net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Nur mal zeigen

Hinweise

Nur mal zeigen Zeigt eure Bilder oder Serien unabhängig von der Bildbesprechung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.16, 12:58
Benutzerbild von Titus
Titus Titus ist offline

Oh Susanna!

Das Sturmtief Susanna hat uns gestern Abend auch besucht. Als dann auf dem Maximum noch Schneeschauer dazukamen, habe ich meine Kamera geholt und in zwei Strassenlaternen hineinfotografiert. Zunächst ein Einzelbild und dann eine kleine Montage mit einer Viererserie, die innerhalb weniger Sekunden aufgenommen wurde.
Fast wie ein Feuerwerk...

Alt 10.02.16, 18:27
Altländer
Gast

AW: Oh Susanna!

Das sind richtig kleine Gemälde, von Sturm und Schnee gezeichnet und ganz ausgezeichnet fotografiert und ausgearbeitet. Beim ersten Bild gefällt mir besonders der zart sichtbare Straßenverlauf. Leider stört das Auto die Gesamtharmonie etwas. Sehr interessant finde ich auch, dass trotz sich wiederholendem Motiv sich immer eine andere Bildwirkung einstellt, mal wild mal zerrissen, mal die Richtung wechselnd mal fast graphisch.

Tolle Arbeit, mein Glückwunsch zu dieser sehr sehenswerten Serie!
Gruß Wolfgang
Alt 10.02.16, 21:18
Benutzerbild von Andre_7
Andre_7 Andre_7 ist offline

Das Bild rechts oben finde ich aus der Serie am schönsten, weil es für mich sehr gut den Sturm wiedergibt. Die S/W-Bearbeitung unterstützt die Aussage.

André.

Leben ist nicht nur Fotografie, aber sie kann Teil dessen sein.
Alt 11.02.16, 10:52
Benutzerbild von Titus
Titus Titus ist offline

Ich danke euch beiden für eure Kommentare. Mir gefielen zwar die grafischen Möglichkeiten des Motivs, die ich auch mit Sw zu betonen versuchte. Ich war mir aber nicht sicher, ob das herüberkommt und stellte die Bilder deshalb quasi als Dokumentationen ein.
Eure Kommentare zeigen mir jetzt, dass die grafische Seite herüberkommt. Das freut mich sehr und zeigt mir (wieder mal...) den Nutzen eines Forums wie nfac für die eigene fotografische Weiterbildung.

@Altländer: ich habe mal das Auto wegretuschiert und den Trottoirrand weitergeführt. Gefällt mir auch besser in der grafischen Wirkung.
Alt 11.02.16, 11:27
Benutzerbild von ljusvän
ljusvän ljusvän ist offline

Wie auch Andre´ gefällt mir das rechte obere Photo am besten. Die hier nur schwach zu sehenden Umrisse des Autos stören mich nun gar nicht, verleihen sie der Aufnahme doch auch eine gewisse Authentizität, die die turbulente Graphik wieder dokumentarisch ein Stück in die Realität einbindet.- Insgesamt originelle, sehr gelungene Bilder.- Gruß Heiko
Alt 12.02.16, 14:46
Fotopassion Fotopassion ist offline

Das ist ja eine wirklich interessante Bildidee! Ich finde es sehr faszinierend, dass jedes Bild sich von den anderen unterscheidet ... ich schau sie mir jetzt schon eine Weile an, kann mich aber nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. LG Carmen
Alt 12.02.16, 20:43
kschachts kschachts ist offline

Sehr schön gesehen, fotografiert und bearbeitet Warum nicht als 5er-Serie (alle im selben Format, hoch oder quer) in groß an die Wand?
Alt 14.02.16, 18:27
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Erinnert mich irgendwie an einen Gruselfilm: ich find's spannend und sehr, sehr interessant, dass Du diese Momente so beeindruckend festgehalten hast!!

VG Alex
Alt 19.02.16, 11:21
Hanky Hanky ist offline

Sehr interessant, mich erinnert die Serie an Ultraschall-Schwangerschaftsbilder.

Stefan
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen