net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > nfac-Monatswettbewerb

Hinweise

nfac-Monatswettbewerb Der regelmäßige Fotowettbewerb, bei dem alle teilnehmen können. Die Sieger bekommen einen Platz in der Galerie.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.05.13, 15:43
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator

AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Ja, der Wolfgang hat recht. Ich prüfe ja alle Einsendungen auf EXIF etc., um möglichs sicherzustellen, dass es anonym bleibt. Das ist mir unterwegs zu aufwendig.

Wenn ich meinen Mail Tsunami soweit durch hab, dann kommt was. Ich glaube, ich hab da wahrgenommen, dass Einsendungen kamen.

Fred

Aktuelles Projekt: http://www.platz-vier.de
Alt 26.05.13, 16:26
Altländer
Gast

Danke Fred,
wichtig ist, dass wir wissen, dass es weiter geht. Für alles andere ist ja noch Zeit.

Gruß Wolfgang
Alt 26.05.13, 17:11
José Maria
Gast

Sorry Klaus aber das Thema ist so wie zur Zeit die Bundesliga, man reiche vor ab den Cup Im dem Fall nicht an FC Bayern, aber da wir mindestens ein Spezialist haben der auf diesem Gebiet immer wieder Crème de la Crème Aufnahmen einstellt ist der Vergleich gar nicht mal so schlecht

Ich lasse mich aber gerne überraschen.
Alt 26.05.13, 17:25
Benutzerbild von ViewPix
ViewPix ViewPix ist offline

Zitat:
Zitat von José Maria Beitrag anzeigen
Sorry Klaus aber das Thema ist so wie zur Zeit die Bundesliga, man reiche vor ab den Cup Im dem Fall nicht an FC Bayern, aber da wir mindestens ein Spezialist haben der auf diesem Gebiet immer wieder Crème de la Crème Aufnahmen einstellt ist der Vergleich gar nicht mal so schlecht

Das ist doch quatsch… schließlich gibt es drei Platzierungen und laut Regelwerk kann die nicht ein und der selbe belegen

Bis bald Torsten
Alt 26.05.13, 17:27
José Maria
Gast

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Das ist doch quatsch…
Nein Torsten das ist meine Meinung.
Alt 26.05.13, 17:30
jqsch
Gast

Das ist Humbug Jose Maria. Und erneut ein Beispiel, warum ich den "Wettbewerb" nicht unterstütze.

Ich ergänze mal: Weil jetzt daraus ein Wettbewerb wird.
Alt 26.05.13, 17:40
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

Und während hier über Sinn oder Unsinn diskutiert wird, habe ich meine Bild hochgeladen.

Alt 26.05.13, 17:42
José Maria
Gast

Also Leute haltet mal den Ball Flach ... quatsch, Humbug ... Hallo gehst noch?

@kschachts

Nachtrag:
Für mich war von Anfang an bei den Gewählten Thema der Reizt nicht vorhanden. Nicht der Reizt mit zumachen (den auch ich habe ein Foto) Sondern dieses Überraschung Effekt was andere Themen hatten. Aber wie ich schon Schrieb ...

Zitat:

Geändert von José Maria (26.05.13 um 18:04 Uhr)
Alt 26.05.13, 18:27
Altländer
Gast

Aber das ist doch ganz einfach.
1. Man muss nicht mit machen, man kann!
2. Ein Wettbewerb macht der daraus, der ein Wettbewerb daraus macht. Für alle andern ist es ein Spaß!
3. Wir sind hier in Fotoforum und kein Fußballforum
4. Der Gewinner des letzten Themas bestimmt das neue. Wem dieses Thema nicht gefällt, der braucht einfach nicht teil zu nehmen, läuft dadurch aber Gefahr, sich über das nächste gewählte Thema genau so zu ärgern, weil er nicht gewinnen und somit nicht mit abstimmen kann.
5. Es geht um den Spaß am Hobby, wer daran kein Spaß hat, hat entweder das falsche Hobby oder sein Hobby zum Beruf gemacht.
6. Und nun schicken alle die, die am Wettbewerb teilnehmen möchten brav ihre Bilder ein, denn ich habe vor, das nächste mal das Thema zu bestimmen.

Gruß Wolfgang
Alt 26.05.13, 19:53
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator

Zitat:
Ich kann das nicht ganz nachvollziehen.
Denn - um beim Fußball zu bleiben - gestern auf der Heimfahrt habe ich im Radio einen Sportexperten gehört, der mindestens 20 Punkte aufgeführt hat, weshalb die Bayern haushoch gewinnen müssen. Das ging los mit Ansagen wie: Die Bayern haben mehr gute Leute auf der Ersatzbank als die anderen am Feld, über Die haben mehr Erfahrung, mehr Selbstbvewußtsein usw.

Wenn nun die Dortmunder so gedacht hätten wie Du, dann hätten sie gar nicht nach England fahren brauchen, oder?

Ich interessiere mich nicht für Fußball, aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann wurde das Siegertor knapp vor Schluß des Spiels geschossen.
Von 'haushoch' also nicht die Spur, oder?

Wir hatten hier auch schon ähnliche Diskussionen: Der Themenersteller hat ja einen Heimvorteil, weil er ein Thema wählen kann, wo er gut ist ...

Die Praxis hat dann aber gezeigt, das das Mitnichten so ist.

Mache ein provokatives Bild, weit weg von der klassischen Architekturfotografie, dann hast Du die Chance, Aufmerksamkeit zu bekommen und auf's Treppchen zu kommen, auch wenn Architektur nicht Dein Thema ist.

Denn nicht der Architekturspezialist wählt den Sieger, sondern alle nfacler, die sich an der Abstimmung beteiligen.

Schau Dir zum Beispiel das Thema 'In Bewegung' an, da hat ein klarer Außenseiter gewonnen, von dem manche sogar der Meinung waren: Thema verfehlt.

Wenn aber die Mehrheit der Jury andere Meinung ist und das Bild auf Platz eins wählt, dann kann das nicht so weit am Thema vorbei sein, egal was Einzelne denken.

Eigentlich finde ich die Diskussionen über das Für und Wider des Wettbewerbs schade.
Denn niemand wird dazu gezwungen mitzumachen. Es gibt noch nichtmal was zu gewinnen.

Warum muß man dann denen, die den Wettbewerb nutzen, um mal über ihren eigenen Tellerrad zu blicken oder denen, die sich damit motivieren, rauszugehen und Bilder zu machen, ständig alles schlecht reden?

Es gibt soviele Wettbewerbe im Bereich Fotografie, wo man etwas gewinnen kann. Auch da gibt es viele Einsender, die auf einzelne Themen spezialisiert sind.
Ich bin in der Jury eines Magazins, was deren Wettbewerbe angeht. UNd ich bin jedesmal erstaunt, was dort am Treppchen landet.

Hier bei uns geht es um Spaß und ein wenig Motivation. Wer das für sich nicht findet, der könnte doch einfach den Anderen ihren Spaß lassen, oder?

Fred

Aktuelles Projekt: http://www.platz-vier.de
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen