net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps

Hinweise

Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps Fragen rund um die Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.09.13, 10:38
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

AW: Slik Sprint Mini

Nachtrag:
Ich liebe dieses kleine Stativ - ohne Frage. Aber manchmal wird man erst aus Schaden klug.
Vor kurzer Zeit war ich in Beelitz. Mein Nacken ist im Moment nicht der Beste, also hieß es für mich, so wenig wie möglich mitnehmen.
Ich ließ das große Velbon zu Hause - großer Fehler.
Nun habe ich das Problem, dass ich Verzerrungen aus einigen Bildern rausrechnen muss, die ich mit dem großen Stativ wohl nicht hätte.

Alt 20.09.13, 13:07
Parigo Parigo ist offline

ich denke nicht das der kleine "der grosse Fehler" ist. Er hat sicher für viele Dinge seine berechtigung. nur für Beelitz war es leider nicht das richtige...

ich habe seit1/2 Jahr den kleinen von Surui T005X (nachdem ich bei Traumflieger dieses Video gesehen habe http://www.traumflieger.de/desktop/v...ui_stative.php ) und bin immer noch begeistert sein mitgelieferten Kugelkopf hält die Grosse mit grossen Objektiv gut . Ich habe allerdings ein grössere Arcaswiss kompatible Platte für den Kugelkopf gekauft die dazugehörende ist für DSLR ungeeignet.

ich kann damit von Boden nähe wenn ich Beine umklappe bis 1,30 m höhe verwenden. und das für ca 90€ als immer dabei Stativ ist es immer im Auto dabei
Alt 20.09.13, 13:14
Benutzerbild von WolfgangF
WolfgangF WolfgangF ist offline

Zitat:
Zitat von Sylvi Beitrag anzeigen
Nachtrag:
Ich liebe dieses kleine Stativ - ohne Frage. Aber manchmal wird man erst aus Schaden klug.
Vor kurzer Zeit war ich in Beelitz. Mein Nacken ist im Moment nicht der Beste, also hieß es für mich, so wenig wie möglich mitnehmen.
Ich ließ das große Velbon zu Hause - großer Fehler.
Nun habe ich das Problem, dass ich Verzerrungen aus einigen Bildern rausrechnen muss, die ich mit dem großen Stativ wohl nicht hätte.
Darauf habe ich gewartet, aber ich wollte Dir Deine Begeisterung für das Kleine nicht vermiesen.
So ein "Kleines" kann mal praktisch sein, aber ein "Großes" nicht ersetzen (zumindest nicht in jedem Falle).
(J.N. Nestroy, 1801-1862)
Alt 20.09.13, 23:00
Benutzerbild von luether
luether luether ist offline

Mit dem Slik Sprint Mini habe ich auch das Foto von der blauen Stunde auf La Graciosa gemacht. Das hat natürlich deshalb geklappt, weil's windstill war. Außerdem löste ich mit einem kleinen Fernauslöser aus. Die EOS 6D machte dann 7 Aufnahmen auf einmal, und zwischendurch brauchte ich die Kamera nicht zu berühren.

Aber ich habe inzwischen auch ein Auge auf etwas größeres geworfen:
ein Sirui N-1204X (Carbon, wiegt 1,12kg, Stützlast 12kg, Aufbauhöhe 1,60m) mit Kopf Sirui G-10X. Kostet wesentlich mehr.

Das Fotomagazin 10/2013 brachte einen Vergleichstest mit 10 Stativen. So ein sehr ähnliches von Sirui (Aluminium) war auch dabei, und schnitt sehr gut ab.
LG Heinz-Josef

Geändert von luether (20.09.13 um 23:18 Uhr)
Alt 20.09.13, 23:21
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

Ich habe ja ein feines Velbon und das ist auch gar nicht so schwer. Aber ich bin halt ein Stativmuffel und zu faul das große Teil mit mir rumzuschleppen.

Lesezeichen

Themen-Optionen