net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Links

Hinweise

Links Interessante Webseiten (nicht nur) zur Fotografie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.11.13, 09:54
jqsch
Gast

AW: Erste Bilder der neuen Nikon DF

MIndestens der neue Vollformatsensor wird für Fuji von Sony gefertigt werden. Da muss aber wegen der neuen A7 und A7R, welche denselben Sensor benutzen. eine halbjährige Wartezeit bei Fuji in Kauf genommen werden.Ich hatte fujirumors so verstanden, dass auch heute schon Sensoren von Sony an Fuji gehen. Aber das kann eine Fehldeutung sein.

Ic finde die Nikon nicht hässlich, aber im Preis - auch wenn viel gute Technik drin ist - für mich zu hoch. Ich denke, sie wendet sich eher an Nikonians, die ihre Gläser weiterbenutzen wollen, als an eine neue Zielgruppe. Langsam aber denke ich, dass der Wind Leica ins Gesicht wehen wird. Viele ähnliche Kameras mit sehr guten Objekztiven auf dem Markt, die es erlauben auch Altglas zu adaptieren.
Alt 05.11.13, 10:50
Benutzerbild von ViewPix
ViewPix ViewPix ist offline

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
...aber im Preis - auch wenn viel gute Technik drin ist - für mich zu hoch. Ich denke, sie wendet sich eher an Nikonians, die ihre Gläser weiterbenutzen wollen, als an eine neue Zielgruppe. Langsam aber denke ich, dass der Wind Leica ins Gesicht wehen wird. Viele ähnliche Kameras mit sehr guten Objekztiven auf dem Markt, die es erlauben auch Altglas zu adaptieren.
Genau das würde ich mal so unterschreiben
Alt 05.11.13, 11:08
Altländer
Gast

Zitat:
MIndestens der neue Vollformatsensor wird für Fuji von Sony gefertigt werden. Da muss aber wegen der neuen A7 und A7R, welche denselben Sensor benutzen. eine halbjährige Wartezeit bei Fuji in Kauf genommen werden.Ich hatte fujirumors so verstanden, dass auch heute schon Sensoren von Sony an Fuji gehen. Aber das kann eine Fehldeutung sein.

Ic finde die Nikon nicht hässlich, aber im Preis - auch wenn viel gute Technik drin ist - für mich zu hoch. Ich denke, sie wendet sich eher an Nikonians, die ihre Gläser weiterbenutzen wollen, als an eine neue Zielgruppe. Langsam aber denke ich, dass der Wind Leica ins Gesicht wehen wird. Viele ähnliche Kameras mit sehr guten Objekztiven auf dem Markt, die es erlauben auch Altglas zu adaptieren.
Noch steht eine Fuji mit Vollformatsensor aus und ist Spekulation. In kleinen Fuji Kameras werkeln möglicherweise mit Sony Sensoren, das weiß ich nicht. Aber wie du richtig sagst, in einem halben Jahr wissen wir mehr. Mir wäre die Nikon auch zu teuer, aber das macht sie nicht uninteressanter. Wobei mich hier wieder wundert, dass über den Preis hier und da gemeckert wird. Zieht man in Betracht, dass eine Sony RX1 genau so teuer oder noch teurer ist, relativiert sich das Ganze meiner Meinung nach ganz schnell wieder. Leica bekommt Gegenwind, das ist klar. Schon heute produzieren Hersteller wie Zeiss und Nikon herausragende, erstklassige und sehr Lichtstarke Objektive, welche ohne Zweifel Leica Objektiven ebenbürtig sind. Kommt Fuji dann noch mit einer Vollformat Sucherkamera, welche umgesetzt die gleichen, guten Eigenschaften hat, wie die X-Serie, muss sich Leica warm anziehen.

Gruß Wolfgang
Alt 05.11.13, 12:07
Benutzerbild von Sami1804
Sami1804 Sami1804 ist offline

Da ich erst seit DSLR-Zeiten (ca. 5 Jahre) fotografiere bin ich mit dem ganzen Retro-Zeux nicht zu erreichen. Zumindest so lange, wie es mir praktisch keine wirklich nennenswerte Vorteile bietet. Da bin ich an dieser Stelle also "emontional nicht abzuholen" und mein Geldbeutel freut sich

www.harrylieber.com
Alt 05.11.13, 13:38
jqsch
Gast

@ Wolfgang,

die RX1 hat mich auch nicht interessiert :-) . Und sie ist noch teuerer. Sie ist aber auch keine Retrokamera
Alt 05.11.13, 14:24
Altländer
Gast

Zitat:
@ Wolfgang,

die RX1 hat mich auch nicht interessiert :-) . Und sie ist noch teuerer. Sie ist aber auch keine Retrokamera
Natürlich nicht!
Ich habe sie auch nur erwähnt, weil sie genau so teuer ist, wie die Nikon, ich aber eher bereit wäre, so viel Geld für eine Nikon in die Hand zu nehmen, als für eine RX1, ganz einfach weil ich flexibler wäre. Aber jeder nach seiner Facon.

Harry hat schon recht mit dem was er schreibt. Eigentlich bringt diese Kamera (außer dass sie keine Videofunktion hat ) keine Vorteile und ich würde auch eher zur D610 greifen als zur Retrokiste. Da ich aber gerade heute morgen wieder mit meiner ...... lassen wir das.

Gruß Wolfgang
Alt 05.11.13, 14:30
Benutzerbild von ViewPix
ViewPix ViewPix ist offline

Es gibt Menschen die auf ewig mit dem zufrieden sind was sie haben und es gibt Menschen die immer nach dem streben das sie gerade nicht besitzen.

Summa summarum… es ist menschlich

Grüßle vom Torsten
Alt 05.11.13, 14:33
Altländer
Gast

... und schön (in meinen Augen) ist sie auch
Alt 05.11.13, 21:39
Benutzerbild von Sami1804
Sami1804 Sami1804 ist offline

... wobei ich zugeben muß, dass ich am letzten WE in München einen mit so einer RetroCam mit FB drauf gesehen hatte, und kurz schon ein wenig neidisch war. Aber ein Blick auf meine Dicke und die Sache war schnell wieder vergessen

www.harrylieber.com
Alt 05.11.13, 21:56
jqsch
Gast

Wenn die Schulter und das Kreuz ganz neidisch auf die Retro blicken ...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen