net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Links

Hinweise

Links Interessante Webseiten (nicht nur) zur Fotografie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.09, 16:49
Benutzerbild von manfred
manfred manfred ist offline

Meine neue Fotohomepage

www.manfred-ristl.de
Ist zwar erst im Entstehen, aber ich würde mich über gelegentliche Besuche freuen!
Alt 05.03.09, 20:38
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

AW: Meine neue Fotohomepage

Ich bin jetzt mal gucken gegangen, Manfred.

So wirklich mag mich die Seite nicht überzeugen.
Als erstes habe ich vergeblich rechts im Menü den Link zu den Galerien gesucht, bis mir unten das "weiter" auffiel.
Nicht gut, verstecke deine Bilder nicht.

Wozu ist die Schaltfläche "Top" gut? Es tut sich nichts.

Die Bildern öffnen sich in einem neuen Fenster, ohne dass ich die Möglichkeit habe weiterzublättern. Ich muss also jedesmal dieses Fenster schließen, um das nächste Bild anklicken zu können. Sehr mühselig.
Die Vorschaubilder sollten alle den gleichen Rahmen haben, sonst entsteht Unruhe.

Menüpunkt Links:
Da bist du aber halbherzig ans Werk gegangen.
Der Text in eckigen Klammern dient zu deiner eigenen Information, hat aber an dieser Stelle nichts zu suchen.

Wenn du schon die Adressen von anderen Seiten angibst, warum legst du dann keinen Link dahinter?

Das Impressum solltest du dir auch nochmal ansehen. Ich schenke dir einen . und ein kleines m, nehme dir dafür aber auch das große M weg.

Zum Abschluss dann noch die Frage, warum du alles in eine Ecke klebst und dann noch so klein?
Es gibt doch heutzutage wohl kaum noch jemanden, der mit so winzigen Auflösungen unterwegs ist, als dass das nötig wäre.

Hoffentlich bist du mir nicht böse, weil ich nur dran rumkritisiere. Du schreibst ja selber, die Seite ist noch im Aufbau.
Vielleicht hilft dir meine Kritik ein wenig.

Noch ein kleiner Tipp.
Wenn du wirklich etwas haben willst, was Hand und Fuß hat, dann wende dich doch mal an Micha. Ich habe gehört, der kann sowas.
Jedenfalls hat er mir meine Seite gebaut und ich bin sehr glücklich damit.

Alt 05.03.09, 21:42
Benutzerbild von manfred

Danke, Sylvi! Ich habe ja schon meine große Praxishomepage (300 Seiten) mit Netobjekt Fusion gebaut. Diesmal habe ich fürs erste den Baukasten von Strato verwendet-da hat man aber kaum freie gestaltungsmöglichkeiten. Muß mich nochmal nach anderen Programmen umsehen! Krieg ich schon auf die Reihe! Werde aber auch Micha mal interviewen!
Alt 06.03.09, 06:57
Gast

Sicherlich ist vieles Geschmacksache. Ich bevorzuge eigentlich Fotoseiten mir recht
klarem Aufbau. Daher finde ich das große Ornament oben zu erschlagend. Es sind nach
meiner Ansicht alles Dinge, die vom Inhalt ablenken, die Inhalte können ihre eigene
Wirkung nicht so gut entfalten.
Alt 06.03.09, 09:35
Thomas Wickinger
Gast

Zitat:
Zitat von manfred Beitrag anzeigen
Muß mich nochmal nach anderen Programmen umsehen!
Notepad.

Sylvia hat eigentlich schon alles gesagt, daher nur noch zwei Kleinigkeiten

1) Wieso hat dein Portrait nen runden Ausschnitt mit weißen Flächen drumrum, die ein Quadrat bilden? Hat das nen tieferen Sinn? Sieht ein wenig nach Paint aus und macht nicht unbedingt Lust auf Fotos...

2) "Blättern Sie durch meine Bildershow - ich freue mich über jede Kritik und natürlich auch über jedes lobende Wort!"

Ja, wo denn? Die Bilder kann man doch gar nicht kommentieren? Oder bin ich blind?
Alt 06.03.09, 10:06
Benutzerbild von felisalpina
felisalpina felisalpina ist offline
Moderator

Es erschlägt mich alles etwas. Es ist mir zu klobig. Die Userführung ist nicht logisch - warum sind Sätze auf der ersten Seite unterstrichen? Das deutet normalerweise auf einen Hyperlink. Das Profilbild? Eieiei... angesichts der Bilder, die auf der Site präsentiert werden, ist das wohl ein Ausrutscher, oder?

*** hat's gesagt: klare, einfach strukturierte Seiten. Da gibt's auch andere Lösungen statt selberbauen.

"Mehrere Ausrufezeichen sind ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt."
(Terry Pratchett)

Alt 06.03.09, 21:09
Benutzerbild von manfred

Ich war noch mal sehr fleißig-schaut bitte noch mal rein-besser so?
www.manfred-ristl.de
Danke
Alt 06.03.09, 21:20
Thomas Wickinger
Gast

Ich find bunte Fotoseiten immer etwas ungeschickt. Früher oder später beißt ein Bild sich mit der Farbe. Grad bei so nem blau....

Schade auch, das die Bilder nur 400px × 266px haben.. da kenn ich Thumbnails die sind größer..
Nein, ganz ehrlich. Nachdem man 3 Bilder gesehen hat die zu klein sind um wirklich freude zu machen gibt man irgendwie auf.....
Alt 06.03.09, 21:42
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

Die Farbe einer Page ist nun mal Geschmacksache, ich würde allerdings auch eher etwas neutrales wählen.

Wegen der Bilder muss ich Thomas aber recht geben, wieso soooo klein? Da bringt das Ansehen wenig Spaß.

Die Rahmung deiner Thumbnails solltest du unbedingt einheitlich gestalten, die Seite wird dann ruhiger. (Hatte ich oben aber auch schon erwähnt.)

Insgesamt wirkt das Ganze jetzt schon viel klarer strukturiert, ich denke du bist auf dem richtigen Weg.

Alt 06.03.09, 23:05
Benutzerbild von manfred

Jeder hat drei Wurf!! Jetzt ist die site neu "gestrichen" und die Bilder auf 640px gesetzt!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen