net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps

Hinweise

Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps Fragen rund um die Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.12.09, 18:58
KlausMangold KlausMangold ist offline

AW: Vollformat vs Crop

Wenn das Geld keine Rolle spielt, ist das für mich überhaut keine Frage. Selbstverständlich würde ich sofort gern wieder einen normal großen Sucher haben wollen!

Das Geld spielt aber eine Rolle bei mir, und außer Kamera & Co. gibt es noch ein paar andere Dinge, die auf Anschaffung warten. Deshalb kommt momentan eine Neubeschaffung bei mir nicht in Frage. Was ich aber schon seit geraumer Zeit beachte ist, daß ich mir keine Objektive zugelegt hab, die kein Vollformat auszeichnen, weil mir nämlich schon immer klar war, daß sobald für mich realistisch möglich eine Vollformatkamemra her kommt. Momentan liebäugle ich dabei am ehesten mit der D700, weil ich sehe, daß mehr als 12 Mill. Pixel für mich ziemlich unwichtig sind.

Insgesamt hat sich gegenüber vor vielleicht 10 Jahren aber meine Einstellung zur Fototechnik ziemlich verändert: Ist mir erstaunlich unwichtig geworden (sogar auch bei den Objektiven, worüber ich oft staune, weil mir das früher fast ein Fetisch war), weil nur ganz wenig heute so mies ist, daß es mich wirklich ärgern würde. Wenn ich mit einem meiner Bilder nicht zufrieden bin oder nur so la-la, dann fast nie wegen minderwertiger Technik, sondern weil ich gestalterisch unzufrieden bin damit und mir denke, da hätte doch mehr drin sein müssen.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen