net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps

Hinweise

Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps Fragen rund um die Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.08, 21:31
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Problem mit Dreamweaver CS3

Hallo,

ich verliere hier fast den Verstand!!!! Seit Tagen und Nächten bekomme
ich dieses Problem einfach nicht gelöst .... - s. Bild ...

Seit Jaaahren erstelle ich mit Dreamweaver (jetzt CS3) meine (und andere)
Websites. Nun aufeinmal funktioniert der Befehl "Webalbum erstellen" einfach
nicht mehr bzw. es erscheint die Fehlermeldung auf dem u.a. Bildschirm-Foto.

Zur Info: die Dateien sind NICHT zu lang ... selbst wenn ich Dateinamen
mit nur 2 Buchstaben erstelle - er "schreit" immer noch "zuuu laaaang"!

Glaube langsam der Kasten hier nimmt mich auf den Arm .... oder aber
das Problem ist so einfach zu lösen, daß ich's einfach übersehe!

Wer hat Erfahrung damit und kann mir helfen

Mir wächst die Arbeit hier über den Schreibtisch und ich bekommen wirklich
übelste Probleme ...

VIEEEELEN DANK VORAB!!!

LG Alex
(am iMac heulend hockend)[attachment=1337]
Alt 27.08.08, 00:07
LadyW
Gast

RE: Problem mit Dreamweaver CS3

Es tut mir sehr leid, daß Du solche Probleme mit der Software hast.
Manchmal kann man durch solche Situationen ganz kirre werden. Erst recht, wenn zu erledigende Arbeit wartet.
Leider kann ich da auch nicht weiterhelfen.

Aber wenn Du sagst, daß es vorher einwandfrei gefunzt hat, könnte der Fehler vielleicht durch eine vorab vorgenommene Änderung/Installation enstanden sein ?
Ich vermute, daß es - wie Du schon angemerkt hast - sicher ein einfach zu lösender Fehler ist, den man schnell übersieht, weil er so unscheinbar ist.
Könnte es an Leerzeichen in den Dateinamen oder in den Ordnernamen liegen ? Oder sind irgendwo Umlaute versteckt ?
Gibt es Optionen für die Dateinamenlänge, die geändert sein könnten ?

Ansonsten würde ich die Frage mal in einem entsprechenden Mac - oder Dreamweaver-Forum stellen.
(Du kennst sicher einschlägige Links, wenn Du schon länger damit arbeitest.)
Alt 27.08.08, 10:03
Benutzerbild von felisalpina
felisalpina felisalpina ist offline
Moderator

Hast Du Deine "Präferenzen" und Einstellungen mal durchgesehen? Ich hab's leider zuhause, und kann hier gerade nicht reinsehen. In der neuen CS3-Version (jaja, und die CS4 ist schon unterwegs...) sind oft Kleinigkeiten unglaublich störend, die einfach mit einem kleinen Klick beseitigt werden können. Bei Bridge ist es der Cache, der alles durcheinanderwürfelt. Bei Dreamweaver könnte es eine ähnlich murksige Einstellung sein. Ich seh heute abend mal rein.
Alt 27.08.08, 19:44
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

@ Anke: es sind keine zu langen Dateinamen, keine Leer-/Sonderzeichen enthalten ... nichts dergleichen. Ich hatte das
Problem auch schon in einem spez. Forum geschildert - dort sind versierte Webanwender und Profis am Start,
aber selbst DIE haben bisher keine LÖSUNG ... ich kann mich kaum erinnern, daß ich mal soooooo aus der Bahn
geworfen wurde ... EDV/Foto-mäßig wie JETZT ... ich werde fast irre!
Trotzdem danke ) !

@ Monika: ich arbeite zwar erst seit einigen Wochen am Mac ... aber so ein Problem hatte ich bisher echt noch nicht. Ich
bin alle möglichen Ursachen durchgegangen - keine Lösung in Sicht.
Wenn Du das mal nachschauen könntest und Dich dann nochmal hier meldest, wäre toll - Danke vorab!!!

LG Alex ;-((((
Alt 27.08.08, 22:19
Moderator

ach k$%@$%!!!! ich brauch fireworks, um die aktion mit dem webalbum überhaupt durchführen zu können. hab isch net - immerhin habe ich jetzt gelernt, daß man sowas überhaupt machen kann.

wie hast Du Deine files benannt? sind sonderzeichen drin? wahrscheinlich nicht, gell, weil Du ja auch bei zwei zeichen schon ärger kriegst. mmh. in meinen präferenzen steht die einstellung für dateneingabe auf utf-8, aber das gilt ja eher für den textinput. das ist der einzige hinweis, den ich überhaupt dateienrelevant finden konnte. murks, das. mein ps spinnt heute auch und erzählt mir konstant was von systemfehlern... grrrr.

hast Du skype? wir können höchstens versionen vergleichen. skype mich unter felisalpina mal an, aber erst morgen abend ab 18 uhr, dann bin ich daheim.

gut n8
Alt 28.08.08, 09:35
Thomas Pfleiderer
Gast

Der zu lange Dateiname könnte auch ein zu langer Pfad (zu viele Unterordner) sein, zumindest würd ich das auch mal ausprobieren.
Alt 28.08.08, 17:23
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Zitat:
Zitat von Thomas Pfleiderer
Der zu lange Dateiname könnte auch ein zu langer Pfad (zu viele Unterordner) sein, zumindest würd ich das auch mal ausprobieren.
Auch das hatte ich schon unter die Lupe genommen - das ist's auch nicht ;o( ...

LG Alex
Alt 01.09.08, 15:19
Moderator

Auf Deinem Bild sieht das aus, als seien Quell- und Zielordner identisch. Ist das so? Wenn ja, ist es das?

Hast Du das mit der Pfadlänge mal probiert, aber mit nur einem einzigen Ast, also von c:\alex nach c:\berta, statt von c:\alex\fotos\web\datei1\ausland\strand nach c:\alex\fotos\web\datei1\ausland\meer?

Warst Du mal in einem anderen Forum als hier z.B. in der fotocommunity, (auch wenn die meisten hier die doof finden....) und hast dort gefragt? Ich suche bei mir immer noch nach einer Option, wo es hängen könnte....
Alt 01.09.08, 17:44
Benutzerbild von Alex
Alex Alex ist offline

Zitat:
Zitat von felisalpina
Auf Deinem Bild sieht das aus, als seien Quell- und Zielordner identisch. Ist das so? Wenn ja, ist es das?

Hast Du das mit der Pfadlänge mal probiert, aber mit nur einem einzigen Ast, also von c:\alex nach c:\berta, statt von c:\alex\fotos\web\datei1\ausland\strand nach c:\alex\fotos\web\datei1\ausland\meer?

Warst Du mal in einem anderen Forum als hier z.B. in der fotocommunity, (auch wenn die meisten hier die doof finden....) und hast dort gefragt? Ich suche bei mir immer noch nach einer Option, wo es hängen könnte....
Hab ich auch schon alles ausprobiert ;O(((( nix funktionklappt. Es bleibt wie es ist: ein Desaster!

Auch diverse Foren ... konnten mir nicht weiterhelfen - ist doch wirklich zum Verzweifeln.

Das mit dem Skypen wäre eine gute Idee ... für alle Fälle, besten Dank vorab!
Bin allerdings auch permanent unterwegs und muß den Zeitpunkt mit meiner "besseren" ;o) Hälfte abpassen, der mich hier EDVtechnisch unterstützt.

LG Alex
Alt 02.09.08, 10:06
Moderator

war das von anfang an, oder ist das neu? manchmal tauchen ja plötzlich probleme irgendwo auf, die es vorher gar nicht gab. vielleicht hast Du irgendwas geklickt, was das auslöst?
heute abend bin ich zuhause, ehrlich. und sorry, die letzten paar tage waren etwas chaotisch.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen