net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps

Hinweise

Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps Fragen rund um die Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.11.09, 15:26
stefan-behrens
Gast

AW: Blitzfunkauslöser, Lampenstative für Systemblitze und bouncer?

[QUOTE=Andreas;59299]Ja Meister, ich darf doch Meister sagen
QUOTE]

ne Lehrling wäre mir lieber

Blitzen ist nichts anderes, nur das Licht is nicht so lange an
den Einfriereffekt ausgenommen ist es derselbe Kram ... Licht / Schatten ... fertig
Alt 16.11.09, 15:59
Andreas
Gast

So, ich war shoppen Das macht auch Spaß.

Mal sehen ob Walser auf meinen Preisvorschlag für zwei Stative+Reflektorenhalterung eingeht, und dann kann es losgehen

Vielen Dank noch mal für deine/eure Mühen und Geduld
Andreas

PS: wenn du der Lehrling bist, bin ich dann der (Licht)-Wurm?
Alt 21.11.09, 15:35
Andreas
Gast

So,
es ist wie immer. Alles ist da, Wetter ist gut, aber.... nein, wirklich alles? Das verdammte Blitzkabel kam per Einschreiben! und liegt jetzt bis nächste Woche gut verwahrt in der Post.

Mist noch eins
Alt 22.11.09, 23:45
stefan-behrens
Gast

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
So,
es ist wie immer. Alles ist da, Wetter ist gut, aber.... nein, wirklich alles? Das verdammte Blitzkabel kam per Einschreiben! und liegt jetzt bis nächste Woche gut verwahrt in der Post.

Mist noch eins

wie gut ich das kenne .. wie GUT ich das kenne eine grauenhafte Zeit
Alt 28.11.09, 15:46
Andreas
Gast

Mein Gott, worauf hab ich mich nur eingelassen Ich brauche noch nen Blitz Und ich muss ja so viel üben... oh man...

Mal sehen ob morgen das Wetter mitspielt. Heute reichte nur das Wohnzimmer für erste Gehversuche.

Flash2Softbox gefällt mir übrigens sehr gut. Schön kompakt und solide.

Viele Grüße
Andreas
Alt 29.11.09, 09:10
Altländer
Gast

Hallo, das ist ja eine tolle Lehrstunde hier. Apropos Lehrmeister:

Wer ist Meister, der was ersann.
Wer ist Geselle, der was kann.
Wer ist Lehrling, jedermann.

So und nun mal zu meinem Verständnis, ich verstehe da eigentlich nur Bahnhof. Funkblitzauslöser, Syncronkabel, Einstelllicht, Softboxen und Metz Stabblitzgeräte. Ja, das kenne ich alles. Nur wie bringt man das zusammen. Das verstehe ich nicht.

Wenn ich in meinen Schrank sehe, finde ich da folgende Blitzgeräte. Metz 45 CL4, 2x Metz 54 MZ 3 (die ich fürs WL Blitzen verwende) 2x Braun 370 und einmal Braun 410, das sind auch Stabblitzgeräte und ein Minolta 4000. Meint ihr damit kann man was anfangen und wie geht so was? Ehrlich, ich habe da keine Ahnung. Vielleicht habt ihr ja mal ein Link, wo ich mich einlesen kann, damit ihr nicht so viel schreiben müsst. Wenn so was nicht zu teuer ist, würde ich das gern mal probieren, denn wir haben eine große Familie mit vielen Kindern.

Gruß Wolfgang
Alt 29.11.09, 12:40
goldhamster
Gast

Zitat:
Zitat von Wowiegrafie Beitrag anzeigen
[…]Wenn so was nicht zu teuer ist, würde ich das gern mal probieren, denn wir haben eine große Familie mit vielen Kindern. […]
Na, dann schnapp dir die Kinderchen und geh mit ihnen nach draussen zum Spielen. Kommt viel besser als die Bilder à la Schulfotograf...

lg sandro
Alt 29.11.09, 13:01
klaeuser
Gast

Zitat:
Zitat von Wowiegrafie Beitrag anzeigen
Wenn so was nicht zu teuer ist, würde ich das gern mal probieren, denn wir haben eine große Familie mit vielen Kindern.

Gruß Wolfgang
Hats Du denn ggf. jemanden der ein bisschen schweißen kann und sich etwas mit Metallbearbeitung auskennt ?
Alt 29.11.09, 13:40
Altländer
Gast

Zitat:
Zitat von goldhamster Beitrag anzeigen
Na, dann schnapp dir die Kinderchen und geh mit ihnen nach draussen zum Spielen. Kommt viel besser als die Bilder à la Schulfotograf...

lg sandro
keine Angst, das kommt nicht zu kurz. und Schulfotograf, ne das überlass ich den andern. Wenn dann so, wie die Kinder es wollen und nicht wie die Erwachsenen es gerne hätten.

Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
Hats Du denn ggf. jemanden der ein bisschen schweißen kann und sich etwas mit Metallbearbeitung auskennt ?
Schweißen kann ich selbst und drehen, bohren und fräsen tut mein Nachbar, das wäre also kein Problem.

Mein Problem ist da eher, wie so was technisch funktioniert.

Gruß Wolfgang
Alt 29.11.09, 13:45
klaeuser
Gast

Hi Wolfgang,

ich hab mir ja wie oben geschrieben aus Metzen, China-Funkfernauslösern ein bisschen Eisen und Softboxen mit Universalhalterung was gebastelt.

Wenn Du interesse hast schick mir doch deine Mailadresse dann kann ich dir die Zeichnung vom Adapter (ähnlich Flash2Softbox) schicken. Dann kriegste auch ne Beschreibung wie Du die Dinger zum blitzen bekommst. Kann nur 1-2 Tage dauern, da ich grad nicht zu Hause bin.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen