net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Links

Hinweise

Links Interessante Webseiten (nicht nur) zur Fotografie

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.09, 09:48
Benutzerbild von ViewPix
ViewPix ViewPix ist offline

Gothic & Wave wie es mir gefällt

Dana hat in der letzten Zeit ein paar Bilder in der Bildbesprechung gezeigt, die dem o.g. Thema zuzuordnen sind.

Ich war/bin mit den Endergebnissen nicht so recht zufrieden, es gelang mir jedoch nicht das so recht in Worte zu fassen.
Schließlich gilt es zu beachten das die Models und die Fotografin "Neulinge" auf dem Gebiet sind.

Lange Rede kurzer Sinn, hier eine Website auf der es viele helle und dunkle Bilder zum Genre gibt die mir vom Stil her deutlich mehr zusagen: http://www.anniebertram.com

Manchmal sagen Bilder eben mehr als Worte
Alt 13.11.09, 10:26
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

AW: Gothic & Wave wie es mir gefällt

Keine Frage, die Aufnahmen sind professionell und alles ist bis ins Letzte durchgestylt.
Allerdings habe ich bei keinem der Bilder das Gefühl, dass Gothic auch wirklich gelebt wird.
Rein vom Bauchgefühl wird hier auf Gothic "gemacht", weil es halt verlangt wird.

Aber gerade das Gefühl, dass dieser besondere Stil die Mädels tagtäglich begleitet, kommt mit Danas Bildern bei mir an.

Alt 13.11.09, 10:27
Dana
Gast

Öhm...

und du willst allen Ernstes meine Erstlingswerke mit denen vergleichen?
Ich glaube, wenn ich diesen Aufwand betreiben könnte, sähen meine Bilder auch anders aus.

Ansonsten sehe ich es wie Sylvi.
Alt 13.11.09, 10:34
werner a
Gast

Zitat:
Zitat von Sylvi Beitrag anzeigen
Keine Frage, die Aufnahmen sind professionell und alles ist bis ins Letzte durchgestylt.
Allerdings habe ich bei keinem der Bilder das Gefühl, dass Gothic auch wirklich gelebt wird.
Rein vom Bauchgefühl wird hier auf Gothic "gemacht", weil es halt verlangt wird.

Aber gerade das Gefühl, dass dieser besondere Stil die Mädels tagtäglich begleitet, kommt mit Danas Bildern bei mir an.
Sylvi, besser hättest Du es nicht ausdrücken können. Bei diesen Bildern gehts mir so ähnlich, wie wenn ich das moderne Remake eine alten Kinoklassikers anschaue: Alles nur noch auf Show getrimmt.
Alt 13.11.09, 10:36
Dana
Gast

Da bin ich aber echt froh, dass ihr das genauso seht..ich war schon total traurig...
Alt 13.11.09, 11:02
Benutzerbild von ViewPix

Grrrrrr....

Wieso verstehts ihr mi net...

Was mir bei Danas Bilder nicht gefällt und auch bei allen anderen die so gemacht sind, das versucht wird durch irgendwelche Filter ein Weichspülprogramm drüber laufen zu lassen, die Haut künstlich aufgehellt wird und dann gesagt wird das muss so...

Aber egal ich bereue schon wieder diesen Thread aufgemacht zu haben...

Besser ich halte meine Fresse und sage nix mehr
Wird eh alles nur negativ aufgefasst...
Alt 13.11.09, 11:17
werner a
Gast

Zitat:
Zitat von ViewPix Beitrag anzeigen
Grrrrrr....

Wieso verstehts ihr mi net...

Was mir bei Danas Bilder nicht gefällt und auch bei allen anderen die so gemacht sind, das versucht wird durch irgendwelche Filter ein Weichspülprogramm drüber laufen zu lassen, die Haut künstlich aufgehellt wird und dann gesagt wird das muss so...

Aber egal ich bereue schon wieder diesen Thread aufgemacht zu haben...

Besser ich halte meine Fresse und sage nix mehr
Wird eh alles nur negativ aufgefasst...

Torsten, warum denn gleich so negativ ?? Es ist doch einfach so - und das hat jetzt mit Wave und Gothic garnichts zu tun - sondern gilt m.E. ganz allgemein:

Es gibt drei grundlegende Bereiche der People-Fotografie:

1. Der Fotograf bezahlt das Model: Da bestimmt ER alleine, wie das Bild auszusehen hat. Das Model ist im Prinzip nur Mittel zum Zweck

2. Das Model bezahlt den Fotografen: Da bestimmt alleine das Model, wie sie auf ihren Bildern aussehen möchte (und sucht sich den Fotografen aus, von dem sie erwartet, dass er genau ihre gewünschte Stilrichtung am besten realisiert.

3. Beide bezahlen nicht (die sog. TfP/TfCD-Basis): Bei dieser Kostellation realisieren beide zusammen gemeinsam Ideen, Interessen usw.

Und da Dana mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wie (3) mit den Mädels geshootet hat, haben Fotograf und Model(s) diesen Konsens zusammen entnwickelt und realisiert.

Fahstehste wat ick meene ??
Alt 13.11.09, 11:35
Tom
Gast

Also, da gefallen mir Danas Bilder aber um Längen besser. Die Bilder von Annie Bertram sind auf Hochglanz getrimmte Glamourfotografien (nicht allgemein negativ gemeint), die m. E. mit Gothic überhaupt nichts zu tun haben. Klas haben diese Bilder auch ihre Daseinsberechtigung, ich finde auch einige Bilder gar nicht mal schlecht, aber Danas Bilder erzählen doch zumindest noch eine Geschichte, wirken mehr künstlerisch als künstlich.

Und Torsten, dass du Danas Bilder nicht magst, bzw. die Art der Bearbeitung, und statt dessen die auf der verlinkten Seite dargestellten Bilder besser findest, dieses Recht streitet dir doch keiner ab, auch nicht, dass du es hier kundtust. Musst aber auch damit leben, dass die Mehrheit das anders sieht Müssen wir alle mal.
Alt 13.11.09, 11:36
Benutzerbild von ViewPix

Zitat:
Zitat von werner a Beitrag anzeigen
...Fahstehste wat ick meene ??
Ja
Alt 13.11.09, 11:39
Benutzerbild von ViewPix

Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
...Und Torsten, dass du Danas Bilder nicht magst, bzw. die Art der Bearbeitung, und statt dessen die auf der verlinkten Seite dargestellten Bilder besser findest, dieses Recht streitet dir doch keiner ab, auch nicht, dass du es hier kundtust. Musst aber auch damit leben, dass die Mehrheit das anders sieht Müssen wir alle mal.
Ich lebe damit - zumindest nehme ich mir jetzt nicht das Leben
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen