net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Links

Hinweise

Links Interessante Webseiten (nicht nur) zur Fotografie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.13, 18:21
Altländer
Gast

AW: Hausaufgaben gemacht

Zitat:
Zitat von Sami1804 Beitrag anzeigen
Ja, das Fuji-System macht sich. Die andern schlafen aber auch nicht. Z.B. Nikon mir der D610 und Sony mit der neuen VF- Systemkamera.

Nichtsdestotrotz ist sowas in der Art wie die Fuji für mich nachwievor nicht verlockend. Die Dicke ist für mich dadurch nicht zu ersetzen, zumindest nicht, so lange ich sie noch schleppen kann
Die Nikon D610 ist eine sehr interessante Kamera, für mich wäre sie noch interessanter als eine D800. Aber das ist, wie das was du zu Fuji und der Dicken schreibst, reine Geschmacks und Empfindungssache.

Was Sony betrifft, bin ich vorsichtig, die Kameras müssen, in der Final Version erst noch beweisen, was sie wirklich können. Schlecht schaut es nicht aus, aber überzeugt bin ich noch nicht und lieber würde ich ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und eine Nikon D610 kaufen, denn so recht erschließen sich mir die Vorteile des Nex Systems nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 20.10.13, 18:38
kschachts kschachts ist offline

Ich war -mich weiterbildend - auf der hiesigen Olympus OM-D E-M1 Veranstaltung, und gesterm habe ich die Fujifilm X-M1 während einer Fuji-Roadshow in den Fingern gehabt. Was mich bei den neuen Modellen diverser Hersteller am stärksten beeindruckt hat, ist die rasant verkürzte Scharfstellzeit. So hat z.B. die Olympus E-M1 ein Model im Halbdunkeln scharfgestellt, die Sprünge auf einem Trampolin vollführte. Zwar hat eine Blitzanlage die Lady dann ausgeleuchtet, aber das Scharfstellen eines bewegten "Objekts" unter sehr schwierigen Lichtbedingungen, das hat mit der Oly fast immer perfekt geklappt. Da darf sich manche DSLR verstecken. Hier ein Beispielfoto.

Ob die neuen Modelle von Fujifilm, Sony und Panasonic auch so schnell sind, das würde mich sehr interessieren.

Ich wüsste schon, welche Funktionen ich mir von den aktuell vorgestellten Modellen zu meiner "Traumkamera" zusammenstellen würde. Aber weder geht das, noch kann ich es mir leisten, öfters mal das System zu wechseln. Schade, denn das Werkzeug ist ja bekanntermaßen das einzig Entscheidende, um gute Fotos zu machen! (oder verwechsle ich da grade was... )
Alt 20.10.13, 18:50
Altländer
Gast

Zitat:
Zitat von kschachts Beitrag anzeigen

Ob die neuen Modelle von Fujifilm, Sony und Panasonic auch so schnell sind, das würde mich sehr interessieren.

Zitat Fuji
Zitat:
Mit 0,08 Sekunden weltweit schnellster Autofokus, erreicht durch die Phasenerkennungs-Pixel auf dem einzigartigen Bildsensor.
Quelle

Ich wüsste schon, welche Funktionen ich mir von den aktuell vorgestellten Modellen zu meiner "Traumkamera" zusammenstellen würde. Aber weder geht das, noch kann ich es mir leisten, öfters mal das System zu wechseln. Schade, denn das Werkzeug ist ja bekanntermaßen das einzig Entscheidende, um gute Fotos zu machen! (oder verwechsle ich da grade was... )
Das waren für mich mit die Gründe zu Fuji zu wechseln.
Ich wollte eine Kamera, ein System, mit dem ich über Jahre hinweg viel Spaß habe. Welches System oder Kamera das für dich oder für andere ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Belehren will ich hier mit Sicherheit nicht.

Gruß Wolfgang
Alt 20.10.13, 19:02
kschachts kschachts ist offline

0,08 sec sind ja ganz ganz doll beeindruckend. Das relativiert sich, wenn man die Messbedingungen kennt (i.d.R. optimale Lichtverhältnisse). Ein AF ist für mich dann leistungsfähig, wenn er unter schlechtem Licht oder bei heftiger Bewegung schnell und genau arbeitet.

Ich mag mein NEX-6 System sehr, aber wenn ich einen rasanten AF benötige, greife ich immer noch zur Canon DSLR. Ich denke, es ist bald so weit, dass man die Vorteile beider Konzepte in einem Gehäuse vereint findet.
Alt 20.10.13, 19:21
Benutzerbild von Sami1804
Sami1804 Sami1804 ist offline

Zitat:
Zitat von Altländer Beitrag anzeigen
Aber das ist, wie das was du zu Fuji und der Dicken schreibst, reine Geschmacks und Empfindungssache.
Das was ich schrieb schon ... das was ich nicht schrieb dann schon eher nicht

www.harrylieber.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen