Die Treppe ist es wert, abgelichtet zu werden, die Farbstimmung sagt mir auch zu. Was mich hier stört, sind die angeschnittenen Masten und die angeschnittene Flagge.
Ich denke, Du hast das Bild so aufgenommen, weil Du zeigen willst, was hinhter der Treppe kommt. Für mich ist es zu wenig oder zu viel. Sorry.
Mal sehen, was die Anderen davon halten.
Fred
Die Treppe ist es wert, abgelichtet zu werden, die Farbstimmung sagt mir auch zu. Was mich hier stört, sind die angeschnittenen Masten und die angeschnittene Flagge.
Ich denke, Du hast das Bild so aufgenommen, weil Du zeigen willst, was hinhter der Treppe kommt. Für mich ist es zu wenig oder zu viel. Sorry.
Mal sehen, was die Anderen davon halten.
Fred
Sorry - das hört sich jetzt sehr nach nachplappern an.
Aber, es waren nun mal auch genau meine Gedanken beim betrachten des Bildes.
Farbgebung und Treppe sind top.
Danke Fred und Wolfgang.
Mir gefiel gerade dieser halb verdeckte Hafen-Hintergrund, als ich die Aufnahme machte. Mittlerweile stört mich die Fahne aber auch.
Hier eine Version ohne Fahne.
Grüße von Jens
Noch immer erkennt man, dass hinter der Treppe der Hafen liegt.
Die Aussage ändert sich auch nicht, aber das Bild wirkt jetzt viel aufgeräumter.
Eine Kleinigkeit nur, aber die Nacharbeit hat sich m. E. gelohnt.
AW: da hinauf
Deine Bilder gefallen mir, fällt mir gerade auf. Wenn ich vor so einer Treppe stehe, und diese Dinge im Hintergrund sehe, werde ich immer ganz aufgeregt und neugierig (Wenn es eine neue Gegend für mich ist)Dies drückt das Bild perfekt aus.
So eine Neugier wie du sie beschreibst kenne ich auch.
Allerdings hatte ich mit diesem Bild ein anderes Thema: Das Innehalten der beiden vor der Treppe, weil ihnen bewusst wird, dass sie die Koffer da hinaufschleppen müssen.