net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Nur mal zeigen

Hinweise

Nur mal zeigen Zeigt eure Bilder oder Serien unabhängig von der Bildbesprechung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.13, 16:37
Altländer
Gast

AW: Prora

Gedankenspiel
Anhang 4760

Dazu muss sich jeder seine Gedanken selbst machen. Mir viel dazu mein Namensvetter Wolfgang Neuss ein, der mal sagte:

Zitat:
Heut mach ich mir kein Abendbrot, heut mach ich mir Gedanken
Gruß Wolfgang

Geändert von Altländer (03.02.19 um 11:30 Uhr)
Alt 18.08.13, 19:31
Altländer
Gast

Spielwiese farbiger Gedanken
Anhang 4763

Das soll es momentan mal gewesen sein. Nun bin ich gespannt auf eure Gedanken zu den Bildern. Sobald ich Zeit bekomme, gibt es mehr.

Gruß Wolfgang

Alt 18.08.13, 19:51
jqsch
Gast

Prora et Labora bietet sich ja irgendwie an. Ich mag die Dreidimensionalität und die Farbigkeit des Bildes Allerdings habe ich immer ein paar Probleme, die fotografierte Kunst anderer zu kritisieren.
Alt 18.08.13, 19:54
jqsch
Gast

Aus dem Atelier erhoffe ich mir noch ein paar mehr Eindrücke. Auch noch von den Farben und Pinseln. Aber das was ich sehe gefällt mir gut. Allerdings habe ich das Gefühl, das Bild kippt massiv nach rechts .
Alt 18.08.13, 20:30
Altländer
Gast

Danke Jürgen,
da zeige ich noch mehr. Momentan bin ich immer noch dabei, mir ein Überblick zu verschaffen. Teils bin ich von meiner eigenen Bilderflut erschlagen.

Was das Kippen betrifft, bin ich ganz ehrlich und sage, lass es kippen. Na und? Aber ich verstehe auch hier dein Einwand. Richte ich es gerade, geht mir zu viel von der Bildinformation verloren, die ich unbedingt haben wollte. Und von der Position und dem Aufnahmewinkel ging es einfach nicht anders.

Prora et Labora ist auch eher dokumentarisch und hatte auch in der Ausstellung denke ich weniger ein künsterischen Aspekt, als dass es eher ein Anstoß geben sollte.

Gruß Wolfgang
Alt 18.08.13, 20:57
Altländer
Gast

So, soll mal das Letzte für Heute sein. Ich nenne das Bild:

Mick at Work
Anhang 4765

Mick kommt aus England und malt viel mit Erden, Farben oder Kreiden, die er hier findet. Im übrigen habe ich den dreien schnell ein paar Bilder auf denen sie sind nachmachen lassen und sie kurz vor Ende des Urlaubs dort vorbei gebracht. Digital sei dank, hatte ich die Bilder binnen 5 Minuten in der Hand.

Gruß Wolfgang

Alt 18.08.13, 21:05
jqsch
Gast

Ganz tolles Bild Wolfgang. Das hier ist wieder so ein Bild, wo es mir ob der Aussage egal ist, ob es noch besser oder zu optimieren geht.

Kreide wird er ja in Rügen genug finden :-)
Alt 18.08.13, 21:14
Benutzerbild von Sylvi
Sylvi Sylvi ist offline

Dem Künstler über die Schulter gucken. Das mag ich generell und auch in diesem Bild. Bei so einem Bild braucht man nicht bis ins Letzte optimieren.
Gefällt mir sehr gut.

Alt 18.08.13, 21:15
Altländer
Gast

Danke Jürgen,
wie ich schon erzählt habe, eine sehr intensive Begegnung. Auch wenn man es hier nicht vermutet.

Mick verschwand als ich kam, die Pantoffel nachziehend in sein "Reich" und ich schaute ihm eine Weile zu. Vollkommen ungerührt malte und spachtelte er und meine Frage, ob ich fotografieren darf, beantwortete er mit einem kleinen, fast unsichtbaren Nicken.

Als ich durch die Tür hinaus gehen wollte, warf er mir ein :" good luck, and have a nice day" hinterher.

Das tat richtig gut, denn man hatte dabei ein Gefühl der Echtheit.
Gruß Wolfgang

Und auch dir Sylvi, vielen Dank, war gerade noch am Schreiben und Gedanken sortieren.
Alt 20.08.13, 14:20
Altländer
Gast

Bildtitel: Kleinkunstbühne Joachim Kuschel (so der Name des Künstlers, also bitte nicht als Scherz zu verstehen.)

Gruß Wolfgang

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen