Das Bild ist für mich zweispältig:
Eine flach stehende Sonne, typisch für den Frühling. Das passt.
Aber das Motiv ist mit recht unbestimmt: ein Flüsschen mit Bootsanleger. Mir fehlt ein Hingucker.
Mit Grüßen von Jens
Jens, bei uns am Niederrhein gibt es normalerweise keine Leuchttürme und schon gar nicht an einen Flüsschen. Viele Grüße Andre.
Da passt ja wirklich alles.
Angefangen mit der tiefen Perspektive, dem Licht, den frischen Frühlingsfarben, den bunten Tulpen, bei dem die rote im Vordergrund dem Bild die nötige Tiefe gibt.
Applaus und
Die Tulpenbilder #22, #24, #43 gefallen mir sehr gut, besonders der Schärfezonenverlauf von #24.
Der Vogel #33 könnte glatt meiner sein der ist hier aber wirklich sehr schön "eingerahmt"
Die Blume #35 finde ich sehr gut getroffen, tolle Schärfe und Schärfentiefe
LG Heinz-Josef
Die Natur schreitet voran, das ist eine gute Zeit um Motive direkt vor der Haustür zu finden. Hier fotografiert mit dem 60 mm Objektiv von Olympus und Zwischenringen.
Euch einen schönen Tag.
Viele Grüße Andre.
Noch so ein schönes Foto; André!
Du bist auf die Höhe der Blume gegangen, was sich sehr gut macht.
Die Farben sind wunderschön: sie wirken natürlich und frisch.
und das Bokeh: Spitze!
Schön gemacht - mit Grüßen von Jens
Bei dem Bild schließe ich mich, was die Aufnahmeposition und die Farbe betrifft, gerne Jens an.
Beim Hintergrund (Bokeh) bin ich allerdings etwas anderer Ansicht.
Die rechte obere Ecke, die sich als reines Weiß ins Blickfeld drängt (der Blick geht immer zuerst nach weiß) zieht den Blick vom eigentlichen Motiv weg.
Die eckigen Unschärfekreise, das mag persönlicher Geschmack sein, gefallen mir auch nicht so gut wie runde Bubbles. Sorry, aber das ist nur meine pers. Meinung zu der Aufnahme.