Hallo Wolfgang,
danke für das Thema.
AUf meinem Bild ist der Zusammenhang mit Corona auch schwer herzustellen: Es zeigt die Situation an einem sonnigen Wintertag, in der aktuellen Corona-Zeit.
Der Zusammenhang mit Corona ist, wie Du selbst schon angemerkt hast, nicht auf Anhieb herzustellen, zumal relativ viele Personen unterwegs sind.
Allerdings kennt man diese Situationen aus den Medien, dass die Menschen solche Plätze aufsuchen um dem gefühlten Freiheitsentzug zu entkommen, eine Auswirkung die letztendlich von der Corona Pandemie verursacht wird.
Ein Thema das uns alle beschäftigt.
Motive gibt es genug, auch solche die man nicht auf Anhieb (wie bei meinem Beitrag) damit in Verbindung bringt.
Ist mir jetzt erst aufgefallen.
Vielleicht habe ich mich damit missverständlich ausgedrückt.
Ich meinte, bei meinem Beitrag (Foto) kann man auf Anhieb den Bezug zu Corona herstellen.
Ich möchte auf gar keinen Fall als Corona Leugner angesehen werden.
Diese Pandemie ist sehr ernst zu nehmen.
Hallo Jens, danke für Deinen Kommentar.
Und ja, das Bild ist tatsächlich nicht aktuell entstanden sondern während eines Urlaubes in Kuba.
Es symbolisiert für mich aber ganz treffend die momentane Situation der Reise- und Hotelbranche,
die es durch fehlende Gäste richtig schwer haben und durch Corona in ihrer Existenz gefährdet sind.
Hier eines der ersten Corona-Bilder vom März des letzten Jahres, kann sein auch schon einmal hier gezeigt: Die Spielplätze sind gesperrt - ein Junge spielt an einem Sonntag mit sich selbst Fussball an der Wand eines Supermarktes.
Mit Grüßen von Jens