net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps

Hinweise

Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps Fragen rund um die Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.04.13, 18:31
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Herbstmotive

Im Oktober '13 hat man mich eingeladen, an einer kleinen Ausstellung teilzunehmen. Das Thema und die Vorgabe ist ganz klar: "Der Herbst".

Ich stelle fest , dass ich gar nicht sooo viele Herbestmotive habe, die sich für diese Ausstellung eignen - und jetzt noch Fotos zu produzieren ist, wenn man auf den Kalender schaut - denkbar spät .

Mmmmhhh ... nun suche ich nach Motiven, die sich dennoch für dieses Thema eignen!

Habt Ihr da Ideen ?

Lieben Dank!

Alex
Alt 21.04.13, 18:39
Benutzerbild von ViewPix
ViewPix ViewPix ist offline

AW: Herbstmotive

Kürbisse zum Beispiel, die dürfte es auch jetzt noch geben...

Vielleicht findet sich auch Laub, Kastanien etc…

Ikea hat auch immer Ideen…

Es grüßt Torsten
Alt 21.04.13, 18:42
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Ich bin heute schon über die Felder geschlichen und suche sogar nach Motiven daheim!
Im beruflichen Alltag habe ich mehr mit "Maschinen" zu tun. Daher bleibt für mich an einem Tag von jeweils 24h nicht viel Zeit übrig.
Aber "Not" macht ja bekanntlich erfinderisch .

LG Alex
Alt 21.04.13, 19:05
Jutta
Gast

Hmmm, ja, der Herbst lebt von seinen Farben, das ist im Fruehling nicht einfach umzusetzen... Wie waer`s mit tabletop? Abgebluehte Saatstaende oder Blueten, z.B. von der Hortensie wuerden doch passen. Ein einzelnes braunes Blatt mit Wassertropfen. Kuenstliches (oh Horror) Material mit zoom oder total unscharf aufgenommen haette seinen Reiz und ware mal was anderes, wobei die Kuenstlichkeit dann nicht auffaellt. Oder Richtung food Fotografie? Koch` ne Kuerbissuppe und fotografiere die lecker angerichtet und mit passender Dekoration. Kekse mit Blattausstecher backen? Vielleicht mal in den Blumenladen schauen ob`s da z.Zt. Straeusse mit Chrysanthemen oder anderen herbstlichen Blueten gibt? In der Farbabteilung im Baumarkt gibt`s Farbchips >>> was Abstraktes daraus machen? Oder billige Acrylfarben kaufen und damit "spielen"?
Der "Klassiker": einzelnes Blatt auf dem Teich? Nebel waere auch herbstlich...
Oder googel mal nach "photography in fall", hab` ich gemacht...

LG, Jutta
Alt 21.04.13, 19:43
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Zitat:
Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
Hmmm, ja, der Herbst lebt von seinen Farben, das ist im Fruehling nicht einfach umzusetzen... Wie waer`s mit tabletop? Abgebluehte Saatstaende oder Blueten, z.B. von der Hortensie wuerden doch passen. Ein einzelnes braunes Blatt mit Wassertropfen. Kuenstliches (oh Horror) Material mit zoom oder total unscharf aufgenommen haette seinen Reiz und ware mal was anderes, wobei die Kuenstlichkeit dann nicht auffaellt. Oder Richtung food Fotografie? Koch` ne Kuerbissuppe und fotografiere die lecker angerichtet und mit passender Dekoration. Kekse mit Blattausstecher backen? Vielleicht mal in den Blumenladen schauen ob`s da z.Zt. Straeusse mit Chrysanthemen oder anderen herbstlichen Blueten gibt? In der Farbabteilung im Baumarkt gibt`s Farbchips >>> was Abstraktes daraus machen? Oder billige Acrylfarben kaufen und damit "spielen"?
Der "Klassiker": einzelnes Blatt auf dem Teich? Nebel waere auch herbstlich...
Oder googel mal nach "photography in fall", hab` ich gemacht...

LG, Jutta
Hallo Jutta,

DANKE - das ist ja schon eine ganze Menge! Zum Brainstorming habe ich mir schon eine Liste angefertigt - irgendwie werde ich mich dem Ziel schon nähern .

LG alex
Alt 21.04.13, 19:58
Jutta
Gast

Klar, das wird schon und Du hast ja noch ein bisschen Zeit bis dahin. Bitte zeig` dann doch mal das Ergebnis, wuerde bestimmt nicht nur mich interessieren.

LG, Jutta
Alt 21.07.13, 16:31
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Ärgerlich, aber ich hab's kommen sehen .... Ich musste die Ausstellung absagen - weil: neuer Job! Der geht vor - ohne wenn & aber.
Trotzdem tut's mir in der Seele weh.
Ganz zu schweigen davon, dass ich schon einige Monate Vorbereitungen getroffen hatte (Bildmaterial zusammengstellt, Deko organisiert/gekauft usw.).

Nun denn - schauen, was das nä. Jahr bringt!

LG Alex

Lesezeichen

Themen-Optionen