net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Nur mal zeigen

Hinweise

Nur mal zeigen Zeigt eure Bilder oder Serien unabhängig von der Bildbesprechung

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.11.13, 10:58
Altländer
Gast

AW: Grüße aus ...

Das Licht ist schon seltsam da herin. Die Farbe des Marmor (Travertine Marmor mochte ich noch nie) kommt natürlich grausig daher, besonders im Kontrast zur Wand. Ob man den hellen Fleck am Boden mit EBV hin bekommt? Ich würde radikal alles farbig verändern, aber die Perspektive ist genial!

Gruß Wolfgang
Alt 02.11.13, 11:22
Benutzerbild von Andre_7
Andre_7 Andre_7 ist offline

Die zweite Variante trifft meinen Geschmack besser, weil die Treppenstäbe eigentlich immer weiss sein sollten. Ansonsten wäre es ein Raucheraufgang, den hatten wir mal als Azubies in der Lehre, da sah das Weiß nach Jahren auch so aus.

André.

Leben ist nicht nur Fotografie, aber sie kann Teil dessen sein.
Alt 02.11.13, 11:25
jqsch
Gast

Ich war noch nie im Cafe Glockenspiel, aber bei meinen letzten Besuchen wollte ich immer hin. Die Bilder, die ich kenne, zeigen immer die Treppe von unten. Die sparen den Marmor aus.
Alt 02.11.13, 11:30
Altländer
Gast

Wobei eine Treppe von unten und eine Treppe von oben oft zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Ich vergleiche das mal mit einer Bergwanderung und Harry wird mir das bestimmt bestätigen. Wenn ich einen Berg hinauf gehe, mich dann umdrehe und nach hinten blicke, bin ich regelmäßig erstaunt, was ich alles nicht gesehen habe oder wie anders die Landschaft dann ausschaut. Genau so sehe ich das bei Treppen von oben vs. unten. Es kommt halt sehr auf das Licht usw an, wobei ich deine Idee Jürgen, nicht schlecht heißen will. Ich hoffe man versteht, wie ich das meine.

Gruß Wolfgang
Alt 03.11.13, 16:00
Benutzerbild von Sami1804
Sami1804 Sami1804 ist offline

So, zurük aus München. Klar, ich hab auch Bilder von unten. Muss erst alles mal sichten und diese Bearbeitung hier ist halt quick&dirty auf dem Laptop abends auf dem Hotelzimmer nach einer zünftigem Maß Seht es mir nach

www.harrylieber.com
Alt 09.11.13, 09:20

Zitat:
Zitat von Sami1804 Beitrag anzeigen
So, zurück aus München ...
Fotomotive gab es ja zuhauf, auch in den U-Bahn-Stationen. Die U-Bahn-Klassiker wie man sie so kennt hatte ich erst gar nicht probiert (zu viel Trubel, Stativ lag im Auto, keine Lust auf das Nach-Fotografieren) so hab ich mich zumindest in einer Station an ein paar Details gewagt. Das hier finde ich recht gelungen.

www.harrylieber.com
Alt 09.11.13, 18:20

Hier nun nachgereicht die Treppe von unten. Am Weißabgleich hab ich einiges probiert, so finde ich ihn nun doch recht stimmig und ansehnlich.

btw: Das Treppenhaus hat dringend eine Renovierung nötig. Ich musste da im Bild einiges ausbessern

www.harrylieber.com
Alt 09.11.13, 19:05
jqsch
Gast

Na ja, das letzte sieht schon recht ordentlich aus :-) und kommt dem recht nahe, was ich so kenne. Die Ausarbeitungen sind dir gut gelungen und die Farben sind natürlich "strange" aber sehr interessant. Das Highlight finde ich den Stern im Obergeschoss.

Das Bild aus der Marienplatz Station finde ich gut. Ich würde dem Schild ein wenig Licht geben, so dass das Grün ein wenig ins hellgrün übergeht. Mir ist es etwas zu dunkel.
Alt 09.11.13, 19:15
Altländer
Gast

Gut ausgebessert, mir gefällt es. Bei dem Bild mit Orange und Grün würde ich irgendwie an den Farben was verändern. Das dürfte ruhig etwas mehr knallen. Außerdem verzerrt das Objektiv gewaltig.

Gruß Wolfgang
Alt 09.11.13, 19:21

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Na ja, das letzte sieht schon recht ordentlich aus :-) und kommt dem recht nahe, was ich so kenne. Die Ausarbeitungen sind dir gut gelungen und die Farben sind natürlich "strange" aber sehr interessant. Das Highlight finde ich den Stern im Obergeschoss.
Das Licht war grauenhaft, aber wenigstens die (funzlige) Lampe ganz oben gab ein nettes Motiv und so hat es sich gelohnt, rücklings auf den Boden zu liegen

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Das Bild aus der Marienplatz Station finde ich gut. Ich würde dem Schild ein wenig Licht geben, so dass das Grün ein wenig ins hellgrün übergeht. Mir ist es etwas zu dunkel.
Das Grün hatte ich abgedunkelt um ein wenig mehr Kontrast ins Bild zu bringen. Aber da schau ich noch mal hin

www.harrylieber.com
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen