net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps

Hinweise

Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps Fragen rund um die Bildbearbeitung, Fototechnik und Tipps.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.11, 08:37
Altländer
Gast

AW: CSC - Kameras (Systemkameras ohne Spiegelreflexsucher)

Ich denke darüber brauchen wir nicht in ein Disput auszubrechen.
Ein Sucher ist für mich auch ein wichtiges Kriterium und (noch) kann ich mir keine Spiegelreflexkamera ohne optischen Sucher vorstellen. Wohl aber eine Systemkamera daneben. Ein Beweis wie beliebt diese Teile sind und welch gute Bilder man damit machen kann findet man im Systemkamera Forum

Gruß und einen guten Rutsch
Wolfgang
Alt 31.12.11, 12:24
Benutzerbild von Sami1804
Sami1804 Sami1804 ist offline

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Die Nex 7 ist ein einziger Traum. Großartig durchdacht, der Sucher absolut ok. Und wenn dann noch in einem Jahr die Vollformat Nex kommen sollte und die Pancake Objektive dann wird es richtig schön. Endlich eine Immerdabeikamera.

Meine A77 wird es schwer haben aus dem dunklen Scharnak herauszukommen. Für mich die bessere Alternative ist die Nex 7
Das mit der A77 kann ich nachvollziehen, wie siehst Du das im Vergleich NEX7 und Alpha850?

www.harrylieber.com
Alt 31.12.11, 14:42
jqsch
Gast

@ Harry Die A850 bleibt natürlich. Meine Objektive und die A850 gehören zusammen. Ich könnte zwar auch meine Objektive an die Nex 7 adaptieren. Aber für die Nex wünsche ich mir kleinere Objektive.
Alt 01.01.12, 10:24
Altländer
Gast

Ich habe zwar "nur" die Nex5 und da nicht mal die 5N, dennoch ist sie für mich eine ideale Ergänzung zur DSLR. So habe ich sie mit Tasche im Fotorucksack und wenn ich schnell mal was zur Hand haben will, greife ich zur Nex. Die Bildqualität ist schon recht überzeugend, jedenfalls bis zu 20x30. Dazu kommt wie schon gesagt die Videofunktion und manchmal fotografiere ich auch Dias mit der Nex ab.

Gruß Wolfgang
Alt 01.01.12, 11:00
Benutzerbild von Sami1804
Sami1804 Sami1804 ist offline

Auch bei mir ist die NEX3 die ideale Ergänzung zu DSLR. Diese Kombination kann ich nur empfehlen. Die "Dicke" bleibt zuhause, wenn es kompakt sein soll oder muß. Makros mach ich zwar nicht oft, dann aber nur noch mit der NEX, dank günstigem 1:1-Makro-Objektiv und Klappdisplay. Alles andere übernimmt die "Dicke".

www.harrylieber.com
Alt 01.01.12, 11:27
Claudia-Evelyn Claudia-Evelyn ist offline

Meine A77 wird es schwer haben aus dem dunklen Scharnak herauszukommen.

Echt? - die neue Sony A77? - Die ist für mich gerade der Traum von Kamera ...

Da ich aber eine Panasonic G 2 mit 2 Objektive dazu habe, werde ich wohl eher auf die GH2 aufrüsten und von der A 77 weiter träumen.
Alt 01.01.12, 14:21
Andreas
Gast

Ich habe mich mittlerweile doch sehr mit der Nex 5n angefreundet. Ein ganz großer Vorteil, den ich zumindest jetzt erst richtig zu schätzen gelernt habe: meine Frau nimmt das Teil mittlerweile sehr gerne in die Hand, weiß wie man die Superautomatik anstellt, und fotografiert. Bei meiner 5D ist daran nicht zu denken.

Zusätzlich ist die Bildqualität wirklich toll, man kann relativ sorgenfrei bis ISO 3200 hoch gehen und ist noch zufrieden. Das war bei alten Sony-Kameras anders. (übrigens meiner Meinung nach auch bei dem 24MP Sensor der A77 und Nex7).

Jetzt freue ich mich auf mein 12mm und 25mm Voigtländer und die Ergebnisse, die 5n soll ja keine so großen Probleme mehr mit Color Shift bei extremen Weitwinkeln haben. Damit wird dann auch mein Spieltrieb befriedigt, und wenn wir mit Kind im Rucksack wandern sind habe ich eine toll Lösung mit, weil 2,5Kg Equipment schleppt meine Liebst nicht

PS: die Bedienung der 5n ist übrigens wirklich ziemlich ätzend, an eine binde Bedienung ist da noch nicht zu denken. Ich mag zwar den Touchscreen gerne weil man so schön den Fokuspunkt setzen kann, aber der Rest? Da scheint die Nex7 sehr viel weiter zu sein.

Viele Grüße
Andreas
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen