net foto art club

Zurück   net foto art club > Verschiedenes > nfac-Monatswettbewerb

Hinweise

nfac-Monatswettbewerb Der regelmäßige Fotowettbewerb, bei dem alle teilnehmen können. Die Sieger bekommen einen Platz in der Galerie.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 14.02.12, 20:44
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 28.06.07
Ort: 82275 Emmering
Alter: 56
Beiträge: 3.748
Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Hier könnt ihr eure Fragen zum (aktuellen) Wettbewerb stellen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.02.12, 21:00
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 28.06.07
Ort: 82275 Emmering
Alter: 56
Beiträge: 3.748
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

So, der 'Contest' wurde zum 'Wettbewerb', die 'Ruhmenshalle' nennt sich ab heute 'Galerie'.

Das möchte ich auch gleich nutzen, um den Thread 'Fragen und Antworten zum Contest' zuzumachen und mit diesem Thread hier fortzuführen.


Leider lässt es meine Zeit nicht immer zu, dass ich schnell und pünktlich zum Ende des Wettbewerbs die Abstimmung starten kann. Da steckt einfach eine Menge 'Zeit am Stück' drin. Es sind Aktionen am PC, im vBulletin und auch im Wordpress notwendig, so dass man schon ein wenig mit der Materie vertraut sein muß, um das in der bisher gelebten Form weiter zu führen.

Ich bin zu recht gerügt worden, dass es nicht so richtig professionell ist, wenn zwischen dem Einsendeschluß und dem Beginn der Abstimmung zwei bis drei Tage verstreichen. Eine andere Lösung kann ich derzeit aber nicht anbieten. So bleibt nur, die Unprofessionalität hinzunehmen oder den Wettbewerb auszusetzen, bis es eine besser funktionierende Lösung gibt.

Auf meiner nfac-to-do-Liste steht eine neue Lösung für den Wettbewerb aber erstmal hinten an, weil ich Prioritäten eher darin sehe, die Webseite durch mir vertraute Elemente effektiver administrieren zu können.
Von daher bitte ich um ein wenig Nachsicht mit mir.

Fred
__________________
Which of my photographs is my favorite?
The one I'm going to take tomorrow.
(Imogen Cunningham)

Aktuelles Projekt: http://www.platz-vier.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.02.12, 03:19
kschachts kschachts ist offline
 
Registriert seit: 05.01.12
Beiträge: 3.292
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Wieso wirft Dir jemand vor, nicht "professionell" zu sein? Dein Beruf ist doch ein anderer, Deinen Lebensunterhalt verdienst Du woanders. Dies ist ein zeitaufwändiges Ehrenamt (soweit ich das als Neuling im Forum verstanden habe), und das muss hintenan stehen. Ob die Auswertung einige Tage verzögert gestartet wird, stört mich nicht. Ich und bestimmt viele der anderen sehen das natürlich auch so. Und ich bin froh und happy, wenn die Wettbewerbe stattfinden, da kommt es doch nicht auf ein paar Tage an. Mir gehörte mal die URL fotowettbewerb.de, und ich weiss, welch großen Aufwand der Betrieb darstellt. Und ich danke Dir ausdrücklich für Deinen Einsatz.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.02.12, 08:39
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 28.06.07
Ort: 82275 Emmering
Alter: 56
Beiträge: 3.748
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Ich nehme Kritik ernst, was meine Fotoarbeit betrifft ebenso wie den NFAC betreffend. Kritik ist immer willkommen, egal ob positiv oder neagtiv!
Mir liegt viel daran, dass der NFAC kein starres von wem auch immer erstelltes Konstrukt ist, sondern sich an den Mitgliedern orientiert. Wir sind klein genug, um uns mit dieser Ausrichtung von den Großen Foren zu unterscheiden, wo so etwas nicht möglich ist.

Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann versuche ich das umzusetzen, sofern das technisch und zeitlich machbar ist. Wenn das nicht möglich ist, dann informiere ich wenigstens darüber.

Ich hab die Erlaubnis, die Kritik hier zu posten:

Zitat:
So ein regelmäßiger Wettbewerb erfordert m. Mn. auch ein regelmäßiges Handeln seitens des Teams.

Wir haben hier für den nfac fast heftig über den Namen Ruhmeshalle diskutiert. Wir haben festgestellt das es User gibt die sich raushalten aus dem Wettbewerb aus Gründen. Wir haben erfahren das es Mitglieder gibt die nur und ausschließlich am Wettbewerb teilnehmen.

Ich bin der Meinung, das man so etwas pflegen muss!

An dem Tag, an dem der Einsendeschluss rum ist muss die Meldung verschwinden das man mitmachen kann. Und es musss eine Ankündigung kommen, das die Abstimmung folgt.

Gegebenenfalls muss man das etwas anders aufziehen, vielleicht mit einer Galerie etc.
Zitat:
Zitat von kschachts Beitrag anzeigen
Und ich danke Dir ausdrücklich für Deinen Einsatz.
Danke!

Fred
__________________
Which of my photographs is my favorite?
The one I'm going to take tomorrow.
(Imogen Cunningham)

Aktuelles Projekt: http://www.platz-vier.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.02.12, 09:48
Benutzerbild von ViewPix
ViewPix ViewPix ist offline
 
Registriert seit: 14.09.09
Ort: 71672 Marbach
Alter: 49
Beiträge: 2.352
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Ich bin kein Freund davon mich zu verstecken, aus diesem Grund möcht ich hier und jetzt kundtun das ich dies in einer PN an Fred geschrieben habe.

Auch ich verneige mich vor der ehrenamtlichen Arbeit von unserem Administrator Fred und seinen Moderatoren, Danke

Dennoch bin ich der Meinung, der Fotowettbewerb hier im nfac ist etwas besonderes und man sollte ihn hochhalten. Auch eine Vereinfachung wäre wünschenswert, vor allem bei der Administration, also dem einpflegen der Bilder etc.

Vielleicht können wir gemeinsam etwas dazu beitragen das die ganze Angelegenheit einfacher wird.
__________________
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.02.12, 21:22
Parigo Parigo ist offline
 
Registriert seit: 26.05.11
Ort: nähe Freiburg
Alter: 55
Beiträge: 1.238
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

ich habe und würde vorschlagen das man zum ausgesuchten Thema zwei Monate vorzeit hat.

das bedeutet das das Tehma für Mai in März schonn festehtehen würde .dadurch hätten die administratoren genug zeit da sie nicht alles hoplahopp erleddigen müssten . ich finde unsere Moderatoren machen ein tollen job...aber sie haben neben NFAc auch private und Berufliche vepfichtungen.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.02.12, 21:49
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 28.06.07
Ort: 82275 Emmering
Alter: 56
Beiträge: 3.748
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Zitat:
Zitat von Parigo Beitrag anzeigen
ich habe und würde vorschlagen das man zum ausgesuchten Thema zwei Monate vorzeit hat.

das bedeutet das das Tehma für Mai in März schonn festehtehen würde .dadurch hätten die administratoren genug zeit da sie nicht alles hoplahopp erleddigen müssten .
Das würde nichts ändern, Pascal.
Das neue Thema wird ja immer vom Sieger des aktuellen Wettbewerbs bestimmt. Dann mache ich einen neuen Thread auf, einen neuen Eintrag bei Wordpress und schalte den roten Hinweisbalken ein. Links müssen auch noch angepasst werden.
Die Bildbeiträge landen per Mail bei mir. Bei manchen müssen noch die EXIF's entfernt werden, andere sind ein wenig zu groß und müssen klein gerechnet werden.
Nach dem Einsendeschluß verkleinere ich die eingesendeten Bilder und mache ein Übersichtsbild daraus. Dies, der Hinweisbalken, die Verlinkungen, die Abstimmung etc., das ist zeitlich gesehen der größte Posten, für den ich zusammenhängende Zeit benötige.

Die Forensoftware und das Wordpress sind zwei eigenständige Produkte. Bedeutet, dass man zwei Produkte kennen muß, um den Wettbewerb so zu gestalten, wie es bisher funktioniert.
Michael war in beiden Produkten fit, während für mich beides Neuland ist. Wenn jemand anderes den Wettbewerb übernehmen wollte, muß dieser auch beide Systeme kennen.
Deshalb denke ich darüber nach, den NFAC auf ein Joomla-CMS umzuziehen - damit kenn ich mich aus.
Auch dieses Projekt geht nicht übers Knie zu brechen.
Aber es wäre eine Möglichkeit, u.a. den Wettbewerb optimaler abwickeln zu können.
Vorher sind aber noch ein paar andere Dinge geplant

Fred
__________________
Which of my photographs is my favorite?
The one I'm going to take tomorrow.
(Imogen Cunningham)

Aktuelles Projekt: http://www.platz-vier.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.02.12, 21:50
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 28.06.07
Ort: 82275 Emmering
Alter: 56
Beiträge: 3.748
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Die Gewinner des Contests "Mensch und Arbeit" stehen fest:

1. Platz: Claudia Evelyn Buchmüller
2. Platz: Wilfried Hinz
3. Platz: Stefan Hank

Ich habe euch in der Galerie verewigt.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern nochmal an dieser Stelle und Dank an alle, die mitgemacht haben.


Claudia-Evelyn, Du bestimmst ein neues Thema

Fred
__________________
Which of my photographs is my favorite?
The one I'm going to take tomorrow.
(Imogen Cunningham)

Aktuelles Projekt: http://www.platz-vier.de
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.02.12, 15:59
Claudia-Evelyn Claudia-Evelyn ist offline
 
Registriert seit: 04.04.11
Beiträge: 1.717
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Jetzt bin ich aber geplättet! Dankeschön!

Glückwunsch an die Mitgewinner - Auf ein Neues -

lg Claudia
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.02.12, 16:32
Benutzerbild von fred-art
fred-art fred-art ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 28.06.07
Ort: 82275 Emmering
Alter: 56
Beiträge: 3.748
AW: Fragen und Antworten zum Wettbewerb

Zitat:
Zitat von Claudia-Evelyn Beitrag anzeigen
- Auf ein Neues -
Dafür braucht es noch ein Thema von Dir
__________________
Which of my photographs is my favorite?
The one I'm going to take tomorrow.
(Imogen Cunningham)

Aktuelles Projekt: http://www.platz-vier.de
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.

Alle hier gezeigten Bilder unterliegen - soweit nicht anders gekennzeichnet - dem Urheberrecht des jeweiligen Fotografen.