ist, dass du nirgends schreibst, dass du nicht am Wettbewerb teilnehmen wirst.

Und es ist ja nicht nur Fred, der die gesamte Argumentationskette nicht versteht. Mir erschließt sich das ganze auch nicht recht. Jürgen gehst du derart verbal an, dass er sich, zu recht wie ich finde, eine solche Vorgehensweise verbittet.

Nun komm mal wieder auf den Boden, ob dir nun das Thema passt oder nicht. Klaus hat die letzte Runde gewonnen und bestimmt nun mal das Thema und nicht jemand anderes und nicht du. So was nennt sich Demokratie. Es steht dir frei, dich zu beteiligen oder nicht. Nur musst du dir auch klar sein, wenn du dein Beitrag nicht zur Abstimmung stellst, vergibst du auch deine Stimme die nächste Abstimmung in deine Richtung zu lenken.

Das wird es auch von mir zu diesem Thema gewesen sein, weil es mir ehrlich gesagt zu mühselig ist, mich ständig durch ein unnützes Thema zu wühlen. Wenn, hier keine Ruhe einkehrt, müssen wir das wohl intern klären, wie weiter zu verfahren ist. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen!

Gruß Wolfgang
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen