net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Nur mal zeigen

Hinweise

Nur mal zeigen Zeigt eure Bilder oder Serien unabhängig von der Bildbesprechung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.12, 11:54
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

Hamburg, die grüne Stadt

Am Stadtrand von Hamburg, findet man die Mellingburger Schleuse.
Das Gewässer ist die Alster.

Alt 26.06.12, 13:21
Hanky Hanky ist offline

AW: Hamburg, die grüne Stadt

Wenn ich Kritik üben wollte, müsste ich mir was aus der Nase ziehen. Das Bild ist ganz nach meinem Geschmack. Zum Glück hatte niemand ein Steinchen parat.

Stefan
Alt 26.06.12, 13:24
Altländer
Gast

Schön, einfach wunderschön anzusehen. Man würde sich am liebsten ins Bild setzen und eine Zeit dort verweilen.

Gruß Wolfgang
Alt 26.06.12, 18:20
Benutzerbild von WolfgangF
WolfgangF WolfgangF ist offline

Ein Steinchen, das kreisförmige Wellen verursacht (geschickt geworfen und platziert ),
könnte ich mir in diesem Zusammenhang gut vorstellen. Ich schaue es mir gerne an, aber ein wenig brav ist es schon.
Alt 26.06.12, 18:34
kschachts kschachts ist offline

Es wirkt malerisch - und damit auch seeehr ruhig. Eine Horde Pänz, die gerade von der Brücke ins Wasser springen, würden einen interessanten Kontrast abgeben Oder ein geeignetfarbiges Holzboot im Vordergrund kann ich mir passend in dieser Szenerie vorstellen.
Alt 26.06.12, 19:13
Altländer
Gast

Zitat:
Zitat von kschachts Beitrag anzeigen
Es wirkt malerisch - und damit auch seeehr ruhig. Eine Horde Pänz, die gerade von der Brücke ins Wasser springen, würden einen interessanten Kontrast abgeben Oder ein geeignetfarbiges Holzboot im Vordergrund kann ich mir passend in dieser Szenerie vorstellen.
Das wäre aber ein ganz anderes Bild und mir tut sich da die Frage auf, warum kann ich die Szenerie nicht in ruhe genießen?

Natürlich gibt das Bild viel her. Im frühen Morgen, etwas Dunst über dem Wasser und man hat schon wieder einen ganz anderen Eindruck. Dann der Herbst, wenn bunte Blätter auf dem Wasser treiben, und so weiter und so weiter.

Gruß Wolfgang
Alt 26.06.12, 19:18
kschachts kschachts ist offline

Zitat:
Zitat von Altländer Beitrag anzeigen
Das wäre aber ein ganz anderes Bild und mir tut sich da die Frage auf, warum kann ich die Szenerie nicht in ruhe genießen?
Warum darf ich nicht äußern, dass für MICH mehr "Kontrast" mehr wäre?
Alt 26.06.12, 19:29
Altländer
Gast

Klaus du hast mich falsch verstanden. Klar darfst du das äußern.

Ich dachte mir nur beim betrachten des Bildes, welch himmlische Ruhe. Kein Wanderer im Bild, kein Lüftchen weht. Einfach hinsetzen und genießen. Dann kommst du mit einer Horde Bälger und verleidest mir das ganze Ambiente. Ich war geschockt.

Gruß Wolfgang
Alt 26.06.12, 20:21
michaelh
Gast

Moin Sylvi, wirklich richtig stark die Ruhe, die da zumindest in dem Moment herrschte, während Dein Foto entstand. Ansonsten hatten wir ja leider fast die ganze Zeit eine ganze Horde lärmender Halbwüchsiger mit Kanus, die für genügend Unruhe während unserer Fototour sorgten...

Ich habe meine Aufnahmen dieses Motivs noch gar nicht auf weitere Tauglichkeit geprüft - werde ich auch zumindest für diese Plattform nicht, nachdem Du so eine Klasseaufnahme vorlegst. Gefällt mir ganz ausgezeichnet, obwohl mir ein etwas engerer Schnitt ganz ohne Himmel gerade so durch den Kopf geistert. Dadurch würde m.E. die Stimmung dieser Szene noch heimeliger und romantischer erscheinen. Allerdings kämst Du dann aus den üblichen Bildformaten raus. Aber das war ja eh nur so 'ne Idee...
Alt 26.06.12, 22:44
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

Zitat:
Zitat von kschachts Beitrag anzeigen
Eine Horde Pänz, die gerade von der Brücke ins Wasser springen, würden einen interessanten Kontrast abgeben Oder ein geeignetfarbiges Holzboot im Vordergrund kann ich mir passend in dieser Szenerie vorstellen.
Ich kann weder noch bieten. Vielleicht kommt mal irgendwann so ein Holzboot angeschippert, aber auf der Alter werden Kanus bevorzugt.
Und von der Brücke springen geht mal gar nicht, das ist eine Schleuse. So ein Sprung könnte wenig lustig enden.
Und - ich wollte es ruhig, idyllisch und vielleicht auch ein bisschen kitschig.

@Michael
Ohne Himmel ist es dann die grüne Hölle von Poppenbüttel.
Außerdem müsste man soweit runterschneiden, dass mir die Tiefe in den Bäumen dann fehlt.

Lesezeichen

Themen-Optionen